Kurz nach ihren Aufnahmen für das Comeback-Album ging den Herren um Patrick Stump scheinbar doch ein wenig die Muffe. Kann man ein Album wirklich "Save Rock And Roll" nennen und dann solch einen massentauglichen Mumpitz draufpacken?

Die Band schließt sich also zusammen mit Ryan Adams für zwei Tage …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Vier Punkte für Fall Out Boy? Haben die sich wirklich gerafft, oder bin ich hier in der Twilight Zone?

  • Vor 10 Jahren

    album ist erstaunlicherweise wirklich gut geworden.geht in die richtung frühe hellacopters

    • Vor 10 Jahren

      Ein Vergleich, der mich aufhorchen lässt, habe ich die Auflösung der Copters doch sehr bedauert. Dann werd ich wohl mal reinhören und danach entscheiden, ob ich dich auf einem Marktplatz öffentlich wegen Ketzerei anklage. :D

    • Vor 10 Jahren

      der gefahr will ich mich natürlich nicht aussetzen.erinnert mich halt nur an frühe copters, rankommen tuts selbstverständlich nicht :-)

  • Vor 10 Jahren

    Vier Sterne? Da muss sich dann aber echt was getan haben.
    Denn im Gegensatz zu Panic find' ich die auch wegen ihrer Musik massiv peinlich. Unangenehme Teen-Erinnerungen kommen in dem Fall eher nur ergänzend dazu.

  • Vor 10 Jahren

    sind wahrscheinlich auch massiv peinlich, ka, album taugt mir auf jdf.schön flott und schnörkellos auf die 12

  • Vor 10 Jahren

    Du meinst Konstanz über ein ganzes Album? Na mal hören...

  • Vor 10 Jahren

    Bitte bitte ein ganzes Album das so geil klingt, das wäre eine Über-Scheibe!

  • Vor 10 Jahren

    Klingt wie ein paar unfertige Demos die sich gerne als LoFi Punk-Kracher verkaufen würden. Scheinen ja genug drauf reinzufallen. Das Ding würde sich auf Albumlänge totlaufen.

  • Vor 10 Jahren

    "Die erfolgsverwöhnten Pop-Punk-Yuppies..."
    Wo haben sie eigentlich ihre Lizenz als Musik-Kritiker gewonnen? Ich habe das Gefühl, niemand auuf dieser Seite hat gelernt, wie man eine vernünftige Rezension schreibt (nämlich unvoreingenommen, rational und am Ende mit eigener Meinung) Ich wette der Kritiker hat nicht ein einziges mal sich ein Interview oder ein Video der Band angesehen, um seine merkwürdige These stützen zu können. Sollte derjenige dies tatsächlich lesen (Ich sehe ganz selten Reaktionen der Autoren auf kritische Kommentare hier auf Laut.de) Darf er sich ja gerne an der Diskussion beteiligen, ich würde mich freuen

    • Vor 10 Jahren

      oh, ich saß sogar schon mal mit herrn stump für ne halbe stunde im hauseigenen kino (!) des berliner soho-clubs zusammen. der rest der band stand für "online-interviews" leider nicht zur verfügung...;-)

  • Vor 10 Jahren

    Ich lass es grad mal durchlaufen. Den (vorsichtigen) Vergleich mit den frühen Hellacopters kann man schon in den Raum stellen, wobei meine erste Assoziation Bad Religion wären. Im Vergleich zu den jüngsten Alben schon ne nette Abwechslung, aber ich bin da eher auf Dragnets Seite. Ist für mich ne Proberaum-Session ohne großen Mehrwert; die breiige Produktion würde ich mir nicht viel länger, als die gegebenen 13 Minuten geben wollen. Könnte genau so von ner Schülerband eingespielt worden sein, die sich ein wenig zu sehr an die Fersen ihrer Vorbilder heften (*däng däng däng däng! ... TIMMÄÄÄH!*).
    Mit Wohlwollen sind's bei mir 2,5/5.

    • Vor 10 Jahren

      wenn du bad religion zu How Could Hell Be Any Worse? zeiten meinst, kommt des scho einigermaßen hin, ansonsten meiner meinung nach eher net.kann halt nur die ep beurteilen,ist zwar nicht der ganz grosse rock &roll, gefällt mir aber wider erwarten ganz gut.geschmäcker sind halt verschieden.so 3,5 von 5 würd ich dann scho geben,da der vorletzte song dem rest bissi hinterherkrückt

  • Vor 10 Jahren

    Allein der Anfang von ,, We Were Doomed From The Start " hat mich zerrissen. Die restlichen Songs sind ebenfalls große klasse ! Mein Liebling ist jedoch ,, Caffeine Cold " ... muss man sich rein ziehen !