Man kann über Coldplay vieles sagen, aber sicher nicht, dass sie seit acht Alben monoton ihren Stiefel runter spielen würden. Künstlerisch bleiben sie immer in Bewegung, auch wenn die vielen Abzweigungen sie weit weg von ihrem so prachtvollen Einstieg mit den beiden Alben "Parachutes" und "A Rush …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Jahren

    Eine Band, die sich imho selbst ins künstlerische Abseits gespielt haben. Ich warte auf das erste gemeinsame Konzert mit den totesten Toten Hosen aller Zeiten. Venceremos - die Verkaufszahlen haben gesiegt.

  • Vor 4 Jahren

    Coldplays „Rattle and Hum“, würde ich sagen. Fehlen nur Live-Mitschnitte „ihrer größten Hits“ drauf.

  • Vor 4 Jahren

    Ich bin auch überrascht, wie gern ich das Album höre, immer wieder. Es ist Coldplay gelungen, wieder etwas völlig Neues herauszubringen. Die sind kreativ noch lange nicht am Ende. Das achte Album ist ein Experiment und die Vorbereitung auf das neunte Album, auf das man gespannt sein darf.