Cro ist sich sicher: "Ich hab keinen Benz vor der Tür, keinen Cent für'n Bier, doch ich spür, irgendwann wird das anders." Im Moment stehen die Zeichen jedenfalls nicht schlecht, im Netz geht Deutschraps maskiertes Phantom regelrecht durch die Decke. Das hübsche Vorabvideo zum Titeltrack scheffelte …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Kann man so stehen lassen. Ich finde das Mixtape ist wirklich gut gelungen. Das Ganze geht natürlich sehr stark in Richtung Pop (was ja auch so gewollt ist). Wer damit prinzipiell nichts anfangen kann, sollte die Finger davon lassen.
    "Easy" läuft bei mir jedenfalls fast schon in Dauerschleife :-D

  • Vor 12 Jahren

    Hab mir gerade das Mixtape gezogen und muss sagen....gefällt...echt gut...bei manchen beats muss man zwar etwas schmunzeln aber passt schon. "Easy" ist wirklich gut.

  • Vor 12 Jahren

    Wenn's schon ein Gratis-Album ist, könnt ihr's auch ruhig verlinken, so hätte ich nicht suchen müssen :P http://www.load.to/ozl3oKTd8q/CRO_EASY_MIX…

    Aber seit wann hat Kraftclub was mit Hiphop zu tun? Da sind selbst die Fetten Brote näher dran ;D

  • Vor 12 Jahren

    For Free einwandfrei. Bin mal gespannt was man in Zukunft von ihm erwarten kann.

  • Vor 12 Jahren

    Also rappen kann der Junge. Aber ich schätze mal, dass ich nicht seine Zielgruppe bin ums mal diplomatisch auszudrücken.

  • Vor 12 Jahren

    @Django77 Der Sänger von Kraftklub kommt Ursprünglich aus dem HipHop bzw. Rapbereich. Man kann sie mit ruhigem Gewissen als Crossover aus HipHop und Indie bezeichnen. Das Mixtape ist nett und springt super auf die Schiene einer sympathischen HipHopwelle auf. Eigentlich hoffe ich bei solchen Gruppierungen, dass der kommerzielle Erfolg aus bleibt, da viele so ihre Seele verloren haben. (Ja, es gibt Ausnahmen)

  • Vor 12 Jahren

    Immer da ist 'n bisschen schnulzig, Hi Kids is dafür super. Angenehme Abwechslung, wie schon das erste.

  • Vor 12 Jahren

    Ich verstehe das mit diesem Mixtape-Trend im Rap nicht. Kann mir das mal einer erklären? Wieso da keine Alben gemacht werden?

  • Vor 12 Jahren

    @Robin90 (« Ich verstehe das mit diesem Mixtape-Trend im Rap nicht. Kann mir das mal einer erklären? Wieso da keine Alben gemacht werden? »):

    Wer würde denn ein Album von so einem Newcomer kaufen, den bis vor 3 Wochen noch keiner kannte? Woher soll überhaupt das Budget für ein Album kommen, dessen Erfolg man überhaupt nicht abschätzen kann? Erst hustlen, dann abkassieren, da musste jeder durch (von ein paar Pop-Rap-Phänomenen mal abgesehen)... Und das ist eigentlich auch gut so

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Das erste? Es gibt noch ein Mixtape? Link? »):

    Öh ja auf seiner FB page müssteste den Link finden, da hab ich's mir zumindest gezogen. Oder schau mal bei Chimperator.

  • Vor 12 Jahren

    @InNo: Wie definiert ihr denn "Album"? Ein Album sollte etwa eine halbe Stunde Spielzeit und exklusives musikalisches Material beinhalten. D.h. eigene Beats. Mehr Anforderungen gibt es an ein Album nicht (auch nicht, ob es etwas kostet oder Videos hat oder sonstiges). Ich verstehe bloß nicht, warum Sachen mit eigenen Beats Mixtapes genannt werden.

    Viele Rapper sagen sowas wie ein echtes Album is viel ernsthafter, persönlicher, da steckt mehr Arbeit drin und solche Sachen. Aber "Album" is nur das Format. Was da inhaltlich drin is, is wieder was ganz anderes.

  • Vor 12 Jahren

    @InNo: Wie definiert ihr denn "Album"? Ein Album sollte etwa eine halbe Stunde Spielzeit und exklusives musikalisches Material beinhalten. D.h. eigene Beats. Mehr Anforderungen gibt es an ein Album nicht (auch nicht, ob es etwas kostet oder Videos hat oder sonstiges). Ich verstehe bloß nicht, warum Sachen mit eigenen Beats Mixtapes genannt werden.

    Viele Rapper sagen sowas wie ein echtes Album is viel ernsthafter, persönlicher, da steckt mehr Arbeit drin und solche Sachen. Aber "Album" is nur das Format. Was da inhaltlich drin is, is wieder was ganz anderes.

  • Vor 12 Jahren

    @Robin90 (« @InNo: Wie definiert ihr denn "Album"? Ein Album sollte etwa eine halbe Stunde Spielzeit und exklusives musikalisches Material beinhalten. D.h. eigene Beats. Mehr Anforderungen gibt es an ein Album nicht (auch nicht, ob es etwas kostet oder Videos hat oder sonstiges). Ich verstehe bloß nicht, warum Sachen mit eigenen Beats Mixtapes genannt werden.

    Viele Rapper sagen sowas wie ein echtes Album is viel ernsthafter, persönlicher, da steckt mehr Arbeit drin und solche Sachen. Aber "Album" is nur das Format. Was da inhaltlich drin is, is wieder was ganz anderes. »):

    also, ein 30 Min-Album würde ich mir niemals holen, außer es ist wirklich jeder Track ein Burner.

  • Vor 12 Jahren

    @Robin: Ach so, jetzt verstehe ich deine Frage erst. Eine allgemeingültige Definition gibt es vermutlich eh nicht... Für mich ist ein Mixtape immer so eine Art "Zwischendurch"-Release, entweder um die Hardcore-Fans ruhigzustellen, neue Styles auszuprobieren, um zu schauen, wie man bei der Internetgemeinde ankommt, ganz unabhängig von der Länge oder der Herkunft der Beats. Album-Release ist einfach "größer", professioneller produziert, Tracks mit mehr Bedacht ausgewählt usw.

    Grenzen sind da natürlich sehr schwammig und der nächste wird es sicher ganz anders erklären. Dein Problem verstehe ich aber immer noch nicht. Was stört dich daran, dass er vorerst "nur" ein Mixtape raushaut?

  • Vor 12 Jahren

    Mich stört, dass ich dann nie weiß, ob es sich um eigene oder fremde Beats handelt, ob es teilweise altes Material ist, Freetracks, Featureparts (oft so bei Mixtapes) oder ob das ganze nur so deklariert wird, weil es, wie du sagtest, nicht ganz so "groß" ist.
    Außerdem bin ich halt ein Fan von diesem Album-Gefühl; dass man merkt, dass ein Werk 'ne Runde Sache ist und man das vom Anfang bis zum Schluss durchhören kann - mit dem Gefühl, was Komplettes erlebt zu haben. In anderen Musikrichtungen gibt es das viel öfter, aber wenn ein Künstler halt Bock auf 'ne lockere Ansammlung an Tracks hat, is das okay; da ist der erste Punkt das wichtigere. Dass man halt nie direkt weiß, ob es exklusives Material is oder nicht. Sollte übrigens auch keine große Beschwerde sein, nur 'ne Anmerkung.

  • Vor 12 Jahren

    Nur weil in Deinem Hänger-Freundeskreis jemand irgendwas feiert ist das noch lange keine Garantie für irgendwas!
    Cro ist doch maximal langweilig...Beats sind zT schick, aber das Gerappe...naja

  • Vor 12 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 12 Jahren

    @robin
    oft wird einem suggeriert ein mixtape sei im vergleich zu einem album etwas hingerotztes....das kann so sein, muss es aber nciht. wenn du etwas mit rap-musik anfangen kannst, dann kann ich dir nur empfehlen dir von styles p das mixtape "ghost in the shell" dir durchzuhören, obwohl es "nur" ein mixtape ist, braucht es meiner meinung nach den vergleich mit keinem rap-klassiker zu scheuen. beats, raps, atmosphäre, stehen einem album in nichts nach. das gleiche mit jadakiss ( beide aus der gleichen crew). erst bei seinen mixtapes zeigt er seine ganze klasse, die er leider nie geschafft hat bei seinen alben zu zeigen ( leider). unter druck unbedingt einen kommerziellen erfolg zu landen kam in der regel leider eine halbgare scheisse raus, voll mit kompromissen, die ein rapper mit seinen skills gar nicht nötig hätte. erst bei den mixtapes, frei von irgendwelcher kalkulierter scheisse, da zeigt er was er wirklich drauf hat, was ihn wirklich ausmacht.