Mit Auftragsarbeiten ist das ja so eine Sache. Ist man eng genug mit dem Sujet verbunden, um eine künstlerische Vision adäquat zu gestalten? Der preisgekrönte brasilianische Fotograf und Umweltaktivist Sebastiao Salgado reiste sechs Jahre lang durch das Amazonas-Gebiet. Das Ergebnis dieser Reise …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Verdienter Fünfer - ein "Alterswerk" wird dieser Mann wohl nie veröffentlichen.

  • Vor 2 Jahren

    Großartige Leistung, hier ein Video einzubetten, dass ein Fake ist. :D

    Das hier ist der echte Amazonas. ????

    https://youtube.com/watch?v=A1EmGAAmy34&fe…

  • Vor 2 Jahren

    Großartig, insbesondere auch die binauralen Versionen

  • Vor 2 Jahren

    Klaus Schulze und Jean Michel Jarre gebühren die Ehre dem Techno, insbesondere Trance, den Wegbereitet zu haben. Wenn ich mir diese Geräuchkollagen anhöre, muss ich dennoch sagen, dass mir das was Klaus Schulze in den letzten Jahren veröffentlicht hat besser gefällt. Insbesondere auch die Alben mit Lisa Gerrard.

  • Vor 2 Jahren

    Als langer Jean Michel Jarre - Hörer muss ich mir die ironische Frage stellen, ob sich die Albumkritik eher auf das eingestellte, falsche, Video bezieht. Als Hintergrund für eine Ausstellung mag die Atmosphäre bestimmt stimmig sein. Aber als eigenständiges Album bist hier zu wenig Musik vorhanden.

  • Vor 2 Jahren

    Gründlicher Langweiler!

    Noch vor gut 4 Monaten brachte Jarre, ja er ist und bleibt ein Gott der elekronischen Musik, einen "Live" Auftritt hin, der das nun vorliegende Album um Längen schlägt.

    Hab da nicht weiter recherchiert, wahrscheinlich um ein paar Werbeeuros einzuspielen um das abgebrannte Weltkulturerbe Notre-Dame (https://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_N…) retten zu können, gabs am 31.12.2020 Welcome To The Other Side (Concert From Virtual Notre-Dame) auf die Ohren und Augen. https://www.youtube.com/watch?v=3S8lv1XeJH…

    Lohnt definitiv mehr als die Amazonia Ambient Fingerübung. Dafür höchstens 3/5 von mir.

    • Vor 2 Jahren

      @CaptainAhab:
      Überflüssiger Kommentar eines Menschen, der nicht versteht, warum man für ein Konzert für die Massen nicht dieselbe Musik verwendet wie für die Hintergrundbeschallung einer Foto-Ausstellung zum Thema Amazonas.
      Wahrscheinlich wird sich der Mensch anno 1990 darüber gewundert haben, weshalb Jarre bei Paris La Defènse anno 1990 mit Auszügen aus "Calypso" vor die Massen getreten ist und nicht mit dem Titelstück seines damals aktuellen Album "En attendant Cousteau".
      Gruß
      Skywise

    • Vor 2 Jahren

      "Wahrscheinlich wird sich der Mensch anno 1990 darüber gewundert haben, weshalb Jarre bei Paris La Defènse anno 1990 mit Auszügen aus "Calypso" vor die Massen getreten ist"

      Bei Jarre wundert ich mich seit Magnetic Fields (1981) über garnichts. Überraschen wie frisch er immer immer wieder klingt, tut er mich allerdings immer wieder! Halte ihn für einen der größten Musiker, die das vergangene Jahrtausend hervor gebracht haben.

      Für eine Aufragsarbeit kann der Aufraggeber gerne die 5/5 ziehen, allerdings erwarte ich von einem sich um Populärmusik kümmerndes Internetmagazin da etwas anderes. Nämlich ernsthaftes näher bringen der Musik und im richtigen Kontext darstellend und nicht Blindflugjubelpersergesülze!

  • Vor 2 Jahren

    Fantastisch! 8 Sterne! Ich muss dazu aber sagen, dass ich stundenlang Brian Enos "Music For Installations" lauschen kann. ????????‍♂️????