VÖ: 28. Juni 2019 (Keep Cool/RCA Records) HipHop/Rap
Warmes Licht fällt durch die geöffneten Buntglasfenster einer Crackküche am Tropenstrand von Kalifornien. Vom Wasser wehen ein paar sanfte Takte Clipse und N.W.A. herüber. Die Tische, Waagen, Kilos sind beiseite geräumt, ein Orientteppich ausgebreitet, darauf steht eine Soulband aus den Siebzigern, …
Gibbs rasiert, Madlip nervt dagegen mit seinem Gefrickel. Insgesamt ähnlich überbewertet wie damals "Piñata", trotzdem natürlich kein schlechtes Album.
Sehe es aktuell sogar vor "Piñata", da es kompakter ist und es diesmal keine schwachen Features gibt (außer man zählt diesen Japaner dazu ). Besser können sie kaum noch werden. Madlib hat (wohl auf seinem iPad) sich nochmal selbst übertroffen und Gibbs ist eh mein aktueller Lieblingsrapper neben King Push. AOTY-Kandidat.
Finde es auch teils etwas sperrig (Madlibs Beats) und anstrengend (Gibbs Tempo-Gesabbel), aber einige Highlights wie Crime Pays oder Palmolive sind durchaus dabei.
Finde das Album überragend. Gibbs wie immer über jeden Zweifel erhaben und Madlib mit konstant eigenem Sound und sowieso wesentlich zugänglicher als noch zu Beginn seiner Karriere. Knüpft für mich nahtlos da an, wo Piñata aufgehört hat.
Du hättest aber auch nur die eine Antwort löschen können und nicht gleich alles. Finde eh, dass laut.de das abschaffen stattdessen die Edit-Funktion zurückbringen sollte.
na, jetzt wo ihr beiden euch so langsam annähert, wie wäre es mit einem romantischen tête-à-tête in des busfahrers wohnschlafkloküche? knüpft man bei 2-3 kisten ötti und ner packung selbstgdrehter ertmals zarte bande. angebot vom homologen steht doch noch, oder?
Wäre im Bereich des Möglichen gewesen, aber jetzt da ich weiß, dass unser Busfahrer ein Ü40 Alpinist ist, fällt das wohl doch eher aus...suche mir dann doch lieber eine heißblütige Einwanderin.
wird schwer das was adäquates zu finden. die guten stuten werden da an der kurzen leine gehalten. du würdest deine chancen allerdings erheblich steigern, wenn du aufs männliche pendant umschulen würdest
dHvW, da sieht man mal wieder, dass Du von der Materie nicht viel Plan hast, außer braunen Vorurteilen. Muppet-HS salamano mal wieder extrem geistreich und lustig, wie man ihn eben kennt.
Review selber ist teilweise nicht schlecht, allerdings auch teilweise etwas drüber und einfach merkwürdig. Die Bilder am Anfang und das mit dem Steakhouse finde ich überhaupt nicht passend und der letzte Absatz ist wohl auch nur mit 2-3 Bier zu viel zu erklären. Klar soll das ein Gefühl einfangen, aber das ist dann doch etwas schief gegangen. Und Yannik sollte aufhören pitchfork Reviews zu lesen, bevor er selber welche schreibt
hebt sich schon deutlich vom rückwartsgewandten boombaprevival und trap einerlei ab, die derzeit die rapszene dominieren. gibbs in absoluter topform, dazu madlibs als inspirierter beatmagier ergeben ein echtes meisterwerk. der blaxploitationvergleich passt schon ziemlich gut, aber halt alles kontextualisiert in der heutigen zeit. hatte ständig black dynamite im kopf
Absoluter Killer. Bin mit Piñata komischerweise nie so warm geworden, das hier kriegt mich total. Gibbs klang für mich nie besser, Madlib mit den dopesten Beats seit Champion Sound. Vielleicht liegt´s an der IPad Produktion, da ist auf jeden Fall was in seinen Beats, was ich vorher so nicht gehört habe, und was mir ziemlich gut gefällt. Dazu noch Paak und King Push auf Top Level. Bin gespannt, wie die Langzeitwirkung ist, nach 3 Durchläufen auf jeden Fall 4,5/5.
Warmes Licht fällt durch die geöffneten Buntglasfenster einer Crackküche am Tropenstrand von Kalifornien. Vom Wasser wehen ein paar sanfte Takte Clipse und N.W.A. herüber. Die Tische, Waagen, Kilos sind beiseite geräumt, ein Orientteppich ausgebreitet, darauf steht eine Soulband aus den Siebzigern, …
Wer's braucht.
Guter Beitrag!
Gibbs rasiert, Madlip nervt dagegen mit seinem Gefrickel.
Insgesamt ähnlich überbewertet wie damals "Piñata", trotzdem natürlich kein schlechtes Album.
Geh Trap hören...
Sehe es aktuell sogar vor "Piñata", da es kompakter ist und es diesmal keine schwachen Features gibt (außer man zählt diesen Japaner dazu ). Besser können sie kaum noch werden. Madlib hat (wohl auf seinem iPad) sich nochmal selbst übertroffen und Gibbs ist eh mein aktueller Lieblingsrapper neben King Push. AOTY-Kandidat.
So ist das.
Beide reissen Bärte ab.Geiles Ding
Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.
Hat es nicht den gewissen Busfahrer-Fler?
Dass das kein Album fürs Joggen ist, war doch schon nach "Crime Pays" klar. Hör es dir mal in Ruhe an. Zum Joggen gibt es z. B. "Freddie".
als ob unser krawatten-trucker joggen würde
wenn der unterwegs musik hört, dann ja wohl eher so:
https://www.youtube.com/watch?v=t1mS-vYc3ko
5mal die Woche 4 km Berglauf bin 40 und sitz beruflich nur rum.
Von nichts kommt nix
wohl eher 5x die woche einlauf.
Wer's braucht.
Yasiin Bey aka Mos Def? Hab ich hier irgendwas verpasst?
Finde es auch teils etwas sperrig (Madlibs Beats) und anstrengend (Gibbs Tempo-Gesabbel), aber einige Highlights wie Crime Pays oder Palmolive sind durchaus dabei.
Finde das Album überragend. Gibbs wie immer über jeden Zweifel erhaben und Madlib mit konstant eigenem Sound und sowieso wesentlich zugänglicher als noch zu Beginn seiner Karriere. Knüpft für mich nahtlos da an, wo Piñata aufgehört hat.
Unser grundguter Busfahrer ist unter die Löschenden gegangen. Ich denke diese Schmach wird er heute Abend bei einem 4km Berglauf rausschwitzen!
Ach was Rl Infos müssen nicht unbedingt für immer da stehen ist ja nicht jeder so vertrauenswürdig wie du!
Du hättest aber auch nur die eine Antwort löschen können und nicht gleich alles. Finde eh, dass laut.de das abschaffen stattdessen die Edit-Funktion zurückbringen sollte.
*und
Ging übers Handy leider nicht. Das Album hab ich natürlich nicht gelöscht und werde es mir in andere Atmosphäre nochmal zu Gemüte führen
+r (ja Edit wäre Gold)
Finde ich fein, dass Du mir so sehr vertraust. Natürlich zurecht, denn ich bin ein aufrechter Typ.
na, jetzt wo ihr beiden euch so langsam annähert, wie wäre es mit einem romantischen tête-à-tête in des busfahrers wohnschlafkloküche?
knüpft man bei 2-3 kisten ötti und ner packung selbstgdrehter ertmals zarte bande.
angebot vom homologen steht doch noch, oder?
Wäre im Bereich des Möglichen gewesen, aber jetzt da ich weiß, dass unser Busfahrer ein Ü40 Alpinist ist, fällt das wohl doch eher aus...suche mir dann doch lieber eine heißblütige Einwanderin.
wird schwer das was adäquates zu finden. die guten stuten werden da an der kurzen leine gehalten.
du würdest deine chancen allerdings erheblich steigern, wenn du aufs männliche pendant umschulen würdest
"heißblütige Einwanderin." ist doch auch nur ein euphemismus für den latina channel youporn ^^
das wäre dann nicht umschulen, sondern umschwulen
Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.
dHvW, da sieht man mal wieder, dass Du von der Materie nicht viel Plan hast, außer braunen Vorurteilen.
Muppet-HS salamano mal wieder extrem geistreich und lustig, wie man ihn eben kennt.
@ moori
ich wünschte wirklich, es wäre so
album ist wirklich erste sahne. richtig gutes zeug ^^
Trotzdem wäre bei dir löschen angebracht.
wieso?
Review selber ist teilweise nicht schlecht, allerdings auch teilweise etwas drüber und einfach merkwürdig. Die Bilder am Anfang und das mit dem Steakhouse finde ich überhaupt nicht passend und der letzte Absatz ist wohl auch nur mit 2-3 Bier zu viel zu erklären. Klar soll das ein Gefühl einfangen, aber das ist dann doch etwas schief gegangen.
Und Yannik sollte aufhören pitchfork Reviews zu lesen, bevor er selber welche schreibt
Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.
Da hast du in manchem Recht und in manchem auch wieder nicht.
hebt sich schon deutlich vom rückwartsgewandten boombaprevival und trap einerlei ab, die derzeit die rapszene dominieren.
gibbs in absoluter topform, dazu madlibs als inspirierter beatmagier ergeben ein echtes meisterwerk. der blaxploitationvergleich passt schon ziemlich gut, aber halt alles kontextualisiert in der heutigen zeit. hatte ständig black dynamite im kopf
Absoluter Killer. Bin mit Piñata komischerweise nie so warm geworden, das hier kriegt mich total. Gibbs klang für mich nie besser, Madlib mit den dopesten Beats seit Champion Sound. Vielleicht liegt´s an der IPad Produktion, da ist auf jeden Fall was in seinen Beats, was ich vorher so nicht gehört habe, und was mir ziemlich gut gefällt. Dazu noch Paak und King Push auf Top Level. Bin gespannt, wie die Langzeitwirkung ist, nach 3 Durchläufen auf jeden Fall 4,5/5.
Dies ist ein sehr feiner Albung!