Dimmu Borgir haben in der Vergangenheit verschiedene Coverversionen als Bonus Tracks auf ihren Alben oder auf ihren EPs untergebracht. Nun findet man diese Neueinspielungen auf "Inspiratio Profanus" gebündelt.

Den Beginn macht eine Neuinterpretation von Venoms "Black Metal", bei der die Norweger richtig …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Monaten

    Ungehört 1/5 für diesen Müll

    • Vor 4 Monaten

      Leider nicht weil die EP tatsächlich scheiße ist, sondern weil du das schon unter viele Metal-Releases gespammt hast, um gegen etwas Stimmung zu machen von dem du stolz und bekennend keine Ahnung hast. Vielleicht sollte ich das selbe unter random Rap-Alben anfangen, um wie du für Mehrwert zu sorgen lyl

    • Vor 4 Monaten

      Oh ein Pommesgabel-Muppet. :lol:

      Dieser ekelhafte Lärm ist einfach so hundsmiserabel scheisse, das kann man nur mit einer durch Hygieneentzug induzierten Geschmacksverirrung pumpen. :conk:

    • Vor 4 Monaten

      Wirst du für deine albernen Provokationsmaschen mittlerweile nicht etwas zu alt?

    • Vor 4 Monaten

      Einige Haiarten werden wohl bis zu 500 Jahren alt ;/

    • Vor 4 Monaten

      Es gibt Dinge, für die man nie zu alt wird.
      Ist ja auch nicht nur Provo, ich verachte diesen ekelhaften Lärm wirklich aus tiefstem Herzen. :)

    • Vor 4 Monaten

      kann dem hai da nur zustimmen. metal als genre ist, ebenso wie deutschrap, absolut überover. fängt bei dem undefinierten gitarrenlärm an und geht über die kernverspeckte hörerschaft weiter. muss nicht sein, kann weg.

    • Vor 4 Monaten

      Schon weil ihr zwei Lappen so erbärmlich davon getriggert werdet, möge Metal als Genre bis in alle Ewigkeit euch weiter auf den Sack gehen. :D

    • Vor 4 Monaten

      nu werd bitte nicht persönlich, schwingo. aber erklär doch mal bitte, was dir das ganze gibt? mit durchgesifftem miefendem bandshirt auf einem morastigen acker zu lungern und tagelang nur dosenbier und ravioli zu verköstigen ohne chance sich 1. am tag die haare zu waschen. was ist da der sinn bzw. was macht den reiz aus?

    • Vor 4 Monaten

      Wer sagt denn, dass man sich auf'm Festival nicht die Haare waschen kann? :lol:

      Der Sinn bzw. der Reiz davon ist, dies mit Leuten zu machen, die man gern hat, und sich hoffentlich gute Konzerte reinzuziehen, einerseits von Gruppen die man schon konnte, oder die man für sich entdeckt.

      Aber freilich seh ich deinen Punkt, weswegen ich seit bald acht Jahren nicht mehr auf'n Festival gefahren bin, insbesondere keines in der Größenordnung von Wacken. Für mich ist das lange nichts mehr, ich hasse Campen mittlerweile. Und Wacken Line-Ups kannste seit langem eh nur noch knicken.

    • Vor 4 Monaten

      Jawoll.
      Metaller sind alle Dosenbiersaufende ungewaschene Widerlinge mit Hygieneproblemen und Rapper misogyne, drogenabhängige kriminelle mit einem einstelligen Iq.
      Passt doch.

    • Vor 4 Monaten

      alkoholkrankes, lichtscheues gesindel

    • Vor 4 Monaten

      "nu werd bitte nicht persönlich, schwingo. aber erklär doch mal bitte, was dir das ganze gibt? [...]"
      Ernsthaft? Du bist nicht in der Lage, zwischen einer Musikrichtung und der klischeehaft zugehörigen Szene zu unterscheiden?

    • Vor 4 Monaten

      Es beisst doch kaum einer auf Metalbashing an, Haii. Die Szenen verfügen idR. über genügend Intelligenz, um zur Selbstironie fähig zu sein. Zumal Du als Hip-Hop-Horcher doch wissen müsstest, wie leicht zu triggern jene Szenen meistens sind. Ich glaube, im Trigger-Ranking ist Hip-Hop ziemlich dicht hinter K-Pop.

    • Vor 4 Monaten

      Auf laut.de beißen ja zumindest solche Lurche wie der grundgute Wingo sehr zuverlässig an, wenn man Zottellärm als Solchen benennt. Allein der Faden hier zeigt doch wieder sehr deutlich, wie leicht man die Hygiene-Analphabeten auslösen kann. ;)

    • Vor 4 Monaten

      "Hygiene-Analphabeten"

      :D

    • Vor 4 Monaten

      Anal-Hygiene phabitte ich mir...

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      so... jetzt nochmal in freundlich: unrelevante Schmutzprovokation, vom (über sich selbst denkenden) allwissenden Bleichfisch - ist gleich Precht in Schlecht

    • Vor 4 Monaten

      Wie schmeckt Gammelhai?
      Der Effekt dabei ist aber, dass das Fleisch sehr intensiv nach Ammoniak schmeckt und stark verfault riecht. Den Geschmack zu beschreiben fällt schwer, da sich hier die Geister scheiden. Von sehr sehr stinkendem Käse bis hin zu einer Kombination aus den ekligsten Geschmäckern in einem, ist die Rede.

      Das passt.

    • Vor 4 Monaten

      Bist Du wirklich der Meinung, dass dieser Post so gut ist, dass Du ihn gleich 3x per copypasta irgendwo hingeseiert hast? :rayed:

  • Vor 4 Monaten

    Alles Songs denen man keine moderne Produktion verpassen darf. Nimmt jedem den Charme und klingt insbesondere in diesem Fall wieder kacke. Was soll das, ist die Frage? Müssen Dimmu den Leuten ihre Wurzeln ins Gedächtnis rufen, für die sie sich seit 20 Jahren kaum bis garnicht interessiert haben?

  • Vor 4 Monaten

    "Letzten Endes bietet die Sammlung für Fans, die alles von Dimmu Borgir im Schrank stehen haben"

    Also für niemanden.

  • Vor 4 Monaten

    Okay, und wo ist das "Mittelfingah" - Cover?

  • Vor 4 Monaten

    Ich bin generell kein Fan von solchen Cover-Veröffentlichungen weil meistens den Originalen nichts erweiterndes hinzugefügt wird. Tatsächlichen schaffen es Dimmu Borgir dem ein oder anderen Song ihre eigene Note mitzugeben was mir gut gefallen hat. Man muss natürlich offen sein für diese Art von Metal. Denke die Vocals könnten viele Abschrecken aber wenn man mal drin ist, schmeckt es ganz gut.

  • Vor 4 Monaten

    Dimmu ist ne Ehrenband, aber sowas hier braucht man echt nicht. Satan My Master gab's auf der Death Cult Armageddon schon als Bonustrack.

    • Vor 4 Monaten

      ja, silenoz und shagrath hatten auch (immer) so gute und kluge idee, die sie in interviews kundtaten...
      burn in hell war auf der der puritanical euphoric misanthropia... und nun? ist trotzdem eine schöne zusammenstellung geworden. mich holt nahezu jeder song ab

    • Vor 4 Monaten

      Ich nehm das mit der Ehrenband zurück. Hab bisschen gelesen und erfahren, dass die ihr vermutlich wertvollstes Mitglied (Mustis) per SMS gefeuert haben und zuvor ihn wohl auch um Songwriting-Credits bzw Tantiemen bescheißen wollten. So steht's zumindest auf wikipedia.
      I get it, ne Band dieser Größe ist'n business. Trotzdem macht man sowas nicht. Neben Slipknot ein weiterer Fall von harten Metlern die ein Bandmitglied nicht face to face feuern können. :rayed:

    • Vor 4 Monaten

      es ging mir eher um die in einem zine getätigte aussage, man würde gerne dunkelhäutigen menschen*innen die kehle durchschneiden und BM sollte eher was für weiße dudes sein (sinngemäß, ist aber ne weile her)

    • Vor 4 Monaten

      whut? alda...

    • Vor 4 Monaten

      ja. aber wie gesagt, das war in den 90ies als DB und BM noch kuhl, hart, kvltig und weit entfernt vom spellemannprisn waren ^^

    • Vor 4 Monaten

      Ja, die Band versteht es ehrenvoll Geld anzuhäufen. Das war es dann aber schon.

    • Vor 4 Monaten

      Wie, die verdienen Geld mit ihrer Musik? Als Berufsmusiker? Skandal!

  • Vor 4 Monaten

    Wieviel zahl die Band oder das Label euch, dass ihr so einen Schrott hier besprecht und dann auch noch einigermaßen positiv bewertet. Gibt es sonst keine vernünftigere Musik in dem Genre? Oder reicht eurer Horizont tatsächlich nur für Metallica, Rammstein und den Money Borgir???

    • Vor 4 Monaten

      "Oder reicht eurer Horizont tatsächlich nur für Metallica, Rammstein und den Money Borgir???"

      Dem ist wahrlich so, da kann auch die halbherzige Bandcamp-beauties Kolumne nichts dran ändern.

  • Vor 4 Monaten

    Irgendwo was von Dimmu Bodom zu lesen macht mich immer ein wenig sentimental.

    Meine beste Freundin hörte solcherley Gitarrenmusik bereits zu unseren Schvlzeiten, während ich noch dachte, meine größte musikalische Erfüllung sei mit Sam, Savas oder Michael Kurth erreicht.

    Wæs für eine Welt tat sich mir auf, als ich neugierig, fasziniert und ein bisschen verstørt mal das Wagnis einging, da etwas genauer hinzuhören...

    Auch wenn ich sie bis heute teils nur schwer von Cradle of Borgir und Children of Filth unterscheiden kann :)

  • Vor 4 Monaten

    Die Musik von denen hat mich nie interessiert aber dieses ulkige Evil-Edgelord-Auftreten, mit dem man vielleicht gerade mal noch so Vorstadtgroßmütter verschrecken kann, fand ich immer drollig :lol: