Da gab es also tatsächlich noch etwas, das Die Ärzte in zwanzig Jahren auf der Musikbühne (trotz überstandener Sintflut) noch nicht angefasst hatten: ein Doppel-Studioalbum. Nun wäre auch dieser Missstand endlich ausgeräumt, und zwar streng nach den dem Genre innewohnenden Regeln: Wie damals die …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Meines Erachtens bestes Album im Schaffen der die ärzte. Die Mischung aus ernst und witzig ist perfekt und besonders musikalisch zeigt sich die gesamte Breite. Rods bester Song ever "Geisterhaus" oder "Anti-Zombie", Belas "die Nacht", Farins "Unrockbar" oder "System".. das sind schon - auf verschiedene Weise - ganz besondere Songs. Nur Farin konnte im Folgenende m.E. noch ähnlich Gutes fabrizieren.

  • Vor 6 Monaten

    Zunächst mal war der Einstieg von Rod ein Meilenstein in der musikalischen Qualität der Ärzte Alben. Fertigkeit, Sound und Arrangement- da hat Rod nicht nur 1 Scheit auf das Ärzte Feuer gelegt.
    Mein Eindruck ist, er spielt alles was Saiten hat auf den Alben.
    Dazu die Sonsg von Farin und Bela, eine gelungene Kombi.