Vier Jahre hat es gedauert. Vier lange Jahre ließen Element Of Crime uns warten, nun gibt es - nach dem großartigen "Romantik" - endlich neues Material von der Berliner Institution. Ob es dem mit "Romantik" gesetzten Standard gerecht werden kann? Aber sicher, und das vor allem, weil Element Of Crime …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Ja, natürlich ... aber viel intepretieren kann man bei dem Stück eigentlich ja nicht, deswegen ganz "klassisch" .. jetzt nur im Vergleich zu "Delmenhorst" zum Beispiel :)

    @ Andrack:

    Kennste Kitty Hoff und Forêt Noire? Anhören! Lange besser als die Louisan :p
    www.kittyhoff.de

  • Vor 18 Jahren

    Toni Kater! :O Mit der hatte ich sogar mal Email-Kontakt, und "Wo Bist Du?" ist gaaaanz große Klasse. Da ist mir grad die Katze entlaufen, da kam die Toni Kater mit ihrem Katzenlied daher. Fand ich klasse. Sie scheinbar auch.

    [edit] Achso, www.tonikater.de Ist aber 'n bisschen pathetisch geworden, die Gude. Studiert Germanistik und so, merkt man, finde ich :/

  • Vor 18 Jahren

    @venom («
    @ Andrack:

    Kennste Kitty Hoff und Forêt Noire? Anhören! Lange besser als die Louisan :p
    www.kittyhoff.de »):

    Nein, gucke aber gern mal hinein & meld' mich wieder. Danke für die Tipps. :)

  • Vor 18 Jahren

    @misscolumbia («
    Für ein Lehmann-Open-Air bin ich nicht zu begeistern, das Buch war klasse, der Film daneben. »):

    nein. nein...und nochmals nein :(

    desweiteren sollte ich mehr sat-tv schauen. oder warum spricht hier keiner von diesem (http://tvtotal.prosieben.de/components/vid…) famosen auftritt?

    was ein lied!!

  • Vor 18 Jahren

    Ähm, vielleicht weil du nicht alles liesst. Ham darüber gesprochen ;) schau doch einfach nen paar post weiter nach oben :p

  • Vor 15 Jahren

    Nur wenige deutsch singende Bands sind so höhrbar,ohne das die Texte nerven. Das Gegenteil ist der Fall. Lyrisch,witzig,und auch lebensnah,gespielt mit leichtem Jazzhauch...Bei mir seit 1. Jahr unter meinen Top 10.
    Gute Ohren für Alle

  • Vor 15 Jahren

    Schöne Platte!
    Delmenhorst ist keineswegs ein "trostloser Ort" im Nirgendwo, sondern ein schönes Flekchen Erde!!

    :)

  • Vor 15 Jahren

    Bei Element of Crime muss
    ich grundsätzlich meinen Senf dazugeben!

    "Ich hab jetzt Sachen an, die du nicht magst
    Und die sind immer grün und blau
    Ob ich wirklich Sport betreibe
    Interessiert hier keine Sau"

    Abhauen vor dem was man nicht mehr ertragen will. Lakonisch wie sie sind, kann man sogar auch in Delmenhorst glücklich werden. Es muss ja nicht immer Berlin sein.

    Was 'ne geile Band!

  • Vor 15 Jahren

    den graben hinter huchting und den zuhgehörigen "getränke hoffmann" gibt es auch wirklich hier.

    wobei ich sagen muss - bei aller textlichen unangreifbarkeit - kickt mich diese eoc eigentlich insgesamt am wenigsten (was aber immer noch überdurchschnittlich ist im vergleich zu anderen cds) neben der aprilsonntagscheibe.

    ich würde gern mal wieder was tieferes von den jungs hören.

  • Vor 15 Jahren

    Das unterschreibe ich dir auch. Abgesehen von der Psycho, mit der ich nie so warm geworden bin. Allerdings ist auf der ..April "unter Brüdern" der Anti Nazi Song hinter dem sich alle linksintellektuellen Dagegenproletarier sich in Grund und Boden schämen sollten.

    Weißes Papier oder Damals hinterm Mond wird ihnen aber auch nicht mehr gelingen! Und "Mittelpunkt der Welt" vom gleichnamigen Album ist eine Sternstunde.

    Aber du weißt ja, ich bin freilich furchtbar voreingenommen.
    Dein Argument muss man aber gelten lassen. Schlecht geht allerdings anders. Aber eine Band die sich nur mit sich selbst vergleichen lassen muss, hat nicht allzuviel falsch gemacht!

  • Vor 15 Jahren

    falsch gemacht haben eoc rein künstlerisch in 25 jahren gar nichts.

    ....ausser vielleicht dem schrecklichen englisch auf der irgendwo im nirgendwo ep. das ist wirklich grauenhaft; aber sympathisch.

    auf die psycho fahre ich total ab. allein schon ferien von dir und kavallerie sind so dermaßen weltklasse.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    wobei ich sagen muss - bei aller textlichen unangreifbarkeit - kickt mich diese eoc eigentlich insgesamt am wenigsten (was aber immer noch überdurchschnittlich ist im vergleich zu anderen cds) neben der aprilsonntagscheibe. »):

    find die großartig die cd und um welten besser als die Romantik davor.

    Aber ja, so gut wie Weißes Papier & Damals hinterm Mond ist sie nicht, aber das ist auch nicht nötig, man muss ja auch nicht jeden Tag nur Trüffel essen, oder so.

  • Vor 15 Jahren

    ein album wie "weißes papier" werden sie schwerlich nochmal basteln können.

    dieses hat aber ... vor allem textlich ... sicherlich auch seine höhepunkte.

  • Vor 15 Jahren

    @ anwalt:

    da gehen unsere meinungen mal sehr auseinander. "psycho" halte ich für die schlechteste deutsche element of crime (so einen totalausfall wie "michaela sagt" haben sie sich danach nie wieder geleistet), "an einem sonntag im april" rangiert dafür bei mir auf platz 2.

  • Vor 15 Jahren

    meine absolute lieblingsscheibe ever von dem crimes bleibt aber - ohne jede logische begründung - die "ballad of jimmy and johnny".

    die hat noch den etwas rauhen geist der frühen tage und kommt textlich dennoch sehr pointiert daher.

  • Vor 7 Monaten

    Mein Nickname ist bei diesen Anmerkungen natürlich kein Zufall. Als Besitzer einiger EOC-Alben sage ich: Mittelpunkt der Welt ist ihre beste Scheibe.
    Natürlich gibt es auch auf ihren anderen Alben geniale Songs und tolle Musik. Auf diesem Album ist jeder Song klasse. Lieblingssongs: Delmenhorst und Straßenbahn des Todes.
    Das Titelbild ist ebenfalls genial: Ein Puzzleteil des real existierenden Irrsinns der deutschen Verkehrsinfrastruktur ist genau getroffen: Barrierefreiheit im Nirgendwo.