Vor ein paar Jährchen behauptete das Bo steif und fest, Hip Hop brauche kein Mensch, der Mensch jedoch Hip Hop. Damit lag er eigentlich nicht ganz richtig. Hip Hop respektive Rap ist eine lyrische Ausdrucksform und braucht somit genau eines: einen Rapper. Kein Weib, Wein, Gesang, keine Bitches, keine …
Vorneweg: ich hab Abitur und lebe in einer Kleinstadt.
Doch mit F.R. s neuer Scheibe kann ich null anfangen, finde sie sogar in gewisser Weise peinlich. Hier versucht mir (ich bin 20) ein noch jüngerer quasi zu erzählen, dass er weiß wie die Welt funktioniert. Manche Texte erzeugen im Kopf schon fast das Bild eines kleinen Beswissers, der mit erhobenem Zeigefinger vor mir steht, um mich zu belehren. Das wirkt sehr altklug und unfreiwillig komisch. Und jetzt kommt der Punkt an dem ich mich an "Mittelweg" zurückerinnere. Und wird bewusst, das F.R. auch nur ein Image erzeugt. Damals hat er noch nicht auf Klugscheißer gemacht. Überhaupt nicht. Nun hängt er bewusst sein Abitur und seine Bildung raus... Er ist damit genauso Imagerapper wie die, die vom ghetto erzählen, aus dem sie ursprünglich nciht stammen (Massiv). ich hör ihn mir nicht an. Ich feier aktuell lieber Basstard, Fard und Automatikk. Ob letztere völlig real sind kann ich nicht beurteilen. Doch sie wirken auf mich irgendwie dennoch ehrlicher als Milchgesicht F.R. und ertainen mehr. Genau das geht nämlich bei F.R. durch den Zeigefinger-Effekt verloren. Wenn er dann wieder in wenigen Momenten versucht ins Witzige und Härtere zu wechseln wirds dann peinlich. Er sollte den Imagekram bei seite lassen und sie vor allem auf eine Linie besinnen. Ich nehm ihm sein gelaber nicht ab. ich als abiturient - aus seiner zielgruppe... Oo
achja hallo laut.de-forum!
Und: egal was F.R. oder Hengzt sagen: Rap hat nichts mit Schule oder Bildung zu tun, sondern mit ausdrucksvermögen. Und das kann sich jeder erarbeiten, unabhängig von der Schule.
was zählt ist, ist die tatsache dass gerade rapper aus dieser "bösen" sparte wie egj, blabla etc. auf laut niemals die hohen wertungen erklimmen können-- das selbe mit BSH und konsorten »):
Stimmt doch gar nicht! "VBbzS" bekam 5/5, Maske 3/5, "Ich" 4/5, "Schmetterlingseffekt" 3/5.
Seien wir doch einmal ehrlich. Seit Bushido Aggro verließ, also nach Ansage Nr.3, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Seine ganzen neueren Platten können doch kein Stück mit "King of Kingz", "CCN" oder "VBbzS" mithalten, und weiter entwickelt hat er sich auch nicht...
@Garret (« 4 alben aus einer großen anzahl an veröffentlichungen--- sehr aussagekräftig..
und 3/5 ist eine solide,gute, jedoch keine hohe wertung »):
Stimmt schon, aber du hast geschrieben, dass sie diese Wertungen auf laut.de "niemals" erreichen können. Mit der Review zu "Ich und meine Maske" bin ich allerdings auch mehr als unzufrieden.
Aber Bushido produziert doch wirklich nur noch Käse.
was zählt ist, ist die tatsache dass gerade rapper aus dieser "bösen" sparte wie egj, blabla etc. auf laut niemals die hohen wertungen erklimmen können-- das selbe mit BSH und konsorten »):
Stimmt doch gar nicht! "VBbzS" bekam 5/5, Maske 3/5, "Ich" 4/5, "Schmetterlingseffekt" 3/5.
Seien wir doch einmal ehrlich. Seit Bushido Aggro verließ, also nach Ansage Nr.3, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Seine ganzen neueren Platten können doch kein Stück mit "King of Kingz", "CCN" oder "VBbzS" mithalten, und weiter entwickelt hat er sich auch nicht... »):
Dagegen wurde City Cobra hier völlig zu unrecht fertig gemahct, obwohl das eines der besten Alben der letzten 3-4 jahre war... Und Bushido ist sehr schlecht geworden da hast Recht. Niemand mit Ahnung wird sagen, dass seine neuen Sachen an VBbzS nur annährend heranreichen.
@BOD (« @Garret (« 4 alben aus einer großen anzahl an veröffentlichungen--- sehr aussagekräftig..
und 3/5 ist eine solide,gute, jedoch keine hohe wertung »):
Stimmt schon, aber du hast geschrieben, dass sie diese Wertungen auf laut.de "niemals" erreichen können. Mit der Review zu "Ich und meine Maske" bin ich allerdings auch mehr als unzufrieden.
Aber Bushido produziert doch wirklich nur noch Käse. »):
ausnahmen bestätigen die regel
und wenn ein werk 5/5 erreicht und die anderen 20 zum teil derbst verissen werden, kann man davon schon sprechen
außerdem wenn ich egj schreibe mein ich nicht zwangsläufig bushido, denn er ist zwar der boss, aber nur einer von vielen rapper und deren alben werden meistens abgewatscht oder erst gar nicht rezensiert (da trägt laut jedoch keine schuld)
und bushido produziert scheiße? als produzent ist er immer noch on top, auch wenn er sich mehr und mehr zurückhält und die hausproduzenten verstärkt heranlässt
musiktechnisch ist das auch käse? deine subjektiv e meinung- oder kennst du nur bushido=egj? bei alben von bizzy montana oder saad hat er zum teil im bezug auf beats und rap überhaupt nichts damit zu tun
was zählt ist, ist die tatsache dass gerade rapper aus dieser "bösen" sparte wie egj, blabla etc. auf laut niemals die hohen wertungen erklimmen können-- das selbe mit BSH und konsorten »):
Stimmt doch gar nicht! "VBbzS" bekam 5/5, Maske 3/5, "Ich" 4/5, "Schmetterlingseffekt" 3/5.
Seien wir doch einmal ehrlich. Seit Bushido Aggro verließ, also nach Ansage Nr.3, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Seine ganzen neueren Platten können doch kein Stück mit "King of Kingz", "CCN" oder "VBbzS" mithalten, und weiter entwickelt hat er sich auch nicht... »):
Dagegen wurde City Cobra hier völlig zu unrecht fertig gemahct, obwohl das eines der besten Alben der letzten 3-4 jahre war... Und Bushido ist sehr schlecht geworden da hast Recht. Niemand mit Ahnung wird sagen, dass seine neuen Sachen an VBbzS nur annährend heranreichen. »):
man muss jedoch zwischen beats und rap-parts differenzieren und in punkto beats sind seine seltenen beiträge noch immer sehr gut
CC war und ist wirklich ein sehr gutes album und wurde absolut zu unrecht schlecht bewertet
was zählt ist, ist die tatsache dass gerade rapper aus dieser "bösen" sparte wie egj, blabla etc. auf laut niemals die hohen wertungen erklimmen können-- das selbe mit BSH und konsorten »):
Stimmt doch gar nicht! "VBbzS" bekam 5/5, Maske 3/5, "Ich" 4/5, "Schmetterlingseffekt" 3/5.
Seien wir doch einmal ehrlich. Seit Bushido Aggro verließ, also nach Ansage Nr.3, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Seine ganzen neueren Platten können doch kein Stück mit "King of Kingz", "CCN" oder "VBbzS" mithalten, und weiter entwickelt hat er sich auch nicht... »):
Dagegen wurde City Cobra hier völlig zu unrecht fertig gemahct, obwohl das eines der besten Alben der letzten 3-4 jahre war... Und Bushido ist sehr schlecht geworden da hast Recht. Niemand mit Ahnung wird sagen, dass seine neuen Sachen an VBbzS nur annährend heranreichen. »):
man muss jedoch zwischen beats und rap-parts differenzieren und in punkto beats sind seine seltenen beiträge noch immer sehr gut
CC war und ist wirklich ein sehr gutes album und wurde absolut zu unrecht schlecht bewertet »):
Da haste Recht. Ich beziehe mich aber auf das Gesamtwerk. Und da hat Bushido abgebaut. beats sind immer noch geil (ich schreib sogar manchmal meine Texte genau auf die), aber der Rap-Teil ist eben soviel schlechter geworden, dass ich eher seine alten Sachen pump, bei denen eben sowohl Raps als auch Beats gut sind.
Mit "produziert" meinte ich jetzt nicht producen (also Beats usw.) im eigentlichen Sinne, sondern eher seine eigenen Platten die er macht/herstellt. Diese wurden und werden völlig zu recht zerrissen.
@BOD (« Mit "produziert" meinte ich jetzt nicht producen (also Beats usw.) im eigentlichen Sinne, sondern eher seine eigenen Platten die er macht/herstellt. Diese wurden und werden völlig zu recht zerrissen. »):
aber gehts jetzt nur um bushido und seine letzten ergüße oder auch um die anderen, von denen ich ursprünglich geschrieben habe
@Maddinsche (« @Garret (« @Maddinsche (« uh.. für sodi und Garret: www.mixeryrawdeluxe.tv »):
genial! »):
jap, sich mit ner alten Oma anlegen, die durch die Kamera läuft: das ist Straße auf hohem Niveau, das sind die Messias' der 14-jährigen.. »):
Alter... du hast Automatikk nicht verstanden. Bzw. hast du das Interview überhaupt angehört? Ich war jedenfalls angenehm überrascht über ihre Ansichten.
@Mix (« @Maddinsche (« @Garret (« @Maddinsche (« uh.. für sodi und Garret: www.mixeryrawdeluxe.tv »):
genial! »):
jap, sich mit ner alten Oma anlegen, die durch die Kamera läuft: das ist Straße auf hohem Niveau, das sind die Messias' der 14-jährigen.. »):
Alter... du hast Automatikk nicht verstanden. Bzw. hast du das Interview überhaupt angehört? Ich war jedenfalls angenehm überrascht über ihre Ansichten. »):
geht schon in ordnung- bisschen provozieren muss der maddin ja, sonst wär es doch langweilig
und zu nyze und den werken von d-bo nach 2005 auch nicht
nun gut...
ist nichtmal schlimm, denn es geht sowieso im grunde um etwas ganz anderes , außerdem wurden weder bizzy,noch nyze, noch d-bo rezensiert- und das trotz sehr hoher qualität ..schade
@Garret (« und zu nyze und den werken von d-bo nach 2005 auch nicht
nun gut...
ist nichtmal schlimm, denn es geht sowieso im grunde um etwas ganz anderes , außerdem wurden weder bizzy,noch nyze, noch d-bo rezensiert- und das trotz sehr hoher qualität ..schade »):
Bizzy hättes verdient... M.A.D.U. war geil, D-Bo mit "Sans Souci" ebenso,aber Nyze? Ich find den nicht geil, der hat null wiedererkennungswert.
Vor ein paar Jährchen behauptete das Bo steif und fest, Hip Hop brauche kein Mensch, der Mensch jedoch Hip Hop. Damit lag er eigentlich nicht ganz richtig. Hip Hop respektive Rap ist eine lyrische Ausdrucksform und braucht somit genau eines: einen Rapper. Kein Weib, Wein, Gesang, keine Bitches, keine …
Was? Kaum habe ich ihn für mich entdeckt, schon hört er auf. Find ich sehr schade...
F.R. ...
Vorneweg: ich hab Abitur und lebe in einer Kleinstadt.
Doch mit F.R. s neuer Scheibe kann ich null anfangen, finde sie sogar in gewisser Weise peinlich.
Hier versucht mir (ich bin 20) ein noch jüngerer quasi zu erzählen, dass er weiß wie die Welt funktioniert. Manche Texte erzeugen im Kopf schon fast das Bild eines kleinen Beswissers, der mit erhobenem Zeigefinger vor mir steht, um mich zu belehren. Das wirkt sehr altklug und unfreiwillig komisch.
Und jetzt kommt der Punkt an dem ich mich an "Mittelweg" zurückerinnere. Und wird bewusst, das F.R. auch nur ein Image erzeugt. Damals hat er noch nicht auf Klugscheißer gemacht. Überhaupt nicht. Nun hängt er bewusst sein Abitur und seine Bildung raus... Er ist damit genauso Imagerapper wie die, die vom ghetto erzählen, aus dem sie ursprünglich nciht stammen (Massiv). ich hör ihn mir nicht an. Ich feier aktuell lieber Basstard, Fard und Automatikk. Ob letztere völlig real sind kann ich nicht beurteilen. Doch sie wirken auf mich irgendwie dennoch ehrlicher als Milchgesicht F.R. und ertainen mehr. Genau das geht nämlich bei F.R. durch den Zeigefinger-Effekt verloren. Wenn er dann wieder in wenigen Momenten versucht ins Witzige und Härtere zu wechseln wirds dann peinlich. Er sollte den Imagekram bei seite lassen und sie vor allem auf eine Linie besinnen. Ich nehm ihm sein gelaber nicht ab. ich als abiturient - aus seiner zielgruppe... Oo
achja hallo laut.de-forum!
Und: egal was F.R. oder Hengzt sagen: Rap hat nichts mit Schule oder Bildung zu tun, sondern mit ausdrucksvermögen. Und das kann sich jeder erarbeiten, unabhängig von der Schule.
@Garret (« erbsenzählerei
was zählt ist, ist die tatsache dass gerade rapper aus dieser "bösen" sparte wie egj, blabla etc. auf laut niemals die hohen wertungen erklimmen können-- das selbe mit BSH und konsorten »):
Stimmt doch gar nicht! "VBbzS" bekam 5/5, Maske 3/5, "Ich" 4/5, "Schmetterlingseffekt" 3/5.
Seien wir doch einmal ehrlich. Seit Bushido Aggro verließ, also nach Ansage Nr.3, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Seine ganzen neueren Platten können doch kein Stück mit "King of Kingz", "CCN" oder "VBbzS" mithalten, und weiter entwickelt hat er sich auch nicht...
4 alben aus einer großen anzahl an veröffentlichungen--- sehr aussagekräftig..
und 3/5 ist eine solide,gute, jedoch keine hohe wertung
@Garret (« 4 alben aus einer großen anzahl an veröffentlichungen--- sehr aussagekräftig..
und 3/5 ist eine solide,gute, jedoch keine hohe wertung »):
Stimmt schon, aber du hast geschrieben, dass sie diese Wertungen auf laut.de "niemals" erreichen können. Mit der Review zu "Ich und meine Maske" bin ich allerdings auch mehr als unzufrieden.
Aber Bushido produziert doch wirklich nur noch Käse.
@BOD (« @Garret (« erbsenzählerei
was zählt ist, ist die tatsache dass gerade rapper aus dieser "bösen" sparte wie egj, blabla etc. auf laut niemals die hohen wertungen erklimmen können-- das selbe mit BSH und konsorten »):
Stimmt doch gar nicht! "VBbzS" bekam 5/5, Maske 3/5, "Ich" 4/5, "Schmetterlingseffekt" 3/5.
Seien wir doch einmal ehrlich. Seit Bushido Aggro verließ, also nach Ansage Nr.3, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Seine ganzen neueren Platten können doch kein Stück mit "King of Kingz", "CCN" oder "VBbzS" mithalten, und weiter entwickelt hat er sich auch nicht... »):
Dagegen wurde City Cobra hier völlig zu unrecht fertig gemahct, obwohl das eines der besten Alben der letzten 3-4 jahre war... Und Bushido ist sehr schlecht geworden da hast Recht. Niemand mit Ahnung wird sagen, dass seine neuen Sachen an VBbzS nur annährend heranreichen.
@BOD (« @Garret (« 4 alben aus einer großen anzahl an veröffentlichungen--- sehr aussagekräftig..
und 3/5 ist eine solide,gute, jedoch keine hohe wertung »):
Stimmt schon, aber du hast geschrieben, dass sie diese Wertungen auf laut.de "niemals" erreichen können. Mit der Review zu "Ich und meine Maske" bin ich allerdings auch mehr als unzufrieden.
Aber Bushido produziert doch wirklich nur noch Käse. »):
ausnahmen bestätigen die regel
und wenn ein werk 5/5 erreicht und die anderen 20 zum teil derbst verissen werden, kann man davon schon sprechen
außerdem wenn ich egj schreibe mein ich nicht zwangsläufig bushido, denn er ist zwar der boss, aber nur einer von vielen rapper und deren alben werden meistens abgewatscht oder erst gar nicht rezensiert (da trägt laut jedoch keine schuld)
und bushido produziert scheiße? als produzent ist er immer noch on top, auch wenn er sich mehr und mehr zurückhält und die hausproduzenten verstärkt heranlässt
musiktechnisch ist das auch käse? deine subjektiv e meinung- oder kennst du nur bushido=egj?
bei alben von bizzy montana oder saad hat er zum teil im bezug auf beats und rap überhaupt nichts damit zu tun
@Mix (« @BOD (« @Garret (« erbsenzählerei
was zählt ist, ist die tatsache dass gerade rapper aus dieser "bösen" sparte wie egj, blabla etc. auf laut niemals die hohen wertungen erklimmen können-- das selbe mit BSH und konsorten »):
Stimmt doch gar nicht! "VBbzS" bekam 5/5, Maske 3/5, "Ich" 4/5, "Schmetterlingseffekt" 3/5.
Seien wir doch einmal ehrlich. Seit Bushido Aggro verließ, also nach Ansage Nr.3, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Seine ganzen neueren Platten können doch kein Stück mit "King of Kingz", "CCN" oder "VBbzS" mithalten, und weiter entwickelt hat er sich auch nicht... »):
Dagegen wurde City Cobra hier völlig zu unrecht fertig gemahct, obwohl das eines der besten Alben der letzten 3-4 jahre war... Und Bushido ist sehr schlecht geworden da hast Recht. Niemand mit Ahnung wird sagen, dass seine neuen Sachen an VBbzS nur annährend heranreichen. »):
man muss jedoch zwischen beats und rap-parts differenzieren und in punkto beats sind seine seltenen beiträge noch immer sehr gut
CC war und ist wirklich ein sehr gutes album und wurde absolut zu unrecht schlecht bewertet
@Garret (« @Mix (« @BOD (« @Garret (« erbsenzählerei
was zählt ist, ist die tatsache dass gerade rapper aus dieser "bösen" sparte wie egj, blabla etc. auf laut niemals die hohen wertungen erklimmen können-- das selbe mit BSH und konsorten »):
Stimmt doch gar nicht! "VBbzS" bekam 5/5, Maske 3/5, "Ich" 4/5, "Schmetterlingseffekt" 3/5.
Seien wir doch einmal ehrlich. Seit Bushido Aggro verließ, also nach Ansage Nr.3, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Seine ganzen neueren Platten können doch kein Stück mit "King of Kingz", "CCN" oder "VBbzS" mithalten, und weiter entwickelt hat er sich auch nicht... »):
Dagegen wurde City Cobra hier völlig zu unrecht fertig gemahct, obwohl das eines der besten Alben der letzten 3-4 jahre war... Und Bushido ist sehr schlecht geworden da hast Recht. Niemand mit Ahnung wird sagen, dass seine neuen Sachen an VBbzS nur annährend heranreichen. »):
man muss jedoch zwischen beats und rap-parts differenzieren und in punkto beats sind seine seltenen beiträge noch immer sehr gut
CC war und ist wirklich ein sehr gutes album und wurde absolut zu unrecht schlecht bewertet »):
Da haste Recht. Ich beziehe mich aber auf das Gesamtwerk. Und da hat Bushido abgebaut. beats sind immer noch geil (ich schreib sogar manchmal meine Texte genau auf die), aber der Rap-Teil ist eben soviel schlechter geworden, dass ich eher seine alten Sachen pump, bei denen eben sowohl Raps als auch Beats gut sind.
Mit "produziert" meinte ich jetzt nicht producen (also Beats usw.) im eigentlichen Sinne, sondern eher seine eigenen Platten die er macht/herstellt. Diese wurden und werden völlig zu recht zerrissen.
@BOD (« Mit "produziert" meinte ich jetzt nicht producen (also Beats usw.) im eigentlichen Sinne, sondern eher seine eigenen Platten die er macht/herstellt. Diese wurden und werden völlig zu recht zerrissen. »):
aber gehts jetzt nur um bushido und seine letzten ergüße oder auch um die anderen, von denen ich ursprünglich geschrieben habe
egj steht nicht zwangsläufig für bushido
@Maddinsche (« nochmal zum Thema Glaskugel:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t… »):
mir kommen die tränen...da kann man ja sehen was ihm die ganze sache bedeutet hat, wenn er wegen sowas aufhört...alles kackvögel
Chakuza ist in meine Augen die große Ausnahme bei egj, wie Sido bei Aggro. Saad ist ganz schrecklich...
@Maddinsche (« @Garret (« @Maddinsche (« uh.. für sodi und Garret:
www.mixeryrawdeluxe.tv »):
genial! »):
jap, sich mit ner alten Oma anlegen, die durch die Kamera läuft: das ist Straße auf hohem Niveau, das sind die Messias' der 14-jährigen.. »):
Alter... du hast Automatikk nicht verstanden. Bzw. hast du das Interview überhaupt angehört?
Ich war jedenfalls angenehm überrascht über ihre Ansichten.
@BOD (« Chakuza ist in meine Augen die große Ausnahme bei egj, wie Sido bei Aggro. Saad ist ganz schrecklich... »):
und die anderen kennste zufällig auch?
subjektiv,subjektiv das mit saad
nur ist egj nur ein teil des ganzen gewesen, das ich nannte
@Mix (« @Maddinsche (« @Garret (« @Maddinsche (« uh.. für sodi und Garret:
www.mixeryrawdeluxe.tv »):
genial! »):
jap, sich mit ner alten Oma anlegen, die durch die Kamera läuft: das ist Straße auf hohem Niveau, das sind die Messias' der 14-jährigen.. »):
Alter... du hast Automatikk nicht verstanden. Bzw. hast du das Interview überhaupt angehört?
Ich war jedenfalls angenehm überrascht über ihre Ansichten. »):
geht schon in ordnung- bisschen provozieren muss der maddin ja, sonst wär es doch langweilig
erstaunlich diese mühen, extra videos zu suchen
@Sodhahn (« @Maddinsche (« nochmal zum Thema Glaskugel:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t… »):
mir kommen die tränen...da kann man ja sehen was ihm die ganze sache bedeutet hat, wenn er wegen sowas aufhört...alles kackvögel »):
"kämpfen lohnt sich" zu sagen und dann aufhören
@Garret (« @BOD (« Chakuza ist in meine Augen die große Ausnahme bei egj, wie Sido bei Aggro. Saad ist ganz schrecklich... »):
und die anderen kennste zufällig auch?
subjektiv,subjektiv das mit saad
nur ist egj nur ein teil des ganzen gewesen, das ich nannte »):
Zu Bizzy Montana kann ich wirklich nichts sagen. D-Bo war auch schon früher nicht mein Fall, obwohl er immer mal wieder "Aussetzer" nach oben hatte.^^
und zu nyze und den werken von d-bo nach 2005 auch nicht
nun gut...
ist nichtmal schlimm, denn es geht sowieso im grunde um etwas ganz anderes , außerdem wurden weder bizzy,noch nyze, noch d-bo rezensiert- und das trotz sehr hoher qualität ..schade
@Garret (« und zu nyze und den werken von d-bo nach 2005 auch nicht
nun gut...
ist nichtmal schlimm, denn es geht sowieso im grunde um etwas ganz anderes , außerdem wurden weder bizzy,noch nyze, noch d-bo rezensiert- und das trotz sehr hoher qualität ..schade »):
Bizzy hättes verdient... M.A.D.U. war geil, D-Bo mit "Sans Souci" ebenso,aber Nyze? Ich find den nicht geil, der hat null wiedererkennungswert.