Nach einigen Jahren der Stille sind die Fehlfarben nun mit neuem Album zurück auf Tournee.

Nach sieben Jahren Veröffentlichungspause geben die Fehlfarben ihre neue Platte mit dem so enigmatischen wie eindeutig zeitgeistigen Titel "?0??" heraus. Das zwölfte Studioalbum seit der Bandgründung 1979.

Zurück zum Interview
  • Vor einem Jahr

    Wow, alte weiße Männer Talk vom Feinsten!
    Aber altgedienten Punks lässt man sowas ja gerne durchgehen.

  • Vor einem Jahr

    Schalten sie das nächste Mal ein wenn es wieder heißt: "Maximilian Schäffer gegen die Jugend von heute."

  • Vor einem Jahr

    Also das Phänomen hier zum Beispiel, beschreibt er treffend, finde ich, und es lässt sich auf Deutschland und AFD (oder noch weiter rechts) übertragen: "... Das Problem ist, dass sich die echten Nazi-Arschlöcher aber genau dasselbe argumentativ aneignen...").
    Und es wird gerne schnell gelabelt und direkt dem einen der beiden Pole zugeschrieben... so wie die Zuschreibung weiter oben "alte weiße Männer" uns so.
    In der Ecke für alte, weiße Männer soll dann also Peter Hein mit z.B. Donald Trump sitzen oder was?
    Rechts war und ist nie meins, von links komm ich, aber da wird es mir zunehmend zu "irgendwie-anders-faschistisch" und viel zu undifferenziert. Die von rechts saugen mit voller Kraft alles an, was links von ihnen oder nirgends so richtig ist, und die von links strafen und schieben konstant Leute zu den Rechten, von denen dann die einen zukünftig lieber die Schnauze halten und konform bleiben, um links noch bleiben und mitspielen zu dürfen, die anderen da gar kein Bock drauf haben und beiden Seiten den Finger zeigen und wieder andere (und leider viele) dann tatsächlich hart rechts landen und bleiben.
    Das beschreibt Peter Hein und liegt da schon richtig.