"Welcome To The New Age", so begrüßten Imagine Dragons im Mega-Hit "Radioactive" vor zwei Jahren zumindest ein neues Modell des alternativen Pop-Songs. Gehüllt in ein schick produziertes Gewand aus elektronischer Bass-Wumme, Trommel-Exotik und verwegener Indie-Melodie erhaschten sie sich damit …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Totalausfall nennt sich das was die Herren da mit ihren Instrumenten zaubern. Man befriedigt die nicht vorhandenen Ansprüche der Masse und sonnt sich in deren Liebe.
    Das ist Musik ohne Leidenschaft. Da fließt kein Saft im Proberaum. Die Jungs wollen das schnelle Geld

  • Vor 9 Jahren

    Finde die Scheibe auch erschreckend schwach. Vor allem weil man auf wesentlich mehr gehofft hatte. Es geht halt nix über enttäuschte Erwartungen. Das hat die zweite große Pop Rock Band aus Las Vegas vor 10 Jahren aber erheblich besser hinbekommen.

  • Vor 9 Jahren

    Im Debüt haben mir 3-4 Songs gefallen, während der Rest ziemlicher Müll war.

    Hier ist es ähnlich: Einige verünftige Songs (z. B. Trouble, Dream) und viele "nicht so tolle" Songs.

  • Vor 9 Jahren

    Ich find's sehr gut. Ist halt kein auf Kommerz geschaltetes Album. Einige Songs sind nicht radiotauglich, was das ganze Werk insgesamt aber besser macht.

  • Vor 9 Jahren

    Nach mehrmaligem Durchhören find ich die Platte echt ziemlich gut. Beste Song für mich sind Polaroid, Smoke + Mirrors, Summer, Dream und Trouble. Kommt zwar nich an das Debut ran, trotzdem auf jeden Fall kein schwaches Album, pour moi :)

  • Vor 9 Jahren

    Klingt genau wie das Debut. Nur mit neuen Texten. Und einigen, wenigen Neuerungen im Sound. Manchmal ist das auch nichts schlechtes. Never change a winning team. Ich freu mich drüber. Ist immer noch ziemlich einzigartig im Mainstream Radio Mist. Und die fetten Sounds packen halt hier und da immer noch (Dream/The Fall). Wer mehr erwartet hat, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Die Michael Bays der Popmusik.

  • Vor 8 Jahren

    Ich finde das Album absolut gelungen. Generell hat Laut.de ein Problem mit erfolgreichen und massentauglichen Rock, warum eigentlich?
    Egal ob Shots, Gold, Dream oder Trouble. Alles sehr gute Songs. Besonders gut hat mir "I´m so sorry" gefallen. The Fall war auch sehr solide und eingehend.
    Viele Songs haben Ohrwurm-Potenzial.

    Der beste Song ist meiner Meinung nach "I bet my life" ... fröhlich und laut.

    Durch die verschiedenen Stile im Album ist Imagine Dragons anders als viele Rock Bands. Dazu der Dubstep Bass... das macht es eben massentauglich und genau deshalb haben die Songs von Imagine Dragons 10x so viele Aufrufe (60 Mio) in Youtube als ihre Kollegen.