Der Plot fällt gleich mit der Tür ins Haus. Nicht sonderlich subtil posieren sie auf dem Cover innig umschlungen zum sozialistischen Bruderkuss. "Biedermann & Brandstifter" verspricht quasi Bushidos Albtraum in gleich mehrfacher Hinsicht zu werden. Zu Sicherheit setzen Conny und Elmäx eine düster …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    Ja cool, da haben die Antilopen Gang, Zugezogen Maskulin und jetzt auch Der Plot dieses Jahr im Prinzip dreimal das gleiche Album veröffentlicht. /polemik

    Um es zuzuspitzen, wenn man als eher links bis zentriert politisch gesinnter Mensch mal erfahren will, was diese Rechten eigentlich mit "Gutmenschlichkeit" meinen, eignet sich dieses Album sehr gut.
    Das Problem ist dabei gar nicht mal der Inhalt oder die Themen, Gott bewahre, da muss man drüber sprechen... nur lernt man irgendwie beim Hören nicht viel mehr, als man schon vorher wusste: Die Rechten sind alle böse dumme Menschen, wir sind alles Heuchler (s. Frische Avocados), Toxic Masculinity ist superböse (s. Casey Affleck), hihi Fußball ist dumm und betont nur die Herrschsucht der Deutschen etc. pp. Und bei "Niemand hat die Absicht" kann man, wenn man ganz böse sein will, die erste Strophe auch aus der Sicht eines Ausländers interpretieren.

    Das Cover, was bereits schon früher von (ausgerechnet) Bass Sultan Hengzt mal gemacht wurde, provoziert auch weniger als es sollte. Bei Hengzt war es, wegen seiner Fanbase, tatsächlich eine wirklich mutige Sache. Der Plot selber suhlt sich da aber in einer Fake-Edgyness.

    Positiv anzumerken sind aber Dinge wie Flow, Stimme und Beats. Da hatten die Jungs schon immer ein großes Talent für und wahrscheinlich auch deshalb den Namen, den sie heutzutage haben.

  • Vor 3 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.