"Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verlieren". Bitte? Nichts zu verlieren? Fettes Brot war doch die Band, die mit "An Tagen Wie Diesen", DEN sozialkritischen Text des Jahres 2005 verfasste. Es gibt also eine ganze Menge zu verlieren. Und verlieren die Brote? Nein, …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @Blut, Schweiß und Tränen (« Also, ich habe jetzt schon einige Zeit auf dieser Seite mitgelesen und muss jetzt mal eines loswerden:

    Du, The SquaLL, bist der mit großem Abstand überflüssigste User, der hier mit seinem eindimensionalem und destruktivem Gekritzel andere Leute nervt,diskreditiert und diffamiert.

    DEIN Leben scheint ja VIEL interessanter zu sein, oder warum hast du sowas nötig ?
    Darüberhinaus beweist du auch immer wieder aufs neue in deinen Posts, dass sich auch dein musikalisches Verständnis auf recht einfältigem Niveau bewegt. Daher sehe ich eine Kritik deinerseits gegenüber Usern wie Herr Merkt völlig unberechtigt und fehl am Platze.

    So das wars . Allen anderen wünsche ich schöne Feiertage.

    Viele Grüße. »):

    word!

    Also ich kann dem Album bis auf "Bettina" rein gar nichts abgewinnen.
    Das diese Platte genauso viele Punkte bekommt wie Lupe's neue Scheibe halte ich für fragwürdig.

  • Vor 16 Jahren

    warum fragwürdig? das ist laut :)

  • Vor 16 Jahren

    Ich finde das Album recht gelungen... Ich bin jetzt nicht der riesen Fan von denen und finde auch das ein oder andere Lied einfach zum ...., aber es kann einen ja nicht alles zu sagen :) Insgesamt aber eine abwechslungsreiche Platte mit Höhen und Tiefen - Ich finde, dass die Höhen aber die Tiefen wieder gut machen :) also 4 von 5 möglichen :D

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« die brote werden immer hip hop bleiben,ganz glecih welche mukke sie aktuell machen.hör demnächst mal rein. "am wasser gebaut" hab ich in guter erinnerung »):

    Würdest du das gleiche auch über die Fantastischen Vier sagen? Weil von der Entfernung vom "realen" Hip Hop her sind die beiden ja ähnlich weit weg anzusiedeln.

  • Vor 16 Jahren

    über die halte ich mich komplett zurück, da ich nur eine handvoll songs kenne,taugen mir nicht. jedoch muss man bei den broten eben sagen, das ihre wurzeln im hip hop liegen und die ersten alben sprechen ja auch eine deutliche sprache und auch bei "am wasser gebaut" gibt genug rap-typische songs

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« jedoch muss man bei den broten eben sagen, das ihre wurzeln im hip hop liegen und die ersten alben sprechen ja auch eine deutliche sprache und auch bei "am wasser gebaut" gibt genug rap-typische songs »):

    Jap und einige Tracks war nicht mal schlecht. Halt schon ziemlich poppig das meiste, aber sonst geht das schon.

    Das neu ALbum hab ich noch nicht gehört, noch nicht getraut zu hören mal sehen. Evtl die Tage mal

  • Vor 16 Jahren

    @Blut, Schweiß und Tränen («
    Daher sehe ich eine Kritik deinerseits gegenüber Usern wie Herr Merkt völlig unberechtigt und fehl am Platze. »):

    "user wie herr merkt" :???: was soll der scheiss...der kerl ist kein user, sondern ein verhinderter möchtegern journalist, der in diversen foren mit seinen belanglosen reviews nervt und auf berechtigte einwände nicht reagiert. da hat squalle schon vollkommen recht mit dem was er über herrmerktgarnüscht sagt. aber mich wundert hier gar nix mehr...nichtmal das eine pflaume wie herr merkt auch noch verteidigt wird, und eine foreninstanz wie squall wird gebasht...unerträglich, reisst euch mal gefälligst ein wenig zusammmen!!!

  • Vor 16 Jahren

    im s&g gehts noch mehr mit squall ab hehe nunja. ist eben laut hier und der blut, scheiß usw. typ hat sich nur deswegen angemeldet. mei lieb pfff dachbodenhustler

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Blut, Schweiß und Tränen («
    Daher sehe ich eine Kritik deinerseits gegenüber Usern wie Herr Merkt völlig unberechtigt und fehl am Platze. »):

    "user wie herr merkt" :???: was soll der scheiss...der kerl ist kein user, sondern ein verhinderter möchtegern journalist, der in diversen foren mit seinen belanglosen reviews nervt und auf berechtigte einwände nicht reagiert. da hat squalle schon vollkommen recht mit dem was er über herrmerktgarnüscht sagt. aber mich wundert hier gar nix mehr...nichtmal das eine pflaume wie herr merkt auch noch verteidigt wird, und eine foreninstanz wie squall wird gebasht...unerträglich, reisst euch mal gefälligst ein wenig zusammmen!!! »):

    Ich würde mich sehr wohl als User bezeichnen, da User sein nicht durch das Verfassen einsilbiger "yo", "lol" und "Hate"-Posts definiert wird.
    Als User steht es einem wohl zu, sich bedacht und ausführlicher auszudrücken. Wenn ich dann meine neu gewonnenen Fans auf andere Kunstwerke aus meiner Tastatur hinweisen möchte, dann finde ich dies nur fair, zumal mein Blog nicht kostenpflichtig ist und keine Werbung geschaltet wird.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« foreninstanz »):

    :lol:

  • Vor 16 Jahren

    @Maddinsche (« Wie kann man nur Fettes Brot zu HipHop zählen *kotz* »):

    wie kann man nur son unqualifizierten Post schreiben, ohne auch nur ansatzweise den rest gelesen zu haben^^.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Blut, Schweiß und Tränen («
    Daher sehe ich eine Kritik deinerseits gegenüber Usern wie Herr Merkt völlig unberechtigt und fehl am Platze. »):

    "user wie herr merkt" :???: was soll der scheiss...der kerl ist kein user, sondern ein verhinderter möchtegern journalist, der in diversen foren mit seinen belanglosen reviews nervt und auf berechtigte einwände nicht reagiert. da hat squalle schon vollkommen recht mit dem was er über herrmerktgarnüscht sagt. aber mich wundert hier gar nix mehr...nichtmal das eine pflaume wie herr merkt auch noch verteidigt wird, und eine foreninstanz wie squall wird gebasht...unerträglich, reisst euch mal gefälligst ein wenig zusammmen!!! »):

    Wer sich hier zusammenreissen muss, das hast du mit Sicherheit nicht zu bestimmen. Zumal das im Zusammenhang mit den erbärmlichen Beiträgen von "The SqaLL" ein Witz an sich ist.

    Und solch ein Individuum als "Foreninstanz" zu bezeichnen ist ja wohl vollkommen indiskutabel. Damit beleidigst du alle User hier die auch nur halbwegs sinvolle Beiträge verfassen. Aber ich nehme mal an, dass du das selber ganz genau weißt.

    Und jetzt wünsch ich euch noch viel Spaß bei eurem lächerlichen "bashen", "haten" und "dissen".

    Macht weiter so :lol: :lol:

  • Vor 16 Jahren

    @Lupay (« Ok, Herr M. ;) »):

    Nein, ich bin mit Sicherheit nicht "Herr M." und auch kein Fan, Verehrer oder sonstwer.
    Mich regt es einfach nur auf wie sich hier manche aufspielen und profilieren wollen, weil sie dies abseits des WWW nicht schaffen.
    Aber irgendwie muss man ja sein Selbstwertgefühl aufwerten, oder? So große "Vorbilder" wie Massiv und Co. machen es ja auch nicht anders.

    Mit freundlichstem Gruß.

  • Vor 16 Jahren

    @Herr Merkt (« Wenn ich dann

    meine neu gewonnenen Fans

    auf andere Kunstwerke aus meiner Tastatur hinweisen möchte, dann finde ich dies nur fair, zumal mein Blog nicht kostenpflichtig ist und keine Werbung geschaltet wird. »):

    :lol:

  • Vor 16 Jahren

    @Blut, Schweiß und Tränen («
    Wer sich hier zusammenreissen muss, das hast du mit Sicherheit nicht zu bestimmen. »):

    leider nicht, sonst wäre ein wichsbeutel, wie du, auch schon längst gebannt! ihr kotzt mich an...immer die ewig gleiche sülze, dieses alstersheim geschleime...

  • Vor 16 Jahren

    @Herr Merkt («
    Ich würde mich sehr wohl als User bezeichnen, da User sein nicht durch das Verfassen einsilbiger "yo", "lol" und "Hate"-Posts definiert wird.

    Als User steht es einem wohl zu, sich bedacht und ausführlicher auszudrücken. Wenn ich dann meine neu gewonnenen Fans auf andere Kunstwerke aus meiner Tastatur hinweisen möchte, dann finde ich dies nur fair, zumal mein Blog nicht kostenpflichtig ist und keine Werbung geschaltet wird. »):

    soso, und wodurch definierst du dich? du langweilst mit reviews, und reagierst selten bis gar nicht auf sachliche kritik. warum geniesst du die alben nicht einfach, anstatt krampfhaft, für jeden müll, in turbozeit ne review hinzurotzen?

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Herr Merkt («
    Ich würde mich sehr wohl als User bezeichnen, da User sein nicht durch das Verfassen einsilbiger "yo", "lol" und "Hate"-Posts definiert wird.

    Als User steht es einem wohl zu, sich bedacht und ausführlicher auszudrücken. Wenn ich dann meine neu gewonnenen Fans auf andere Kunstwerke aus meiner Tastatur hinweisen möchte, dann finde ich dies nur fair, zumal mein Blog nicht kostenpflichtig ist und keine Werbung geschaltet wird. »):

    soso, und wodurch definierst du dich? du langweilst mit reviews, und reagierst selten bis gar nicht auf sachliche kritik. warum geniesst du die alben nicht einfach, anstatt krampfhaft, für jeden müll, in turbozeit ne review hinzurotzen? »):

    Ihr habt Euch alle zusammen ja so wichtig. Und ich mein damit nicht nur die Zitierten sondern alle die glauben kundtun zu müssen, sie wären etwas besseres.
    Ich hätte eine Bitte: Könnt Ihr Euch dieses Off-Topic-Kinder-Gezanke nicht für den nächsten Rap-Battle aufheben und nicht nur diesen sondern in Zukunft auch andere Threads hier im Forum nicht mehr damit belasten?
    Ich wäre Euch wirklich dankbar dafür.

    Grüße :)

  • Vor 16 Jahren

    was hast Du eigentlich exakt zum thema beizutragen außer hier den weltenverbesserer zu spielen?

  • Vor 16 Jahren

    Hab mir das so im ganzen angehört
    Am Wasser gebaut find ich besser da diese
    Songs sich eher nach Demotape anhören :hangover:

    http://www.youtube.com/watch?v=VriPEbi2LSI

    Das war ja noch geil :D