Der Moment, wenn du in einer Touristenbar stehst, durch die Boxen dröhnen musikalische Allgemeinplätze, und doch kursieren Moritz Krämers Zeilen durchs Hirn, "ein Schlagstock, eine miese Idee / ein Vater, der dich nicht versteht", sagt schon einiges über die Ausstrahlungskraft dieser Platte. Dabei …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    Dafür, dass in der Rezension die Texte so herausgehoben werden, sind die zitierten Stellen aber ganz schön erbärmlich.

    • Vor 7 Jahren

      Sagt der Santachile der noch nie mehr als drei Worte verschwendet hat an einem Review, was er noch nie geschrieben hat. Du bist so eine Wurst.......Kopfschüttelnd umdrehend und wüste Beschimpfungen keine Beachtung mehr schenken, Babyschreien nach Milch and Honig sicher!

    • Vor 7 Jahren

      Dass du, da du der deutschen Sprache nicht mächtig bist (siehe den letzten "Satz" deines Kommentars), solchen kitschigen Schund wohl für große Poesie hältst, verwundert mich nicht. Jedes Wort, das ich schreibe, ist mehr wert als dein ganzer Blog; was wenig über mich, aber sehr viel über deinen Blog aussagt.

    • Vor 7 Jahren

      "Babyschreien nach Milch and Honig sicher!"

      Hast recht.........hab ich nur schon gesagt! Honig ist übrigens alle....

    • Vor 7 Jahren

      Meuri mal wieder auf Klebstoff am stiso.

    • Vor 7 Jahren

      @Santi
      Bezüglich des Albums: Die Wertung ist jawohl Fanboywertung hoch 10. Die Texte find ich auch ziemlich flach, die Musik ist auch naja. Die Band schreit nach Hipstertum. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen, deswegen gebe ich dazu auch keine Wertung ab.

      Natürlich ist Speedis Blog Müll. (Nichts gegen Garrett)
      Was ich allerdings faszinierend (und dämlich zugleich) finde, ist, das er sich auch noch als "ernsten" Kritiker sieht und glaubt, seine dilettantischen Schreibversuche seien lesenswert.

      Aber wir wissen ja alle, dass er sich für viel klüger (und eloquenter) hält, als er eigentlich ist. Warum er glaubt klüger zu sein, als viele der lautuser, ist mir unbegreiflich. Selbstüberschätzung, Narzissmus und die Anonymität des Internets?

      Ich bleibe bei meiner These: Er ist behindert.

      PS: Ich weiß, ich sollte nicht ständig draufhauen, aber wer mit solcher Arroganz seine Dummheit zur Schau stellt, gehört bloßgestellt.

    • Vor 7 Jahren

      Er ist unser ganz privater Drachenlord.

    • Vor 7 Jahren

      @moody
      Naja, mit dem 3 Absatz beschreibst du dich doch ziemlich genau selbst oder kann ich dich Anhand deines Profils postalisch erreichen?

      Der typische Laut-User kritisiert gerne, was er selbst am meisten verkörpert.
      Ihm fehlt die Eloquenz im Verständnis von Texten aber generiert selbst nur verbalen Sondermüll.

      Dabei ist es egal, ob dieser Sondermüll grammatisch korrekt oder mit "Laut-Humor" abgesondert wird oder nicht.
      Scheiße bleibt Scheiße, egal wie sie verpackt wird.

      Im Endeffekt ist es schon narzisstisch und überheblich, wenn der Lautuser denkt, dass sein Geschwafel irgendwen wirklich interessiert.

    • Vor 7 Jahren

      Sorry, aber wer die Relevanz der Aussagen des einzig wahren Users bezweifelt, diskreditiert sich damit vollständig selbst.

    • Vor 7 Jahren

      "Kopfschüttelnd umdrehend und wüste Beschimpfungen keine Beachtung mehr schenken, Babyschreien nach Milch and Honig sicher!"

      Hast du deine Lobotomie eigentlich gut verkraftet?

    • Vor 7 Jahren

      @Iamgettingtoold
      Möchtest du etwa mein Brieffreund werden? Ich fühle mich geehrt.

      Durch deine Kritik an mir bist du aber doch auch keinen Deut besser als ich?(oder der typische Laut-User?)

      Demnach fehlt auch dir die nötige Eloquenz Texte zu verstehen und auch du generierst nur verbalen Sondermüll.

      Scheiße bleibt Scheiße, egal wie sie verpackt wird, nicht wahr? ;)

      Schade, jetzt stellt sich doch heraus, das du nichts Besonderes bist :(
      wie wir alle...

      Aber netter Trollversuch. Üb fleißig weiter, vielleicht wird aus dir nochmal ein authentischer Troll.

      Liebe Grüße

      dein #1 Fan :kiss:

      PS: Vielleicht will ich ein Kind von dir?

      @Schwinger
      :D

    • Vor 7 Jahren

      @iamgettingtoold, danke für den Versuch einen der sich selbst vorführt von seinem Irrglauben zu überzeugen. Und wenn du das schon länger verfolgen solltest, spare dir die Zeit es gibt Wichtigeres.

      @all , ich werde mich für einige Zeit verabschieden nun hier in der Kommentarzeile, da ein Ereignis was das Leben eines von mir geliebten Menschen bedroht eingetreten ist. Wie lange das auch immer dauern wird, macht euch einfach keinen Kopf weiterhin. Man liest sich sicher noch.

      Natürlich wirft dieser Abschied auf Zeit schon wieder Fragen auf, auch da macht euch bzw. die es betrifft am besten keine Gedanken.

      Normal wäre ich nicht bereit mit euch so etwas zu teilen und wäre einfach weg, ich glaube nur halt nicht an Zufälle. Hier den Zufall das etwas was mich stark aufwühlt emotional zusammentrifft nahezu gleichzeitig, mit Missachtung von Emotionen eines Autors weil er für sich Poesie entdeckt.

      Deshalb gebe ich dieses Feedback, bitte überlegt nochmal gründlich bevor ihr Urteilt. Auch wenn die Todesstrafe abgeschafft ist in DE, Missachtung von grundsätzlichen Gepflogenheiten im Umgang miteinander töten die Musik und da rüber hinaus. Da werde ich mich immer gegen wehren.

      @Craze u. Moddy, ihr beide ihr seit einfach widerlich und das war schon zu viel an Worten die man an euch richten sollte. Einen hab ich aber noch.

      "Schade, jetzt stellt sich doch heraus, das du nichts Besonderes bist :(
      wie wir alle..."

      So da bist du auf dem Holzweg, alle Menschen sind etwas Besonderes, alle Menschen wollen Beachtung, alle Menschen haben Respekt verdient, alle Menschen wollen Leben. Aber die Hauptsache, dein Selbsthass hat dir Spaß gemacht. Man bist du dir selbst so wichtig und merkst es nicht, ein ödes Leben in der Wüste deiner Seele.

      Gruß Speedi

      P.S.: Ach ja im Blog kann man mich auch aktuell erreichen, trotz der Situation hier gerade Privat wird der weiter mit Inhalten gefüllt, das bin ich den 2500 Lesern der letzten 2 Monate einfach schuldig.

    • Vor 7 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 7 Jahren

      Laut liegt mittlerweile auf einem Level mit dem Lachschonforum; falls das jemandem hier ein Begriff ist... Würde mich nicht wundern, wenn hier teilweise dieselben Leute herumlaufen.

    • Vor 7 Jahren

      @speedi: Goth, bist du armselig. Keine Sorge, ich werde mir ganz bestimmt keinen Kopf um dich machen und hoffe nur, dass dein Geseier uns wirklich für eine Weile erspart bleibt.

      @c452h: Würde mich nicht wundern, wenn du dumm wärst.

    • Vor 7 Jahren

      Also die einzigen Fragen, die ich mir stelle, sind, warum er sich nicht schon viel früher verpisst hat. Und warum er nicht endgültig wegbleibt.
      @Speedi
      Sag mal, wenn dein "Grund" tatsächlich wahr ist, hast du dann nichts Wichtigeres zu tun, als den dummen Blog mit Müll zu füttern? Aber anscheinend sind deine "Leser" vielleicht doch wichtiger als die Person, um die du dich angeblich kümmern solltest.

      Zitat:"Hier den Zufall das etwas was mich stark aufwühlt emotional zusammentrifft nahezu gleichzeitig, mit Missachtung von Emotionen eines Autors weil er für sich Poesie entdeckt."

      Alter, wer so einen Müll schreibt und sich dann noch selbst als Autor bezeichnet, der hat doch nicht alle Tassen im Schrank. Aber frag mal die Höchste Eisenbahn, ob se dir nicht etwas in dein Poesie-Album schreiben.

      @Santi
      Armselig isser tatsächlich. Warum er den privaten Vorfall überhaupt hier einbringt, ist mir schleierhaft. Ich glaub den Scheiß ohnehin nicht, er kommt dann doch zu sehr rüber wie ne typische Attention-Whore, mit der man jetzt auch noch Mitleid haben soll. (Soll das die Klickzahlen des Blogs erhöhen? )

      Dann macht er auch noch einen auf Moralapostel, man solle doch überlegen, bevor man urteilt, ist aber keinen Deut besser. Ein Heuchler ist er also auch noch.

      Dein Catchphrase bei laut ist auch irgendwie immer: "Du bist dumm" oder mögliche Varianten davon. Ich hab da nichts gegen, ich muss bloß immer schmunzeln :D

    • Vor 7 Jahren

      "Warum er den privaten Vorfall überhaupt hier einbringt, ist mir schleierhaft."

      Das soll ihm ja gegönnt sein. Trotzdem ist und bleibt er ein hirnverbrannter Schwallhannes.

    • Vor 7 Jahren

      Ich wette die Kommentierer und Antworter hier leben alle im SELBEN Heim.
      Schwachmaten alle, ohne Ausnahme.

    • Vor 7 Jahren

      Meuri, darfst du eigtl auf Behindertenparkplätzen parken?

    • Vor 7 Jahren

      Ich finde man sollte ihn in Ruhe lassen und er sollte sich zurückziehen. Der arme Tropf.

    • Vor 7 Jahren

      Damit wäre ich auch glücklich. Speedi weg, Lauti wieder da, Santi zufrieden.

    • Vor 7 Jahren

      Dann kannst ja auch mal wieder nen Gang runterschalten, anstatt hier überall so peinlich rumzuwüten...Im Chat bist du schon Gespött Nr. 3 hinter Meuri & Olivander...wobei die Frage ist, ob die fggt aus Zürich nicht auch noch vor dir kommt.

    • Vor 7 Jahren

      @Santiago

      Empirisch belegt wurde das Gegenteil davon. Das tut hier aber nichts zur Sache. :D

    • Vor 7 Jahren

      @Craze: Und das sollte mich interessieren, weil...?

      @c452h: Es gibt verschiedene Formen von Intelligenz, das ist dir bewusst, ja?

    • Vor 7 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 7 Jahren

      Ja, das weiß ich. Wir brauchen darüber nun aber keine Diskussion beginnen. Daran habe ich kein Interesse. Lass mal gut sein.

    • Vor 7 Jahren

      macht euch um speedi bitte keine all zu großen sorgen. auf facebook ist er schon wieder zu späßen über die üblichen verdächtigen aufgelegt. so schlecht kann es ihm nicht gehen.

  • Vor 7 Jahren

    "Man muss sie nur begreifen. Dann hat plötzlich alles einen Sinn."

    Wenn ich mir die Ohren zu halte, höre ich nichts mehr.

    • Vor 7 Jahren

      Hat was vom Standardsatz von Radiohead-Fanboys: "Es gibt keine Leute die sie nicht mögen, nur Leute die sie nicht verstehen."

    • Vor 7 Jahren

      Olsen bezeichnete dies einst treffend als amazon-syndrom. Man hat Geld dafür rausgeworfen, also muss man es sich unter allen Umständen schön hören...

    • Vor 7 Jahren

      ich würd jetzt nicht auf die Schiene kommen und andere Hörer des kognitiven Unvermögens bezichtigen, nur weil ich ich grade musikalisches Neuland für mich erschlossen hab. Ich würde das Zitat eher als Aufforderung des Autors interpretieren zwei -oder dreimal hinzuhören, bevor ich abschließend urteile. Wenn ich generell mit Vorbehalten an die Sache rangehe, weil ich drei beliebig aus den Songtexten gezogene Sätze in ein Schema drücke ist die Chance auch eher gering, dass mir die Scheibe selbst nach dem 100. Durchhören gefällt. Ehrlicherweise muss ich hier aber sagen geht's mir mit anderen Musikern halt auch genau so, von denen ich eben einen ersten (oder zweiten) Eindruck gewonnen habe der mir die Magensäfte Richtung oberen Ausgang drückt.

      Ich hab das Album jetzt im zweiten Durchgang laufen und muss sagen - schlechter ist es dadurch nicht geworden, auch wenn da irgendwann mal ein dickes Stück Porzellan aus dieser Bandschüssel gesprungen sein muss bei dem was die textlich und harmonisch abfeuern. Das wichtigste für mich daran - die Platte ist weit davon entfernt langweilig zu sein.

  • Vor 7 Jahren

    Wie ist die Band im Vergleich zu Herrenmagazin? Wenn sie nicht besser ist, spar' ich mir das.

  • Vor 7 Jahren

    Hab sie 2014 auf dem Maifield Derby in MA live gesehen. Ich war nicht sehr beeindruckt, im Gegenteil: Videomaterial dokumentiert den laut pöbelnden und diskreditierenden Abgang von mir und einem guten Freund während des ersten Tracks vom Set.

    Auch 2 Jahre später stehe ich zu dem Urteil: Allerhöchste Eisenbahn, dass diese 4 Altherren sich ein anderes Hobby suchen. Z.B. Modelleisenbahn bauen, dafür scheinen sie das richtige Gemüt mitzubringen...

  • Vor 7 Jahren

    In der Musikexpress wurde die Scheibe auch hochgelobt, aber irgendwie hat es beim Probehören nicht gefunkt. Fünf Sterne halte ich aber selbst wohwollend für zu viel des Guten.

  • Vor 7 Jahren

    Das Debüt fand ich ja schon richtig gut von den Jungs. Hab's mir damals nur aus Neugier und aufgrund der Albumkritik hier gegeben. Klar, Musik und Texte - die Jungs sind mal so richtig der Archetyp "Hipster". Trotzdem war mir die Musik sympathisch, nachdem ich ein paar der Songs entschlüsselt habe. Auch wenn es oft abgehoben klingt haben recht viele Songs auch was Bodenständiges. Auf dem ersten Album war ich in der Hinsicht von "Mira," "Pullover" oder "Raus aufs Land" beeindruckt.

    Das einzige was mir vor allem Anfangs tierisch gegen den Strich ging ist das phasenweise Gelalle von dem Krämer (ich glaub er isses - man korrigiere mich). Die artikulierte Müdigkeit oder nenn es Faulheit nen harten Vokal oder überhaupt die letze Silbe eines Wortes über die Lippen kommen zu lassen. Das hat echt gedauert, bis ich das akzeptieren konnte, auch wenn dieser Stil auch was sehr Schönes, Individuelles und bei vielen Songs passendes hat, was ich irgendwann erkannt hab.

    Den Zweitling hab ich mir jetzt heute auch gekauft und angespielt. Bis jetzt gefällt's. Eigentlich dachte ich dieses Gelalle-Trauma überwunden zu haben, aber im Moment denk ich schon wieder "Mach den Mund auf beim Sprechen Kollege, das hast du schon im Kindergarten gelernt".

    Hoffe meine Neurose legt sich auch ein zweites Mal, und ich hoffe auch bei den Texten wieder halbwegs durchzusteigen. Ob möglichst hip klingende Aneinanderreihung von Wörtern zu Halbsätzen, die vom weitest entfernten Standpunkt aus jede dahergeholte Interpretation zulassen oder tatsächlich gut versteckte und originelle Geschichten und Ansätze - davon hängt für mich ein Großteil der Akzeptanz für das gesamte Album ab. Die Arrangements find' ich bis jetzt richtig richtig gut.
    Ob's 5 Sterne sind? Wird sich für mich noch zeigen. Hat aber im Moment das Potenzial für mich eines der besseren Alben 2016 werden.

  • Vor 7 Jahren

    Ein Herr Speedi hatte da auch was zu sagen. Er grüßt aus der Ferne, im anderen Faden ists ja gut eskaliert.Wird wohl an der Band liegen :D

    http://ancientcave.blogspot.de/2016/09/die…

  • Vor 7 Jahren

    Wird mit jedem mal hören besser. Die Textzitate in der Review sind jetzt nicht optimal gewählt. Generell wirken die Texte gsungen noch einmal viel besser als geschrieben.Die Musik macht großen Spaß und den Sound kenn ich jetzt so nicht nochmal in Deutschland. Generell haben die ja schon gewonnen, weil sie sich von der Miesepetrigkeit der deutschen Singer-Songwriter Szene abheben und immer viel Humor durchscheint.
    Wird wohl eins der Alben 2016 werden.

  • Vor 7 Jahren

    Nach dem ersten Höreindruck bin ich sehr positiv überrascht. Der Klangteppich allein ist schon wunderbar, aber mit angenehm unverkrampften Texten macht das sogar noch mehr Laune. Wirklich zu empfehlen!
    Bzw. gern mehr Bands dieser Art in der hiesigen Landschaft.