Schon vor der Veröffentlichung machte das Coverartwork im Internet die Runde. Auch hier im Hause wurde diese liebevoll illustrierte Zusammenführung der "Ents" aus "Herr der Ringe" und "Dr. Snuggles" als Albumcover des Jahres gefeiert. Und das Video zum ersten Singlerelease "Over It", für das Mascis …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Hört sich an, als hätte man die Kritik folgendermaßen schreiben können.

    Dinosaur Jr. 5 Punkte

  • Vor 14 Jahren

    @egos (« Hört sich an, als hätte man die Kritik folgendermaßen schreiben können.

    Dinosaur Jr. 5 Punkte »):

    Bei einigen Dingen kann man eben nichts falsch machen, Dino Jr die Höchstpunktezahl zu geben gehört dazu :)

    Over It!

  • Vor 14 Jahren

    Wieder ein großartiges Album, aber was da im Mix passiert ist kann man doch nur noch als Unfall bezeichnen. So schlimm hab ich es bis jetzt noch nicht gesehen. :(

    Hier mal ein Vergleich Video-/Albumversion:
    http://img132.imageshack.us/img132/9630/di…

    http://img30.imageshack.us/img30/2945/dino…

    Anscheinend ist ja doch noch möglich "normal" zu produzieren.

  • Vor 14 Jahren

    Also auf Vinyl klingt die Platte ziemlich gut - weiß jemand, ob das ein anderer Mix ist?

  • Vor 14 Jahren

    Nach dieser Megareview hab ich mir das sogar angehoert und wurde herb enttaeuscht. Dieses in den Himmel gehobene Video zu Over it finde ich absolut langweilig und die Musik nichtssagend. Dabei dachte ich immer, ich waere aufgeschlossen. Ich scheiss HipHopper.

  • Vor 14 Jahren

    An dieser Review zeigt sich sehr stark, wie sehr manche Werke auf laut.de nach Sympathiepunkten für die Band bewertet werden. Es ist definitiv ein nettes Album, aber kein einziger Song bleibt wirklich hängen. Es ist eben ganz klassischer Standard-Indie-Rock, garniert mit einer hübschen Prise Slackertum :)
    Weil ich Dinosaur Jr. auch sehr gern mag, würde ich dem Album zwar auch 4 Punkte spendieren, aber mal ganz realistisch ist es kein wirklich großartiges.

  • Vor 14 Jahren

    Ich finde den Vinylsound auch deutlich besser als den der CD ... Vinyl regelt halt :)

  • Vor 14 Jahren

    ich kann dem review nur voll und ganz zustimmen. ein tolles album! echt phänomenal was die jungs auf ihre alten tage noch für großartige musik machen.

  • Vor 14 Jahren

    @Klang (« Nach dieser Megareview hab ich mir das sogar angehoert und wurde herb enttaeuscht. Dieses in den Himmel gehobene Video zu Over it finde ich absolut langweilig und die Musik nichtssagend. Dabei dachte ich immer, ich waere aufgeschlossen. Ich scheiss HipHopper. »):

    Naja, generell kannst Du als Hopper ja nur Unrecht haben :D, aber der Sprung von HH zu Dinosaur scheint auch mir ein wenig groß.

  • Vor 14 Jahren

    Top-Platte.
    Kann ich nach drei Hördurchgängen bestätigen. Mal schau'n ob sie noch wächst und das Zeug für nen Dauerbrenner hat.

  • Vor 14 Jahren

    Alder... des hab ich ja gar nich mitbekommen, dass die n neues Album machen. Wird ungehört bei nächster Gelegnheit gekauft, bzw. nächstem Lohn bestellt.

    edit: Scheißdrauf, wird schon langen was noch aufm Konto is...

  • Vor 14 Jahren

    Irgendwie kann ich der musik nich viel abgewinnen.

    Hört sich für mich an wie ne mischung aus Foo Fighters, Pearl Jam und ein bisschen RHCP

    Habe mir irgendwie bisschen mehr erhofft, nach dieser wertung...naja musik ist geschmackssache

  • Vor 14 Jahren

    @schmeisses (« Also auf Vinyl klingt die Platte ziemlich gut - weiß jemand, ob das ein anderer Mix ist? »):

    bei vinyl ist die lautstärke physisch begrenzt, bei zuviel pegel würde die rille beim schneiden durchbrechen.

    deswegen klingt magnetic death auf vinyl ja auch besser.
    und vielleicht gibts ja auch von dinosaur jr. ne guitar-hero-version, aus der sich die fans dann ihren eigenen mix zusammenbasteln dürfen :D

    für mich ist dieser kaputte klang ein grund die cd nicht zu kaufen. ich hab eine teure anlage daheim stehen, auf der hört man jedes fitzelchen, death magnetic ist darauf ein horror.

    http://www.dynamicrange.de/

  • Vor 14 Jahren

    @Sputtel (« Hört sich für mich an wie ne mischung aus Foo Fighters, Pearl Jam und ein bisschen RHCP »):

    Aber du weißt schon, dass die genannten Bands eher von Dinosaur abgekupfert haben, oder? Die sind viel älter.

  • Vor 14 Jahren

    @Thelema («
    Aber du weißt schon, dass die genannten Bands eher von Dinosaur abgekupfert haben, oder? Die sind viel älter. »):

    Ja, mir ist bekannt, dass dinosaur älter sind.
    Abgekupfert oder nicht, finde dass die bands trotzdem besser als das "original" klingen.
    Wie gesagt, ist meine meinung...

  • Vor 14 Jahren

    Wer von wem ist so ein müßiges Thema.
    Wenn man nicht grad Melodien klaut, hilft einem eine etwaige Soundvorlage nicht beim Schreiben guter Songs.
    Letztendlich kommts auf Songwriting an, nicht, wer wie wer klingt.

    Ich fands auch schon immer dämlich, CDs in's Clipping reinzumastern.
    Digitale Verzerrung klingt einfach nur kacke. Das sollte eigentlich jedem Produzenten klar sein. Zu tode komprimieren ist kein Job, den ein CD-Player übernehmen sollte.

    Achso, die Platte. Naja. Angenehm. Hat ne schöne freundlich-positive Grundstimmung. Wie Jack Johnson in laut.
    Aber ein Geniestreich mit Sicherheit nicht. Vielleicht entwickelt sie sich noch etwas.

  • Vor 14 Jahren

    Ich finde die Platte den absoluten Hammer!
    Mein neuer Lieblingssong ist: See you

    Da macht es doch richtig Spaß Geld auszugeben:
    Doppel LP mit sehr geilem Artwork + Single(Weiß)
    + Downloadcode + großes Poster --> Alles zum normalen CD Preis = Absolut Geil

    Schade, dass die CD Verson anscheinend klangtechnisch zu Wünschen lässt.

    Ich kann die LP Version strengstens empfehlen!

  • Vor 14 Jahren

    Reserviert sich grad nen festen Platz im Gehörgang. Lässt mein Herz tatsächlich spürbar höher schlagen. Schönes Ding :)

  • Vor 14 Jahren

    wow. ein ganz großes Album. Garage Rock at its best. Was für Melodien...

    wen es interessiert: Hier mein vollständiges Review.

    http://platten-blog.de/index.php/dinosaur-…

  • Vor 14 Jahren

    Nach dem Umtausch kann ich das Album nun endlich genießen, ohne dass mein Innenohr durchgeföhnt wird. Und ja, für mich gehört es definitiv in die Jahresbestlisten, denn die Gitarrensoli sind wirklich famos. So etwas hat mir irgendwie in der letzten Zeit gefehlt.