Könnte ich einen Musiker zurück ins Leben holen, wäre es Jeff Buckley. Solch eine interessante Persönlichkeit mit einer unglaublichen Stimme hat man selten vor sich auf der Bühne. Sicherlich war er sich seiner Wirkung - insbesondere auf seine weiblichen Fans - bewusst. Das schmälert jedoch nicht …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Monaten

    Hat sein Vater eigentlich einen Meilenstein? Lorca-Goodbye and Hello-Greetings from LA?

  • Vor 3 Monaten

    "Könnte ich einen Musiker zurück ins Leben holen, wäre es Jeff Buckley."

    Da kann ich nur zustimmen! Mir wird schwindlig, wenn ich nur darüber nachdenke, was der noch alles an Meisterwerken hätte veröffentlichen können, der war erst gerade am Anfang seiner Möglichkeiten, es ist tragisch :(

    Seine Engelstimme ist natürlich korrekterweise immer das Thema Nummer 1 aber gerade auch das Songwriting mit seinen besonderen Voicings und den unbeschreiblichen Akkordprogressionen machen mich einfach nur sprachlos.