Es gibt Momente, da will das Kritikerherz überquellen vor Freude. Wenn man etwa aus dem Untergrund ein noch dreckiges glitzerndes Etwas fischt und es entpuppt sich als Edelstein. Wenn eine Lieblingsband live ein Stück spielt, das man seit gefühlten zehn Jahren nicht gehört hat, damals aber schon …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Siap1984 (« Schämt man sich als Deutschrapfan WIRKLICH NICHT für Gestalten wie Fler? Es ist ja toll, dass dieser Mann es gegen alle Widrigkeiten gelernt hat, zu sprechen, aber warum muss er das auch noch in Plattenform der Welt mitteilen? Hätte er sich nicht im Stillen freuen können? Gelegentlich sagt mir deutscher Rap zu, einiges von Savas gefällt mir, auch so mancher Sidosong hat seinen Reiz (gäbe noch weitere Beispiele, die aus der Gülle herausragen), aber was, was, was

    Kann man an Fler finden?

    Ich meine, ich schäme mich auch für das Gehabe von Bands wie Manowar oder Slipknot... »):

    bist warscheinlich nicht der typ der mit testosteronüberschuss mal das ein oder andere gewicht bewegt.
    und NEIN ich bin nicht auf anabolika, aber danke für die vermutung. :cool:

  • Vor 15 Jahren

    Ich habe das Album nicht gehört und habe es auch nicht vor. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es ähnlich bewerten würde wie Abe. Fler ist in meinen Augen einfach nur Crap. Der Rap ist mir zu einfach und zu unkreativ. Da stehe ich lieber auf der anderen Seite und höre Huss...

  • Vor 15 Jahren

    @cordonsportler («

    bist warscheinlich nicht der typ der mit testosteronüberschuss mal das ein oder andere gewicht bewegt.
    ... :cool: »):

    Hehe. Ich baue meine Testosteronüberschüsse anders ab, gut geraten :-D

  • Vor 15 Jahren

    @Jack the Rapper (« Ich habe das Album nicht gehört und habe es auch nicht vor. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es ähnlich bewerten würde wie Abe. Fler ist in meinen Augen einfach nur Crap. Der Rap ist mir zu einfach und zu unkreativ. Da stehe ich lieber auf der anderen Seite und höre Huss... »):

    ich höre auch mal gerne huss n hodn.
    stell dir mal vor. :cool:

  • Vor 15 Jahren

    @Siap1984 (« Schämt man sich als Deutschrapfan WIRKLICH NICHT für Gestalten wie Fler? Es ist ja toll, dass dieser Mann es gegen alle Widrigkeiten gelernt hat, zu sprechen, aber warum muss er das auch noch in Plattenform der Welt mitteilen? Hätte er sich nicht im Stillen freuen können? Gelegentlich sagt mir deutscher Rap zu, einiges von Savas gefällt mir, auch so mancher Sidosong hat seinen Reiz (gäbe noch weitere Beispiele, die aus der Gülle herausragen), aber was, was, was

    Kann man an Fler finden?

    Ich meine, ich schäme mich auch für das Gehabe von Bands wie Manowar oder Slipknot... »):

    Ich frag mich echt, warum diese dämlichen Metalheadz nichts besseres zu tun haben, außer rumzuflamen und in die Hip-Hop-Threads zu gehen um ihre absolut arrogante Meinung preis zu geben?

    Anstatt mal den anderen ihren Musikgeschmack zu lassen, glaubt da wohl jemand, DIE Musik schlechthin zu hören. Tausch dich mit deinen anderen Spackos aus. Für so eine Szene müssen sich die Bands echt schämen.

    Ich hab auch noch nie einen Hopper gesehen, der einen Metalhead dumm angemacht hat oder gar in einen der Treads gegangen ist um nur plump zu haten.

    Kurz gesagt:
    Halt einfach die Fresse, Metalhead.

  • Vor 15 Jahren

    oder noch kürzer gesagt: schämt sich die metalwelt wirklich nicht für einen siap?

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @KeinerIsGeilerAlsSkyler (« Ich hab den Hype, der hier in Forum gemacht wurde, eh noch nie verstanden.
    In wie fern unterscheidet sich diese Platte denn von den ganzen anderen Drecksfuck aus Berlin?

    Ich kann es bis heute nicht verstehen, warum die meisten Hip Hop-Hörer jeden Monat immer und immer wieder den gleichen Rotz hören wollen und sich vor jeder Innovation die Unterbux nass machen. »):
    Wie witzig, ihr erinnert mich alle an einen Bekannten von mir, der bekennender Veganer ist und sich keine Gelegenheit nehmen läßt, seine Ansichten übers Essen zu begründen und seine Abneigung Fleisch-Essern gegenüber preiszugeben, obwohl sie niemanden interessiert. Ey, nichts gegen eine begründete Meinung oder Kritik, aber "Drecksfuck aus Berlin", "Ich kann es bis heute nicht verstehen", "immer und immer wieder der gleiche Rotz"... Das hört sich nur nach Oldschooler-Parolen an, die jeder von euch in 1000facher Ausführung schon von sich gegeben hat. Ich bin für mehr Innovation in eurem Gesabbel, und wenn nicht, einfach mal entweder Schnauze halten oder ordentlich begründen. (Das ging ausdrücklich nicht an abe...)

    Und was heißt "die meisten"? Stehen für dich 4-5 User der laut.bar stellvertretend für alle Hip-Hop-Hörer? Die "meisten" sind doch heutzutage so sehr damit beschäftigt ihre Abneigung gegenüber Gangsta-Rap mehrfach im Internet zu niederzuschreiben, daß sie vergessen, die eigenen Lieblingskünstler zu supporten. »):

    Ok, da hab ich mich vielleicht etwas zu allgemein ausgedrückt, trotzdem schön zu sehen wie lässig du das aufnimmst.
    Du verteidigst hier ein Album, an das du dich in 2 Monaten bestimmt nicht mal mehr erinnern wirst, weil es mit seinen langweiligen Synthiebeats klingt wie 1000 mal gehört und du es irgendwann einfach nicht mehr von deinen anderen Fler oder was weiß ich Platten unterscheiden kannst.

    Der Rest, den du geschreiben hast, kann man locker als unlogische Dummschwätzerei abtun, deswegen geh ich da auch nicht näher drauf ein.

    Trotzdem solltest du du mal überlegen, ob du nicht vielleicht dasselbe machts, wofür du andere anklagst.

  • Vor 15 Jahren

    ja stimmt an ccn1 kann sich auch kein mensch mehr erinnern weil die langweiligen gähnie-beats klingen wie 5 mal von skyler ausgeschissen und man es irgendwann einfach nicht mehr von skylers frisur oder nasenhaaren unterscheiden kann

    sehr richtig

  • Vor 15 Jahren

    Das Ding ist jetzt auch schon 6 Jahre alt.
    Verstehst du vielleicht so im Ungefähren, was ich mit Innovation meinte?

    Und überhaupt warum kackt ihr euch alle so an, wenn man diese Platte kritisiert?

    Das erinnert mich stark an den allgemeinen Onkelz Fan.

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @KeinerIsGeilerAlsSkyler (« Du verteidigst hier ein Album, an das du dich in 2 Monaten bestimmt nicht mal mehr erinnern wirst, weil es mit seinen langweiligen Synthiebeats klingt wie 1000 mal gehört und du es irgendwann einfach nicht mehr von deinen anderen Fler oder was weiß ich Platten unterscheiden kannst. »):
    Das ist wie mit den Chinesen. Kennt man nicht viele, sehen sie alle gleich aus. Kann man mit dieser Art von Rap nichts anfangen, klingen die Platten auch alle gleich, weil man so oder so mit Vorurteilen rangeht.

    Und daß ich dasselbe mach, was ich anderen vorwerfe, halte ich immer noch für ein Gerücht. Es sein denn, du findest einen Thread, in dem ich ein Album so in der Luft zerrissen, Künstler für oberpeinlich erklärt oder behauptet habe, daß alles von XY gleich klingt, ohne XY ausreichend zu kennen. (Ersetze XY durch beliebigen Künstler- oder Bandnamen)

    PS: Keine Angst, ich bin immer lässig, versuch nur in solchen Threads mein Niveau anzupassen :) »):

    den chinesen vergleich finde ich mal sehr passend. :cool:

  • Vor 15 Jahren

    ich auch. auch wenn der pc mäßig vielleicht etwas fragwürdig ist.

  • Vor 15 Jahren

    @KeinerIsGeilerAlsSkyler («

    Und überhaupt warum kackt ihr euch alle so an, wenn man diese Platte kritisiert? »):

    da gibts wohl mehrere gründe...zum einen kritisieren diese platte laufend leute, die genrefremd sind und sich nicht auskennen, wie zb supahanz, roman wagner oder reptile...und zum anderen bringt die ganze hater fraktion seit tag1 kein anderes argument ausser "innovationsgefasel" und dem herauskehren der vermeintlich eigenen intelligenz. das ist sowas von langweilig allmählich...

    das album müsste allein schon für die musik 2-3point bekommen...wenn ich dann ernsthaft höre, das hier jemand mit huss+hodn argumentiert, die ja mal vom sound her sowas von ugly sind, dann fällt mir nix mehr dazu ein. meine frage an die hater, wo bleiben eure "innovationen"?

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« @cocor~ (« @Maddinsche (« ha. cocor nimmt mir endlich mal wieder das wort aus dem mund, review wieder eiskalt nagel auf den kopf getroffen und ich kann mich endlich mal wieder zurücklehnen, um zuzusehen, wie sich die sodspatz-fraktion selbst düpiert. made my day, laut.de :D Junge :D »):

    Wohoo, dass Patrick Losensky uns einander wieder näher bringen würde, wer hätt's gedacht. :P
    @Garret (« mhm und was hat ndw mit frank white zu tun? »):

    Trotz Alter-Ego ist Patrick - ich hoffe es zumindest für ihn - noch nicht schizophren und beide Kunstfiguren führen auf ihn zurück. Oder willst du mir verkaufen, dass er sich den derben Flow und die geilen Rhymes für sein nächstes Fler-Album aufspart und als Frank White absichtlich auf IQ im Minusbereich macht? »):

    fler rappt auf sbm(als frank white) genauso vom textlichen und flow-technischen her wie bei dem vielumjubelten, legendären ccn1, das dir wahrscheinlich nicht gefallen haben dürfte, sonst würdest du dich nicht darüber lustigmachen »):

    Ich liebe CCN, aber erstens ersetzt Zilla für mich nicht Bushido und zweitens ist das Album sechs Jahre alt.

  • Vor 15 Jahren

    also ich find ja fler und seinen mushido-ersatz hampelmann ja auch echt beschissen, aber kein ding wenns andere feiern, 2 kollegen von mir pumpen das auch grad regelmäßig und ich chill dann trotzdem mit denen und schwafel die nicht voll mit meinen idealen vom "wahren innovativem hip hop" und das sie den scheiss doch bitte mal ausmachen sollen damit ich j-live feiern kann.
    is bemerkenswert wie sehr die beiden es schaffen zu polarisieren, sieht man ja sehr schön an den diskussionen hier im thread die zum teil schon ins völlig absurde gehen.da werden mittlerweile ja schon vergleiche zu metallica und chinesen etc. gezogen, also wenn das mal nichts ist.
    hat schon mal mehr unterhaltung geboten als das album(für mich zumindest), also mei naufruf an die smb jungs:
    weiter so, dann is wenigstens was los hier!
    was sollen wir auch mit musik die jeder mag...
    game over

  • Vor 15 Jahren

    @gutelaune (« und schwafel die nicht voll mit meinen idealen vom "wahren innovativem hip hop" und das sie den scheiss doch bitte mal ausmachen sollen damit ich j-live feiern kann. »):

    sehr löblich! denke das solche alben für die meisten hater hier lediglich willkommender anlass sind um mit ihrer angeblichen geistigen potenz zu prahlen bzw diese zur schau zu stellen. wohl dem, der dies nicht nötig hat!

  • Vor 15 Jahren

    @cocor~ (« @Garret (« @cocor~ (« @Maddinsche (« ha. cocor nimmt mir endlich mal wieder das wort aus dem mund, review wieder eiskalt nagel auf den kopf getroffen und ich kann mich endlich mal wieder zurücklehnen, um zuzusehen, wie sich die sodspatz-fraktion selbst düpiert. made my day, laut.de :D Junge :D »):

    Wohoo, dass Patrick Losensky uns einander wieder näher bringen würde, wer hätt's gedacht. :P
    @Garret (« mhm und was hat ndw mit frank white zu tun? »):

    Trotz Alter-Ego ist Patrick - ich hoffe es zumindest für ihn - noch nicht schizophren und beide Kunstfiguren führen auf ihn zurück. Oder willst du mir verkaufen, dass er sich den derben Flow und die geilen Rhymes für sein nächstes Fler-Album aufspart und als Frank White absichtlich auf IQ im Minusbereich macht? »):

    fler rappt auf sbm(als frank white) genauso vom textlichen und flow-technischen her wie bei dem vielumjubelten, legendären ccn1, das dir wahrscheinlich nicht gefallen haben dürfte, sonst würdest du dich nicht darüber lustigmachen »):

    Ich liebe CCN, aber erstens ersetzt Zilla für mich nicht Bushido und zweitens ist das Album sechs Jahre alt. »):

    6 jahre alt na und? was wollen alle mit den 6 jahren. war 2002 noch steinzeit und die menschen sind durch die straßen gekullert weil sie nicht laufen konnten oder was?

  • Vor 15 Jahren

    persönlich kann jeder über die platte sagen was er will und sie in der luft zerreisen wie er lustig ist.
    nur an der review stört mich so einiges. die kritikpunkte haben alle mit sicherheit ihre begründung, nur: wer hört fler wegen seiner wortspiele? oder weil er sich gekonnt selbst auf die schippe nimmt?

    in einem anfall von gnadenloser selbstüberschätzung behaupte ich einfach mal niemand. nur daran darf man das album dann auch nicht messen.

    sogesehen kann ich auch jedes alben von freundeskreis bis blumentopf abfertigen, weil sie keine street-credibility hätten, eh schwule studenten-rapper seien oder keine ausgefeilte raptechnik besäßen. dabei ist das im allgemeinen gute musik.
    sobald dann aber ein aggro-release ansteht misst man das dann an den eigenen völlig überzogenen vorstellungen, bewertet es dementsprechend und in der laut.bar erntet man daraufhin noch zustimmung. selbst wenn einem rapper wie fler tränen in die augen treiben und der eigene geschmack rebelliert sollte man doch wert auf einigermaßen sachliche reviews legen.

    im vergleich zu klassikern des rap-genres nimmt sbm mit sicherheit keinen spitzenplatz ein und die wertung tendiert in dem fall in die richtige richtung. jedoch bietet das album im (sub)gerne dt. gangsterraps wirklich solide durchschnittskost. das sollte dann auch berücksichtigt werden.

    dies würde allerdings voraussetzen, dass man sich eine gewisse zeit mit dem werk auseinander setzt.

  • Vor 15 Jahren

    ey ihr meckert hier alle nur.

    soll mal einer ne ernstgemeinte review schreiben, deren ergebnis 6/5 für das album ist.

  • Vor 15 Jahren

    @Das_Schnitzel (« nur: wer hört fler wegen seiner wortspiele? oder weil er sich gekonnt selbst auf die schippe nimmt? »):

    die review ist ja nicht nur für flerliebhaber (flerliebte :)), sondern für, err, genau, jeden, der gerne hiphop hört. und weil eben nicht jeder auf die atmoshäre und attitüde steht, so eben auch abe, bekommt die scheibe eben ne schlechte wertung.

    für diejenigen, die fler mögen, kann das album bestimmt was, aber die review wird eben nicht nur für die geschrieben.

  • Vor 15 Jahren

    so, wie die review geschrieben ist erweckt sie allerdings den eindruck, dass sie sich anhand einfachster rhetorik auf kosten des albums belustigt und dies die mehrzahl der user in keinster weise stört.

    nach dem motto, solang's gegen aggro geht ist jedes mittel recht. sogar eine schlechte review.