Tja, so sieht es eben aus: Wir leben in einer Welt, in der Juli, Silbermond, Revolverheld, Jupiter Jones, Christina Stürmer und Jennifer Rostock Musik machen. Was würden die Leute, die auf "richtige" Musik stehen, wohl ohne sie machen? Ohne Feindbild, ohne Projektionsfläche, ohne Gegenentwurf, an …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    Jedes Mal wenn ich Jennifer Rostock lese, hör ich Casper schreien.

  • Vor 7 Jahren

    Gute Review! Von mir gibt es selbstverständlich ein ungehört 1/5, alleine schon wegen des Songtitels "Leuchtturm" und der Tatsache, dass der Produzent mit BÖ und den Söhnen Mannheims was gemacht hat.

    • Vor 7 Jahren

      Ich übersetze mal "Ungehört 1/5":
      "Die Musik entspricht entweder absolut nicht meinen Geschmack, sie ist mir entweder viel zu poppig/gefällig oder genau das Gegenteil, oder ich habe einen sonstigen Grund den Künstler zu hassen (extreme Unsympathie etc.). Damit bin ich zwar die ungeeigneteste Person ein Urteil darüber abzugeben, ich mach's aber trotzdem, und dazu brauche ich das ganze nicht mal hören ."

    • Vor 7 Jahren

      Inwiefern ungeeignet? Ungehört impliziert ja bereits, dass eine Abkehr von der Sachlichkeit hin zur Sache (hier: guten Sache!) stattgefunden hat. Es handelt sich dabei also um ein politisches Statement.

    • Vor 7 Jahren

      Ne Abkehr von der Sachlichkeit ist generell zu begrüßen. Nicht so auf laut.de! Schlechte Musik wird hier aus Prinzip schlecht bewertet.

    • Vor 7 Jahren

      Inhalte überwinden!

  • Vor 7 Jahren

    Das alles hat mit Feminismus nichts zu tun. Aber so ist es ja mit allem, was von der breiten Öffentlichkeit zerfleddert wird. Man nehme nur mal den Hedonismus - Grundgütiger, diese fahle Entschuldigung von einem Begriff würde sich so wohl keiner der Hedonisten mehr als Maske aufsetzen wollen.

    JR bellen ein bisschen ohne tatsächliches Konzept, erreichen werden sie damit nichts und das wollen sie wahrscheinlich auch gar nicht.

    PS: Unsere Uni ist ja wirklich ein feministischer Hort sondergleichen, aber außer "Zerschmettert das Patriarchat"-Parolen, Newslettergenöle und Filmabenden über die Leiden der Frauen (Männer natürlich nicht erlaubt) habe ich von denen in den letzten 5 Jahren nicht viel mitbekommen. Es hängen halt nur überall Flyer und Zettel. :/

    • Vor 7 Jahren

      Das Nervige daran ist, sich eine Rebellion als Scheinfassade aufzubauen. Authentisch ist hier kaum was. Eher Musik für die Zielgruppe Wochenende Party und unter der Woche den braven Verwaltungsfachangestellten geben.

      Der Anschein des Kritischen und Feministischen verkommt in seiner Biederheit zur Farce und dürfte eine schallende Ohrfeige für die sein, die sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigen unabhängig des Uniaufmüpfungstums verwöhnter Wohlstandskinder.

      Aber was rege ich mich eigentlich auf? Verdient ungehört 1/5.

    • Vor 7 Jahren

      musst du auch "kulturwissenschaftliche" seminare besuchen? das ist schlimm.
      jenni (die man(n) hier im string sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=kHl0_JffJuo) ab 1:37 für alle, die auch sichtbare tangas stehen :mjam: ) hat sich ja "feminismus" von ihrem schwulen keyboarder erklären lassen. sie war da selber eher unbefleckt. Interview bei vice oder bento.
      ich hab mal gelesen, dass "sex and the city" das sei, was passiert wenn sich schwule männer in einem gewissen alter vorstellen, wie wohl heterosexuelle frauen so leben.
      Gewisse parallelen sind schon erkennbar. aber das macht nichts. trotzdem dreifach platin

    • Vor 7 Jahren

      Zum Glück nicht, ist recht naturwissenschaftlich geprägt, aber eine Prüfung in Genderforschung ist Pflicht bei uns. :D
      Da kommen dann auch ab und an "Feministen" in die Vorlesung und es wird versucht rege zu diskutieren, da die eher vernünftige Herangehensweise der Vortragenden ihnen so gar nicht in den Kram passt. :D

    • Vor 7 Jahren

      oh gott genderforschung. gender studies. ganz übel. feminismus ist schon komisch.
      es gab da ein "meme". sagt man das so? "meme"? von wegen feminismus in der dritten welt sei der kampf gegen misshandlung, ausbeutung, vergewaltigung, beschneidung der frau usw und feminismus bei uns ist ampelmännchen, "-Innnen", "#aufschrei" und dergleichen.
      das trifft es wohl gut.
      bei kulturwissenschaften gibt es immer natürlcih "genderforschung" und ""womenstudies" und ähnliches. dann wird über die rolle der frau geforscht und was weiss ich. Ich weiss es gar nicht mehr. es ging sehr oft darum, dass männer das personifizierte böse sind. ich saß in seminaren, wo ich eigentlich nicht hinwollte, und dachte mir, die schneiden mir gleich meinen viel zu kleinen penis ab :sweat: eigentlich sind kulturwissenschaften scheisse! da war NICHTS geiles dabei. das ist so zeug für olivander.
      eigentlich eine scheiss situation für pubertierenden mädchen, wenn das einzige, was du hast, jennifer weist ist, die dir erzählt, du seist vor allem dann gleichgestellt und selbstverwirklicht, wenn du deine GEMACHTEN titten vor publikum blankziehst. und man das tut auch nur für peta, nie für den playboy. weil ihr das ihr schwuler keyboarder erzählt hat.
      Ich will nicht sagen, "früher war alles besser" aber wir hatten wenigstens "riot grrrls" und daria morgendorfer, die den mädels damals durch die pubertät halfen. daria morgendorfer war eine meiner ersten großen lieben ♥ https://www.youtube.com/watch?v=OGAMBbAAMnU

    • Vor 7 Jahren

      Gegen Menschenrechtsverletzungen zu sein, erachte ich aber als überaus selbstverständlich. Da braucht mir kein(e) Kulturwissenschaftler(in) was von Gender Studies erzählen. Und ich dachte, ich werde immer mehr gaga. :ill:

    • Vor 7 Jahren

      Das ist ja das Problem bei unserer Vorlesung - dort geht es eben nicht darum, dass Männer böse sind oder dass man ihnen irgendwas entziehen sollte und deswegen fühlen sich Hobbygenderistas dann vor den Kopf gestoßen. :D

    • Vor 7 Jahren

      ja :D
      wobei es wirklich stimmt. frauenrechtlerinnen in der zweiten und dritten welt setzten sich wirklich für menschenrechte ein.
      da ich die hälfte meiner informationen über das, was so vorgeht von bento, vice und spiegelonline habe, weiss ich tatsächlcih, was in den köpfen einer margarete stokowski oder einer anne wizorek vorgeht. und bevor man sich entschlossen hat, die ausgebeutete und benutzte gina lisa weiter auszubeuten und zu benutzen gings darum, dass man "Mensch*Innen* statt "MenschInnen" schreiben soll, weil ohne * werden die intersexuellen diskriminiert.

      der witz ist doch, dass das (was das frauenbild von) Jennifer rostock propagiert, schlimmer ist als burka oder niqab. vor dem, was die darstellen, warnen leute wie brett easton ellis seit ende der 70ies.
      Als coole rebellion völlige und totale anpassung an die meinung der konsensgesellschaft. Als "kapitalismuskritik" getarnte völlige und totale konusmgeilheit und als "Emanzipation" und "feminismus" verkauftes rücksichtslos-hedonistische ausleben selbst der niedersten triebe.
      wir suggerieren jungen frauen: plappert nach, was euch bento.de, vice.de. spon oder musikexpress (oder laut.de :saint: ) sagen, lasst euch die titten machen, zieht euch wie nutten mit hipper kleidung, an, geht (in den?/an den?/ zu dem?) berghain. Dort lasst ihr euch volllaufen und schmeisst teile (euphemisiert als "party machen", zeigt eure titten und lasst ohne hemmungen, selbstkontrolle oder rücksicht total die sau raus. und wenn ihr dann am nächsten morgen neben nem fremden typen aufwacht, wisst ihr, ihr seid wahrhaft "emanzipiert", "selbstbestimmt" und "gleich gestellt" Glückwunsch! dafür haben die suffragetten gekämpft! wisst ihr, was die logische konsequenz von "jennifer rostock feminismus" ist? das wäre dann gina lisa. und wie die geschichte endete, wissen wir alle.
      spoiler alert: eine daria morgendorfer musste übrigens nie ihre titten zeigen bzw hat nie ihre titten gezeigt und war trotzdem selbstbestimmt. das war wiederkehrendes element der serie: wie viel von mir gebe ich auf um der konsensgesellschaft angzugehören, wie viel muss ich opfern, damit beliebt werde? lohnt sich das?
      eine Jessicka Addams, eine emily dickinson oder eine zelda fitzgerald mussten auch nicht :)

    • Vor 7 Jahren

      Da steckt halt auch viel Selbstdarstellung mit drin. Ich würde es halt auch wirklich feminin finden, wenn man es nicht so nach außen herausposaunen muss, sondern einfach die Dinge nach weiblichem Selbstverständnis beruhen lässt.

      Dass sich Frauen und Männer nun einmal schon rein physisch als auch vom Kopf unterscheiden ist mir vollkommen klar. Da will ich es nicht tausend Mal unter die Nase gerieben bekommen.

    • Vor 7 Jahren

      es ist doch aber AUSSCHLIEßLICH selbstdarstellung. selbstdarstellung, hedonismus, konsumgeilheit und das, was die "Kulturmarxistischen" medien für cool halten, was dann als "rebellion" verkauft wird.
      Ich will kein heuchler sein. Ich verehre leute wie gg allin oder elduce hoke kultisch. meine lieblingsmusikrichtung ist "rape rock" und ich verbringe meine zeit im internet überwiegend auf fragwürdigen pornoseiten.
      ich bin nicht geeignet, mich für die rechte/ die rolle der frauen stark zu machen.
      Aber ich bin großer Bret easton ellis fan. und der (und ein paar andere houllebecq etc) schreiben seit langem über Auswüchse wie Jennifer Rostock.
      Ich begebe mich da jetzt auf dünnes eis, ich weiss, aber würde Jenni ein Burka tragen, dann wäre sie selbstbestimmter und "emanzipierter" als das, was sie so darstellt. und das ist sehr bitter :damn:

    • Vor 7 Jahren

      Geil wäre es ja schon, wenn attraktive Frauen auf einmal anfingen Burka zu tragen, um das Auge der Haider abzuwenden.

      Oder wie der Yurderisohn sagen würde: sie schieben Auge auf wie ich aussehe. :D

    • Vor 7 Jahren

      PS: hatte die letzten Tage schon überlegt, ob ich mal Hijab tragen soll. Manche Leute werden da direkt aggressiv, das ist schon enorm lustig und interessant, wie dünnhäutig einige Menschen in Sachen Konventionen sind. :D

      B U R K A B O Y S

  • Vor 7 Jahren

    Die AfD Nummer hat rein nichts daran geändert, dass die Band scheiße ist.

  • Vor 7 Jahren

    Wow, wie derart Meinungen doch auseinander gehen können. In meinen augen sind Jennifer Rostock eine der Bands mit den tiefgründigsten Texten im deutschen Musikgeschäft, von dem sich viele andere ne Scheibe abschneiden könnten. Ihre Songs erzählen wenigstens war, sind mal ironisch mal politisch, mal feiern sie einfach nur das Leben.
    Sie mit Silbermond und Christina Stürmer auf eine Stange zu stellen ist sowas von nicht gerechtfertigt, letztendlich sind sie weitaus besser und abwechslungsreicher als dieser ätzende Mainstream-Deutschpop im Radio.
    Wer von JR nicht überzeugt ist, sollte sie sich mal live ansehen, das haut einen nämlich einfach nur um.

    Ich bewundere die Band dafür, dass sie keinen Hehl aus ihrer politischen Einstellungen machen und ihre Meinung der breiten Masse preisgeben. Sie beziehungen dadurch Stellung und sagen auch: Wer damit nicht klar kommt, den vermissen wir auf unseren Konzerten auch nicht.

    JR, bleibt so wie ihr seid, das neue Album ist super!

    • Vor 7 Jahren

      Dann gönn dir Bands wie Turbostaat und Captain Planet und du wirst merken wie plump JR sind. auch wenn ich sie für ihre politische Einstellung schon ein bisschen feier.

    • Vor 7 Jahren

      Turbostaat "gönn" ich mir sowieso schon, deswegen ist JR nicht schlechter ;)

    • Vor 7 Jahren

      "gönn dir" :cry: oh wie ich diese behinderte jungendsprache hasse. :/

    • Vor 7 Jahren

      hallo plattentester, was um alles in der welt an "gönn mir" ist "behindert" ?

    • Vor 7 Jahren

      Könnt auch einfach sein, dass ihr behindert seid? Nur so ne Idee :whiz:

    • Vor 7 Jahren

      @Isabel,.. bin zwar schon eine wenig betagt, finde die neue Platte von JR absolut hörenswert. Die Rezi kann ich nicht nachvollziehen vor allem mit der öden Band Silbermond mit der Sängerin Nena 2.0

    • Vor 7 Jahren

      Jennifer Rostock platte Texte vorzuwerfen ist echt nicht gerechtfertigt, sehe ich genauso. Wir sind Helden haben gute deutsche Musik einst wieder populär gemacht mit kreativen und kritischen Texten, da sind Jennifer Rostock rockig-punkiger aber was das Textniveau angeht sehr hoch. Ähnliche Texte kann man bei 80% der heutigen deutsch-pop-rock Bands, die auf diesen Zug aufgesprungen sind, vergeblich suchen! Klar gibt es auch paar gute Ausnahmen, z. B. Deichkind.

    • Vor 7 Jahren

      "Wir sind Helden haben gute deutsche Musik einst wieder populär gemacht mit kreativen und kritischen Texten....."

      genau! bands wie tocotronic, die sterne, blumfeld, gysbert zu knyphausen oder einzelacts wie zB PeterLicht wären ohne wir sind helden ja quasi unmöglich.
      OMFG. der tellerand muss so weit entfernt sein.

    • Vor 7 Jahren

      "Ähnliche Texte kann man bei 80% der heutigen deutsch-pop-rock Bands, die auf diesen Zug aufgesprungen sind, vergeblich suchen!"
      Na ja ... bei 80 % der 1,5 % der deutschen Interpreten, die es mal etwas höher in die Charts gebracht haben, vielleicht.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 7 Jahren

      @Paranoid_Android Tocotronic, Sterne und blumfeld sind auch klasse, aber ja wohl ein anderes Genre als Jennifer Rostock bzw. Wir sind Helden früher!

  • Vor 7 Jahren

    Schließe mich der sonnigen an, habe den Vorgänger rauf und runter gehört, aber mit den Keyboardtönen Marke NDW und den Sehr klischeehaft eingesetzten E-Gitarren habe ich beim Reinhören in die 30-Sekunden Soundschnipsel so meine Probleme.

    Finde schon, dass die Band Gefühle transportiert, also nicht nur so nebenher läuft und diese Textzeilen mit den vielen Worten im Affenzahn. Wie kann man da überhaupt auf Vergleiche mit Silbermond kommen. Stürmer kenne ich nicht und brauch ich nicht.

  • Vor 7 Jahren

    Jennifer Weist ernährt sich von Babies und spuckt Säure. Das hab ich mir nicht ausgedacht. Das kann man hier nachschlagen:

    https://lh3.googleusercontent.com/-EYjKZDH…

    http://cdn1.vol.at/2015/06/Jennifer-Rostoc…

  • Vor 7 Jahren

    @ isabel_sunny
    ja, ein besuch beim live-konzert - das empfehle ich den JR - rezensenten-/innen schon seit jahren.
    manchmal kommt es mir so vor, als ob "laut" das motto "JR zerpflücken" ausgegeben hat.

  • Vor 7 Jahren

    Songs werden wegen der Titel schon als Klischee gebrandmarkt. Ach so. Ergibt...Sinn.

  • Vor 7 Jahren

    Jupiter Jones hatten mMn einige extrem pathetische, aber öfter gute Lieder (mit dem alten Sänger), wenn man sich sowas antun kann. Die beste Version findet sich auf der Leise Unplugged.

  • Vor 7 Jahren

    Warum liebst du keine Möseeeeee...?

  • Vor 7 Jahren

    ein meisterwerk! ich hoffe es geht verdient gold!. dreifach platin. Ich hoffe auch, dass der Kultusminister von Meck-Pomm verfügt, dass dieses Album in hintergrund läuft, wenn im ethikunterricht "die welle" gelesen wird!

  • Vor 7 Jahren

    Was ist das denn für eine beschissene Review? Wäre dieses Album in den 30ern erschienen, hätte es den Holocaust verhindert! Wer JR hatet, ist ein dummer Nazi.

  • Vor 7 Jahren

    Ach, neues Album? Der Anti-AfD-Song wurde bestimmt nur ganz zufällig vor dem Release gedroppt. JR haben ja schon genug Publicity wegen ihrer guten Musik,…

  • Vor 7 Jahren

    Tja, es tut mir leid. Aber die Rezi ist genauso schlecht getextet wie die 'Botschaften' dieser völlig vernachlässigbaren Band. Das verbindet anscheinend. Und wer "dieser 'okaye' Song" und "ein paar 'okaye' Ausnahmesongs" schreibt, der sollte mal einen Deutschkurs für angehende Rezensent(inn)en besuchen. Gut, dass wir in einer Welt leben, in der man/frau das ohne Tatzenhiebe machen darf. Okaaayyyy?????

  • Vor 7 Jahren

    das ungewöhnliche,puristisch-punkistische schlagzeugspiel im zusammenklang mit den anderen instrumenten imponiert mir.
    (das können natürlich nur die kommentatoren -innen nachvollziehen, die die cd auch schon gehört haben)

  • Vor 7 Jahren

    Ich fand Jennifer, bevor sie ihre ganzen Tattoos hat stechen lassen, echt hübsch. Jetzt wirkt viel beliebiger und pseudorockig.

    Musikalisch...völlig belanglos und austauschbar. Kennt ihr jemand noch Liza Li?

  • Vor 7 Jahren

    ihr=hier. Sorry für die Grammatik.

  • Vor 7 Jahren

    Da ist man mal 5 Minuten weg...

  • Vor 7 Jahren

    Nachdem ich vorab schon "Uns gehört die Nacht" und "Wir sind alle nicht von hier" sehr geil fand hör ich gerade mal das ganze Album durch und bin nicht enttäuscht.
    Dass eine Band die das seltene Kunststück schafft, Punk und Pop zu vereinen den Hass von den "echten" Punks und laut.de auf sich ziehen würden war eh klar.
    Ansonsten finde ich allein ihren Stil zu texten einzigartig, mal davon abgesehen dass man auch noch Inhalt dazu kriegt.
    Und ja: Konzert!!

    • Vor 7 Jahren

      Stimmt nicht. Punk und Pop waren Flers Idee.

    • Vor 7 Jahren

      @ Yocker: danke, endlich mal zur abwechslung eine qualifizierte äußerung.

    • Vor 7 Jahren

      zu mundanus: ihre bemerkung mit der plastiktüte - unabhängig davon ob "consensual" oder nicht - weiter oben vor ca 6 stunden von jetzt gerechnet -
      nehmen sie zurück !!!. das ist die androhung einer schweren gewalttat ! sie können mal hier zurückrecherchieren, als ich in einem ähnlichen fall mit dem teilnehmer "soulburn" vor ca 5 jahren (der taschenmesserfall) eine schwerwiegende auseinandersetzung hatte.
      ihr auftreten hier macht mir angst und erinnert mich an die jüngsten aktivitäten von AfD-sympathisanten gegen denAfD-song von JR.
      Also: Plastiktüte zurücknehmen, das geht über die grenze.

    • Vor 7 Jahren

      "Dass eine Band die das seltene Kunststück schafft, Punk und Pop zu vereinen den Hass von den "echten" Punks und laut.de auf sich ziehen würden war eh klar."

      Ob Punks diese Band hassen, kann ich nicht beurteilen. Wenn, dann könnte es aber daran liegen, dass Menschen wie du glauben, JR hätten tatsächlich irgendwas mit Punk zu tun. Damit wird ja schon ein Stück Lebenseinstellung in den Dreck gezogen.

    • Vor 7 Jahren

      2016 jennifer rostock = punk. damit dürfte alles gesagt sein. das war jetzt der finale sargnagel. sell out, nix-gut.de etc und jetzt das. rest in piss, punk!
      Ich gehe jetzt daily terror, cotzbrocken, fliehende stürme oder slime hören und verdrücke eine träne :(

    • Vor 7 Jahren

      screwdriver

    • Vor 7 Jahren

      mehr kombinatsionsvermögen hatte ich schon erwartet

    • Vor 7 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 7 Jahren

      Das tut mir natürlich schrecklich leid, Herr der hinter dem Wal steckt. Ich verspreche, dass ich Jenny nicht sexuell mit einer Plastiktüte stimulieren werde, auch wenn sie bei mir darum bettelt. Gleichzeitig entschuldige ich mich auch bei Jenny, dass sie sich hier ihre sexuelle Selbstbestimmung nehmen lassen muss. Aber uns bleiben ja noch so viele andere wundervolle Praktiken. ♥

    • Vor 7 Jahren

      mundanus, lass dir helfen - noch besteht die möglichkeit dazu ! das laut-forum ist nicht der richtige ort, um deine phantasien kundzutun.

    • Vor 7 Jahren

      Was für Fantasien? :D Das sind gängige, straffreie Praktiken, die sich mehr als genug Frauen so auch wünschen.

      Viel bedenklicher finde ich es, dass sie mit ihren (Ehe-)Männern nicht darüber reden können und dann entweder auf meiner Couch oder in meinem Bett landen. Meistens eigentlich beides, da eine gute Therapie fast immer ganzheitlich sein sollte. :(

    • Vor 7 Jahren

      Reg dich nicht auf Wal. mundanus ist ein Feigling, der entweder denkt, nur weil er jemanden kennt, der auf Plastiktüten ist, kann er hier auf einen abartigen Kreuzzug gehen und alles anprangern was vermutlich perversenfeindlich ist oder er denkt, mit mir kann er es ja machen. Für letzteres spricht auch die Tatsache, dass er nur einen von drei Personen geantwortet hat, welche sich abfällig über die Aktion äussern. So oder so, es ist mir scheiss egal was so ein Möchtegern schreibt. Wers braucht.

    • Vor 7 Jahren

      @Wal,

      welche Konsequenzen drohen mundanus eigentlich, sollte er das mit der Plastiktüte nicht zurücknehmen?

    • Vor 7 Jahren

      "Der-Aal"

      :lol: :lol: :lol:

      Ich kann nicht mehr. :D Ihr Hurensöhne, das Ganze Café glotzt mich schon an, so wie ich hier lache. Wäre jetzt zu gerne auch in #gromky. :D

    • Vor 7 Jahren

      p.s. gruß an alle perverslinge

    • Vor 7 Jahren

      5 Jahre, wow... Muss ein völlig anderer Mensch hinter diesem Avatar gewesen sein :D

    • Vor 7 Jahren

      Der-Wal vergisst nicht!

      Würde mich jetzt aber schon interessieren, was für ein schlimmer Finger du damals (anscheinend) warst. ;)

    • Vor 7 Jahren

      Ein MieserFieser

    • Vor 7 Jahren

      mundanus=maulheld=langweilig :/