Vor ein paar Jährchen behauptete das Bo steif und fest, Hip Hop brauche kein Mensch, der Mensch jedoch Hip Hop. Damit lag er eigentlich nicht ganz richtig. Hip Hop respektive Rap ist eine lyrische Ausdrucksform und braucht somit genau eines: einen Rapper. Kein Weib, Wein, Gesang, keine Bitches, keine …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    cheha mann alta ccn ist beste yaa ??????

  • Vor 15 Jahren

    Wenn ich schreibe, dass Fler schlechter geworden ist, meine ich nicht das neue Album. Ich meine sein Gesamtwerk nachdem Bushido von Aggro wegging. Das neue Album ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, ändert aber nichts an seinen vorherigen Alben.

    Die Atmosphäre bei CCN2 ist grottig und gerade die Monotonie geht mir auf den Piss, die nur einmal von D-Bo unterbrochen wird. Trotzdem gibt es dort natürlich auch 1-3 gute Tracks.

    Nochmal: Das gilt für die Sampler, wie für Alben, 1-3 gute Tracks reichen mir nicht.

  • Vor 15 Jahren

    junge BOD was das für name alta geshte sterben yaaaaa ??

  • Vor 15 Jahren

    @BOD (« Wenn ich schreibe, dass Fler schlechter geworden ist, meine ich nicht das neue Album. Ich meine sein Gesamtwerk nachdem Bushido von Aggro wegging. Das neue Album ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, ändert aber nichts an seinen vorherigen Alben.

    Die Atmosphäre bei CCN2 ist grottig und gerade die Monotonie geht mir auf den Piss, die nur einmal von D-Bo unterbrochen wird. Trotzdem gibt es dort natürlich auch 1-3 gute Tracks.

    Nochmal: Das gilt für die Sampler, wie für Alben, 1-3 gute Tracks reichen mir nicht. »):

    beide alben wurden von bu produziert und ähneln sich exakt im beatstil,texten und stimmlagen ( ausnahme saad, der sich jedoch gut einfügt, aber nicht an FW heranreicht)

    und monotonie? war doch schon bei ccn1 vorhanden, wenn man streng sein will
    ccn1 und 2 ähneln sich bis auf das ding mit saad wie ein ei dem andern- deshalb ist es komisch zus agen- atmo bei ccn1 =sehr gut und bei 2=grottig

    wahrscheinlich störst du dich zu sehr an saad, der natürlich als einer der beiden hauptrapper viel zum album beiträgt und so auch zur "atmo des ganzen"

    bei vendetta nur 1-3 gute tracks?
    der sampler nr3 war etwas durchwachsen aber gerade der 2te stellt den bisher besten dar
    beattechnisch vom feinsten und alle protagonisten in hochform- besser kann sich egj nicht präsentieren auf einem sampler

    "frage again:

    würde mich mal intressiern wie du d-bos neusten stimmwechsel findest- sans souci und danch zu vorher (seelenblut-features etc)
    "

  • Vor 15 Jahren

    ..kein wunder, dass eure diskussionen meist auf nichts halbwegs intelligentes rauslaufen...

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« @Mix (« @BOD (« @Garret (« ...und den werken von d-bo nach 2005 auch nicht »):

    Wo steht das? Ich habe geschrieben, dass D-Bo auch früher nicht mein Fall war, dh. ich kenne seine heutigen Werke sehr wohl und finde sie noch immer bescheiden.

    Außerdem hat egj haufenweise schleche Platten herausgebracht. Alle Bushido-Alben, alle Sampler, CCN2 usw...und ich habe sie alle leider sehr oft gehört. »):

    Ich bitte dich... also ob auf den Samplern nur Bushido zu hören ist... und CCN II war ein geiles Album, das letzte gute dass er gebracht hat. Zwar war es keine textliche Glanzleistung was die beiden da vollbracht haben, aber die Atmosphäre erzeugt durch die düsteren Beats und die aggressiven, monotonen Raps der beiden beeindruckt mich jedesmal aufs neue wenn ich die scheibe hör. »):

    ccn 1 war auch keine lyrische glanzleistung-das will es auch nicht sein- wie du schon richtig angesprochen hast ist gerade u.a die atmo ein wahnsinn und ein nicht zu leugnender pluspunkt

    ccn1 ist legendär- ccn2 eine bombe ( flasht immer wieder aufs neue) und ccn3 macht vom snippet her eine sehr gute figur,immerhin ist der meister zurück »):

    CCN 3 - Snippet? Wo gibts das?

  • Vor 15 Jahren

    @niklaaas (« ..kein wunder, dass eure diskussionen meist auf nichts halbwegs intelligentes rauslaufen... »):

    stimmt in diesem falle, was man ja durch dein erscheinen sieht

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« @Mix (« @Garret (« @Mix (« @BOD (« @Garret (« ...und den werken von d-bo nach 2005 auch nicht »):

    Wo steht das? Ich habe geschrieben, dass D-Bo auch früher nicht mein Fall war, dh. ich kenne seine heutigen Werke sehr wohl und finde sie noch immer bescheiden.

    Außerdem hat egj haufenweise schleche Platten herausgebracht. Alle Bushido-Alben, alle Sampler, CCN2 usw...und ich habe sie alle leider sehr oft gehört. »):

    Ich bitte dich... also ob auf den Samplern nur Bushido zu hören ist... und CCN II war ein geiles Album, das letzte gute dass er gebracht hat. Zwar war es keine textliche Glanzleistung was die beiden da vollbracht haben, aber die Atmosphäre erzeugt durch die düsteren Beats und die aggressiven, monotonen Raps der beiden beeindruckt mich jedesmal aufs neue wenn ich die scheibe hör. »):

    ccn 1 war auch keine lyrische glanzleistung-das will es auch nicht sein- wie du schon richtig angesprochen hast ist gerade u.a die atmo ein wahnsinn und ein nicht zu leugnender pluspunkt

    ccn1 ist legendär- ccn2 eine bombe ( flasht immer wieder aufs neue) und ccn3 macht vom snippet her eine sehr gute figur,immerhin ist der meister zurück »):

    CCN 3 - Snippet? Wo gibts das? »):

    man sollte vllt dazusagen, dass Fler & Godsillas "Südberlin Maskulin" für Garret eine meiner Meinung nach nicht vorhandene Reinkarnation dieser Reihe darstellt.. »):

    bushido hat sich die rechte an dem namen gesichert- außerdem hat "fler" mit südberlin m nichts am hut

  • Vor 15 Jahren

    Was die D-Bo's Stimme angeht gebe ich dir auch hier recht. Jetzt hebt er sich meiner Meinung nach nicht mehr so heraus wie früher. Markenzeichen zu wechseln bzw. zu änern ist immer so eine Sache, die man lieber dreimal überdenken sollte.

  • Vor 15 Jahren

    sans souci war zwar ebenfalls perefekt produziert! (obwohl seelenblut noch mehr den beat-style des gesamten egj-jahres 06 hatte

    aber dieses gezwungen aggressive ist trotz aller atmo und texten mit der zeit nervig

    auch beim sampler nr3 hat er seinen schlechtesten auftritt der letzten jahre mit härter,größer,stärker,...

    dagegen ist "ein traum" auch wegen des beats, wunderbar anzuhören

    bis auf die stimme ist das der orginal d-bo

    man kann nur hoffen, dass sollte noch ein album kommen- er wieder normal rappt

    er war schon immer stimmlich geschmacksache und das ist mit der stimmlichen "neuerung" nicht gerade ins positive gerutscht

  • Vor 15 Jahren

    er meint, dass frank white beteiligt ist, aber nicht fler. :boring:

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« @niklaaas (« ..kein wunder, dass eure diskussionen meist auf nichts halbwegs intelligentes rauslaufen... »):

    stimmt in diesem falle, was man ja durch dein erscheinen sieht »):

    nicht schlecht ;)

    ich hatte mir nur erhofft hier in der Diskussion eher zu erfahren, ob es sich wirklich lohnt das F.R.-Album zu kaufen.

  • Vor 15 Jahren

    Standard auf laut.de. Klick dich bei Rap-Alben am besten gar nich mehr rein.

  • Vor 15 Jahren

    och da hat er jetzt aber eine provokation rausgelassen- ich hoffe die user können heute nacht gut schlafen

  • Vor 15 Jahren

    Das war doch keine Provokation, Hasi, das war n schlichter Fakt.

    Bei nahezu jedem etwas wichtigeren Rap-Album arten die Diskussionen sinnlos aus und irgendwann gehts nur noch darum dass Bushido immer noch gute Beats auf seine Alben packt und hastenichgesehn.

  • Vor 15 Jahren

    oho wer sagtn das? jetzt bin ich aber mal gespannt

  • Vor 15 Jahren

    zweifelhafte seriösität der quelle