Sonntagabend. Das Mixtape kann seit gestern gegen den Tausch deiner Email-Daten frei heruntergeladen werden. Einer von Cros 1,7 Millionen Facebook-Likes schreibt entrüstet: "Bin ich die Einzige hier, die findet, dass das Mixtape irgendwie total baaasdfghjklö ist? Klingt so, als ob du dir bei manchen …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    @IEatBounty (« Ihr habt immer rumgeheult, dass der lautuser sich verpissen soll. Jetzt is er weg und ihr labert immernoch über den. Wollt ihr ihn zurück haben? »):

    Nicht unbedingt. Er hat einfach nachhaltig einen zweifelhaften Eindruck hinterlassen. Ich mein, Hitler taucht in 80% der Forendiskussionen auf und den wollen auch nur die wenigsten zurück.

  • Vor 10 Jahren

    @IEatBounty (« Ihr habt immer rumgeheult, dass der lautuser sich verpissen soll. Jetzt is er weg und ihr labert immernoch über den. Wollt ihr ihn zurück haben? »):

  • Vor 10 Jahren

    und da sag noch einer, für über 100 Sinnlose Kommentare unter einem Cro-Album brauchts den Lautuser.

    machen wa selbst. Heilundso.

  • Vor 10 Jahren

    hinter jedem meiner kommentare steckt eine message

  • Vor 10 Jahren

    bestimmt ist es für die zielgruppe der 12 jährigen, die auch mal was schickeres als rihanna hören wollen, ganz gut und für die 16 jährigen, die dazugehören wollen, sicher das richtige.
    "whatever" find ich okay, verstehe gar nicht, warum die großen, starken metalmänner hier so rumhaten.
    vielleicht sollte schuster immer bei seinen leisten bleiben.

  • Vor 10 Jahren

    seit wann sind metalmänner groß und stark? sie haben vielleicht ein großes problem mit fettigem haar und einen starken körpergeruch aber so..
    aber für so einen pandarotz würde sich selbst die wwf schämen und daher ist diese verbrüderung in diesem falle mit den kuttenwesen absolut richtig

  • Vor 10 Jahren

    Ich finds gut, dass hier nicht in Schubladen gedacht wird.

  • Vor 10 Jahren

    @Allrounder (« bestimmt ist es für die zielgruppe der 12 jährigen, die auch mal was schickeres als rihanna hören wollen, ganz gut und für die 16 jährigen, die dazugehören wollen, sicher das richtige.
    "whatever" find ich okay, verstehe gar nicht, warum die großen, starken metalmänner hier so rumhaten.
    vielleicht sollte schuster immer bei seinen leisten bleiben. »):

    die meisten die hier ... "rumhaten" haben mit Metal etwa so viel zu tun wie du.
    Cro wird von den Zotteln eher ignoriert oder gar nicht erst wahrgenommen. Die Hip-Hop Hörer sind da eher die, die haten.

    is wie Nickleback.

  • Vor 10 Jahren

    @Baudelaire (« @Allrounder (« das doch auch wieder sone "findichausprinzipscheiße"-rezension :D
    ohne das album gehört zu haben. »):

    Ja, genau, deswegen hat er ja auch TEXTSTELLEN zitiert, weil er das Album NICHT gehoert hat. »):

    wieso auch sowas hören wenn man u.a das kann
    https://www.youtube.com/watch?v=VZk97T_Ofsc

    das ist laid-back
    cro ist ein armseliger amateur wenn er wirklich sowas jemals versuchen wollte

  • Vor 10 Jahren

    Mal ganz blauäugig gefragt: Nimmt man Cro wirklich als Rapper wahr? Für mich war der in erster Linie immer einfach nur Pop ...
    Und wer ist dieser lautuser?

  • Vor 10 Jahren

    irgendein schmuddeliger typ der schon längst in seine eigenen annalen eingegangen ist
    cro nehmen die als rapper wahr, die keine ahnung von hiphop haben

  • Vor 10 Jahren

    @Schnuddel (« Mal ganz blauäugig gefragt: Nimmt man Cro wirklich als Rapper wahr? Für mich war der in erster Linie immer einfach nur Pop ...
    Und wer ist dieser lautuser? »):

    Sind wohl in erster Linie seine Fans, die ihm diese Rap+Pop=Raop Scheiße abkaufen. Wenn das Rap sein soll, dann hab ich beim Proktologen im Wartezimmer schon die härtesten Battles miterlebt.

  • Vor 10 Jahren

    @Schnuddel (« Mal ganz blauäugig gefragt: Nimmt man Cro wirklich als Rapper wahr? Für mich war der in erster Linie immer einfach nur Pop ...
    Und wer ist dieser lautuser? »):

    Das ist es ja, wogegen viele versuchen anzukaempfen: die Wahrnehmung von Cro als rapper. Der gehoert in eine Reihe mit Kuriositaeten wie Der Wolf und solchem Scheissdreck, das hat hier schon mal irgendwer gesagt.
    Der lautuser war/ist ein Haenger um die 40, der es geschafft hat, sich hier zum unbeliebtesten Mitglied aller Zeiten zu machen. Kommt aus der Eifel, hat sich aber selber in aller Regelmaessigkeit voellig absurde Strassenkredibilitaet angedichtet. Ausserdem treibt er sich ab und an in den Aachener yards rum, um Leuten, die seine Kinder sein koennten, dabei zuzuschauen, wie sie trains bomben - und dabei haelt er nach Staatsdrohnen Ausschau, weil er das Kopfgeld braucht, um seine klamme Haushaltskasse aufzubessern und sich mehr vom heftigen haze zulegen zu koennen. Denen kann er gut entwischen, da er aufgrund geringster Koerpergroesse unter ihrem Radar durchgeht. Weitere Taetigkeiten von Timo: Aufzeichner demografischer Skizzen saemtlicher (!) McFits in Deutschland, Wachaufseher ueber die regionale Curbwachserei, Kuechenpsychologie- und Rassismusdetektor. Nebenher hat er dann auch noch das Zukunftsmodell schlechthin fuer den Vertrieb von Musik erfunden. Und generell hat er alles schon circa 20 Jahre vorher gehoert als du, aber trotzdem keinen blassen Schimmer davon. Aber keine Sorge, kein Grund zu verzagen, der Vollidiot wird sich hier schon wieder zeigen.

  • Vor 10 Jahren

    Sollte ich wichtige Eckdaten vergessen haben, bitte ich die restlichen Experten im Bereich der lautuserhurensohnologie darum, diese nachtraeglich hinzuzufuegen. Alles weitere dann bitte nur noch im chat, hm? Danke.

  • Vor 10 Jahren

    Vielleicht noch seine Islamophobie und sein freigeistiges Schubladendenken.

  • Vor 10 Jahren

    er hat angst vor arafat und hat keine ahnung von der westcoast

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« @Allrounder (« bestimmt ist es für die zielgruppe der 12 jährigen, die auch mal was schickeres als rihanna hören wollen, ganz gut und für die 16 jährigen, die dazugehören wollen, sicher das richtige.
    "whatever" find ich okay, verstehe gar nicht, warum die großen, starken metalmänner hier so rumhaten.
    vielleicht sollte schuster immer bei seinen leisten bleiben. »):

    die meisten die hier ... "rumhaten" haben mit Metal etwa so viel zu tun wie du.
    Cro wird von den Zotteln eher ignoriert oder gar nicht erst wahrgenommen. Die Hip-Hop Hörer sind da eher die, die haten.

    is wie Nickleback. »):

    So is es^^

  • Vor 10 Jahren

    @todesposter (« @c452h (« In Zeiten von Rezession, Abhörskandalen und steigender Armut, bin ich froh darüber, dass es Musik wie die von Cro gibt, die in diesen elenden Zeiten Trost spendet und die Welt ein klein wenig besser macht. »):

    Ich stelle mir gerade vor, wie du vor der Tagesschau losflennst, um dann durch den Tränenfilm hindurch, die Play-Taste suchend, Cro anmachst, woraufhin sich ein Lächeln auf dein nasses Gesicht zaubert.
    @c452h (« Aber naja, wahrscheinlich macht Ihr hier einen auf harten Macho, wenn aber ein Song von Cro im Radio läuft, werdet ihr mitsingen, weil man sich seinen Feel-Good-Melodien einfach nicht entziehen kann. »):

    Genau, alle, die Cro scheiße finden, sind harte Machos, die heimlich auf dem Klo mitsingen, wie auch bei Andrea Berg und Justin Bieber. Erwischt.

    @DeineMudda
    Nein, ich tippe auf 13-jähriges Mädchen. Das mit dem Mädels klarmachen sollte wohl ein Tipp sein, weil wir bösen Testosteronis keine abkriegen oder so. »):

    Das Du das nicht nachvollziehen kannst, leuchtet mir schon irgendwie ein. Ich hatte auch einmal eine Phase, in der ich Brachial-Musik für das wahrste der Welt gehalten habe. Aber glaub mir: Das geht irgendwann einmal vorbei und dann siehst auch Du die Sonne. Diejenigen, die Cro nicht mögen, haben in erster Linie Angst vor Pop bzw. damit in Verbindung gebracht zu werden.
    @Allrounder (« bestimmt ist es für die zielgruppe der 12 jährigen, die auch mal was schickeres als rihanna hören wollen, ganz gut und für die 16 jährigen, die dazugehören wollen, sicher das richtige.
    "whatever" find ich okay, verstehe gar nicht, warum die großen, starken metalmänner hier so rumhaten.
    vielleicht sollte schuster immer bei seinen leisten bleiben. »):

    Wenigstens einer, der seine Scheuklappen abgesetzt hat. Gratulation!

    Wenn Euch das Wort Rap so stört, dann nennt das, was Cro macht, einfach Pop. Sommer-Pop Güteklasse 1A! Euch stört es einfach nur, dass er Elemente des Raps ein wenig versoftet und so einen neuen Stil kreirt hat. Das haben das letzte Mal in diesem Land die fantastischen Vier geschafft. Ihr hängt einer festgefahrenen Definition von Trueness an, die in der heutigen Welt veraltet ist. Dort oben schrieb jemand, wie Cro denn nur das Wort "WhatsApp" in einem Song verwenden könne. Anstatt es sofort negativ auszulegen, solltet Ihr Eure Sichtweise dem heutigen Zeitgeist anpassen. Cro lebt nämlich am Puls der Zeit und thematisiert Dinge, die gerade dem Zeitgeschehen (WhatsApp, Social Media etc.) entsprechen. Vielleicht sogar ein erster Schritt in Richtung Diskurs-Rap/Pop; mal sehen, was da noch von ihm in der Zukunft kommen wird.

    Ihr mögt das alles als Mädchen-Musik abtun, jedoch sage ich Euch eines: Ich persönlich verbringe meine Nachmittage lieber mit der Musik von Cro und ein paar netten Mädels, als irgendwo in einem zugemauerten Verlies ohne Fenster vor dem Computerbildschirm zu sitzen und mir die Ohren von Metal zerknüppeln oder von brutalem Fäkal-Sprechgesang a la Bushido beschmutzen zu lassen. Das habe ich in der Vergangenheit getan(also Metal, Bushido never) und ich habe gemerkt, dass das Leben dort einfach nicht stattfindet. Wie gesagt: Wer sich über den Sex-Song echauffiert, ist wohl ein wenig verklemmt?

  • Vor 10 Jahren

    @Baudelaire (« Sollte ich wichtige Eckdaten vergessen haben, bitte ich die restlichen Experten im Bereich der lautuserhurensohnologie darum, diese nachtraeglich hinzuzufuegen. Alles weitere dann bitte nur noch im chat, hm? Danke. »):

    Da wären noch sein inflationärer Gebrauch von Alarmknöpfen, der rege Emailkontakt zu Fanta 4 und die ein oder andere Forderung von Rechtfertigungen für Bushidos Verhalten bzw bessere Produktionsbedingungen an Universal, respektive Nike.@c452h (« Diejenigen, die Cro nicht mögen, haben in erster Linie Angst vor Pop bzw. damit in Verbindung gebracht zu werden »):

    Das wirds sein. Ich hab noch ein wenig Scheu davor, offen zur Popmusik zu stehen, also fange ich erstmal langsam an, z.B. mit nem David Bowie Avatar. Dann leg ich noch ein paar mal Björk, Fiona Apple, Yo La Tengo und Feist auf, bis ich mich endlich zum vollkommenen Outing traue und auch Cro nicht mehr leugne.

  • Vor 10 Jahren

    @ c452h: "Cro lebt nämlich am Puls der Zeit und thematisiert Dinge, die gerade dem Zeitgeschehen (WhatsApp, Social Media etc.) entsprechen." Oder so wie SEX SEX SEX SEX SEX. Jaja Hochaktuell das Thema. Total am Puls er Zeit...

    @ Baude: Knüller Text. Sobald jemand mal fragt wer oder was der lautuser ist, muss man ab jetzt nur noch copy/paste bringen. Danke :D
    Oh btw ich hör grad die neue QOTSA Scheibe. Wie findest du die? Bei der Era meintest du ja noch, dass sie sich zu sehr vom experimental rock entfernt hätten ud dir das nichts gibt. Also noch experimentieller als die neue geht nicht ;). Hat mich erstaunt, dass du rap-Lexikon dir sowas gibst^^.
    Edit: stimmt Morpho hat da noch einige wichtige Dinge hinzugefügt. MMn fehlt da noch seine seltsame Einstellung gegenüber diesem Feiertag, an dem man nicht tanzen darf.