VÖ: 9. April 2010 (Yo Mama's Recording Company) HipHop/Rap
"Vom Vintage Verweht" - großartiger Titel, nur von Dendemann selbst übertroffen mit "Metapher Than Leather". Ein alle Welt rücksichtslos vor den Kopf stoßendes neues Grusel-Outfit. Dazu eine ebenso unverwechselbare wie berückende Kombination aus Reibeisenstimme und einem vom Rap-Gott geküssten …
Achso und nur der Name Dendemann gilt nicht als Argument für min. 3 Punkte. Ein Scheiss Argument, wack is wack, da helfen keine Pillen. Max Herre war auch wack, da half es auch nicht, das es Max Herre ist, dem wir einige der grandiosesten Deutschrap Tracks aller Zeiten zu verdanken haben.
also 2 von 5 find ich definitiv nicht gerechtfertigt. hört sich für mich an, als ob die frau fromm nur 20 minuten zeit gehabt hätte um das album zu hören. dafür brauchts aber schon ein paar durchläufe. mmn
Jup, Dani hat sich in die Nesseln gesetzt, bzw vorschnell geurteilt, ist ja auch die erste verfügbare Kritik. Lieber nen paar Tage warten und so ein Werk mit Geduld ein paar mal hören.
Was Wombaz schreibt ist Unsinn, natürlich rappt Dende und PE mit ins Spiel zu bringen kann ich nur als Lob an Dende interpretieren.
klar rappt er ein wort pro schlag, das hat mit modernem flow nix zu tun, nix mit moderner Raptechnik, wenn man 80er Jahre Rap von Public Enemy mag, kann das ja Spass machen, ich finde es wack
Album is nich schlecht, aber kein Meilenstein, Kritik n bisschen übertrieben. Irgendwie könnte Dende in Wayne's World 3 mitspielen. "Wayne's World, Partytime!"
wombaz lol du bis wack ich finde gerade seinen rapstil genial. Ausserdem who cares obs modern is oder nich? Wie alt bis du? 12? Und gerade Dende is ne geniale alternative zu dem langweiligen monotonen rapgesülze ala farid bang
Wenn man die letzten 6 Jahre geschlafen hat, findet man sowas natürlich noch genial. Was hat außerdem Farid hier zu suchen? Der macht wenigstens kein Geheimnis daraus, dass er primitiv ist. Wombaz ist außerdem schon immer einer der größten mir bekannten Dende-Fanboys gewesen, hat also mit dem Alter nix zu tun.
Aber genau, scheiß auf modern, scheiß auf gute Reime, scheiß auf Flow, scheiß auf Beats, hey, wer nicht jeden Furz von Dende für den genialsten Scheiß hält, muss einfach höchstens 12 sein. Ich weiß schon, warum ich dieses "Forum" hier mittlerweile für den größten Abschaum halte
Dani hat doch recht. Der Sound ist einfach zum Kotzen. Dende geht mir nur noch auf die Eier. Der wird von Release zu Release immer hängengebliebener. Bald schnallt er sich 'ne Gitarre um und singt auf dem Evangelischen Kirchentag.
Kann der Kritik überhaupt nicht zustimmen. Endlich mal wieder eine Platte, die vom weich-sauber-glatt-gewaschenen Wohlfühlrap wegkommt und dreckige Sturm- und Drang-Klänge auffährt. Für mich das beste Album seit Langem, auch wesentlich besser als die Pfütze des Eisbergs, die mir schon zu sehr geglättet und lange nicht kantig genug war war. Dende ist zwar nicht mehr der jüngste, aber eben immer noch der beste.
@lautuser (« Rap muss nicht modern sein, nicht im geringsten. Das ist über-Bullshit. »):
Ich glaub, du hast da was nicht verstanden Das Wichtigste bei Musik ist die Hipness. Egal, ob du die Musik magst oder nicht, wichtig ist nur, dass irgendein Kritikergott, der richtig Ahnung hat (z.B. Bohlen), sagt, ob der Scheiß jetzt grade hip ist. Ich bitte dich, wo kämen wir denn da hin, wenn man Musik danach beurteilen würde, ob sie einem gefällt und man sie gerne hört...
Also sorry, aber wer tierisch als sinnlos beschreibt, der darf dieses Album nicht bewerten, das macht mich richtig wütend. Warum? Weil man als sogenannter "Redakteur" dafür bezahlt wird und wer bei tierisch von sinnloser Aneinanderreihung von Tieren redet, der hat einfach nich hingehört. Das ist ja wohl mal eine der genialsten Gesellschaftskritiken, die ich je gehört habe.
Klar, die Musik ist für viele wohl nervend (für mich auf Dauer auch), aber alleine wegen der aberwitzigen Texte muss es hier eigentlich 4 Punkte geben, mindestens 3!
"Vom Vintage Verweht" - großartiger Titel, nur von Dendemann selbst übertroffen mit "Metapher Than Leather". Ein alle Welt rücksichtslos vor den Kopf stoßendes neues Grusel-Outfit. Dazu eine ebenso unverwechselbare wie berückende Kombination aus Reibeisenstimme und einem vom Rap-Gott geküssten …
Achso und nur der Name Dendemann gilt nicht als Argument für min. 3 Punkte. Ein Scheiss Argument, wack is wack, da helfen keine Pillen.
Max Herre war auch wack, da half es auch nicht, das es Max Herre ist, dem wir einige der grandiosesten Deutschrap Tracks aller Zeiten zu verdanken haben.
also 2 von 5 find ich definitiv nicht gerechtfertigt. hört sich für mich an, als ob die frau fromm nur 20 minuten zeit gehabt hätte um das album zu hören. dafür brauchts aber schon ein paar durchläufe. mmn
Jup, Dani hat sich in die Nesseln gesetzt, bzw vorschnell geurteilt, ist ja auch die erste verfügbare Kritik. Lieber nen paar Tage warten und so ein Werk mit Geduld ein paar mal hören.
Was Wombaz schreibt ist Unsinn, natürlich rappt Dende und PE mit ins Spiel zu bringen kann ich nur als Lob an Dende interpretieren.
Richtich jede Kritik an den Beats ist verständlich, Kritik an Dendes leistung am Mic nicht. Er rapt wie eh und je.
also ich muss mich nochmals melden: je öfter ich das teil höre umso weniger kann ich diese plattenkritik verstehen.
da stimm ich absolut zu
chop13 Post triffts genau.Punkt.
klar rappt er ein wort pro schlag, das hat mit modernem flow nix zu tun, nix mit moderner Raptechnik, wenn man 80er Jahre Rap von Public Enemy mag, kann das ja Spass machen, ich finde es wack
Album is nich schlecht, aber kein Meilenstein, Kritik n bisschen übertrieben. Irgendwie könnte Dende in Wayne's World 3 mitspielen. "Wayne's World, Partytime!"
wombaz lol du bis wack
ich finde gerade seinen rapstil genial.
Ausserdem who cares obs modern is oder nich?
Wie alt bis du? 12?
Und gerade Dende is ne geniale alternative zu dem langweiligen monotonen rapgesülze ala farid bang
zugehoerts Post triffts genau.Punkt.
Wenn man die letzten 6 Jahre geschlafen hat, findet man sowas natürlich noch genial. Was hat außerdem Farid hier zu suchen? Der macht wenigstens kein Geheimnis daraus, dass er primitiv ist. Wombaz ist außerdem schon immer einer der größten mir bekannten Dende-Fanboys gewesen, hat also mit dem Alter nix zu tun.
Aber genau, scheiß auf modern, scheiß auf gute Reime, scheiß auf Flow, scheiß auf Beats, hey, wer nicht jeden Furz von Dende für den genialsten Scheiß hält, muss einfach höchstens 12 sein. Ich weiß schon, warum ich dieses "Forum" hier mittlerweile für den größten Abschaum halte
So ist es leider.
Dani hat doch recht. Der Sound ist einfach zum Kotzen. Dende geht mir nur noch auf die Eier. Der wird von Release zu Release immer hängengebliebener. Bald schnallt er sich 'ne Gitarre um und singt auf dem Evangelischen Kirchentag.
Kann der Kritik überhaupt nicht zustimmen. Endlich mal wieder eine Platte, die vom weich-sauber-glatt-gewaschenen Wohlfühlrap wegkommt und dreckige Sturm- und Drang-Klänge auffährt. Für mich das beste Album seit Langem, auch wesentlich besser als die Pfütze des Eisbergs, die mir schon zu sehr geglättet und lange nicht kantig genug war war. Dende ist zwar nicht mehr der jüngste, aber eben immer noch der beste.
Rap muss nicht modern sein, nicht im geringsten. Das ist über-Bullshit.
Rap muss gut sein und das ist er bei Dende, da hilft auch nicht die Modern-Keule oder Fanboy-Keule oder sonstwas.
@lautuser (« Rap muss nicht modern sein, nicht im geringsten. Das ist über-Bullshit. »):
Ich glaub, du hast da was nicht verstanden Das Wichtigste bei Musik ist die Hipness. Egal, ob du die Musik magst oder nicht, wichtig ist nur, dass irgendein Kritikergott, der richtig Ahnung hat (z.B. Bohlen), sagt, ob der Scheiß jetzt grade hip ist. Ich bitte dich, wo kämen wir denn da hin, wenn man Musik danach beurteilen würde, ob sie einem gefällt und man sie gerne hört...
Also sorry, aber wer tierisch als sinnlos beschreibt, der darf dieses Album nicht bewerten, das macht mich richtig wütend. Warum? Weil man als sogenannter "Redakteur" dafür bezahlt wird und wer bei tierisch von sinnloser Aneinanderreihung von Tieren redet, der hat einfach nich hingehört. Das ist ja wohl mal eine der genialsten Gesellschaftskritiken, die ich je gehört habe.
Klar, die Musik ist für viele wohl nervend (für mich auf Dauer auch), aber alleine wegen der aberwitzigen Texte muss es hier eigentlich 4 Punkte geben, mindestens 3!
Zumal Massiv hier 3 bekommt, das geht einfach nich, MASSIV kriegt 3 Punkte und Dende nur 2?? Irre geworden?
es soll doch einfach nur krach sein!
http://www.youtube.com/watch?v=mxsl7f5zhWI
ist doch nachhaltig eingeschlagen, freu mich schon auf Dende live!