Aus Licht werde Stein, aus schwarzem Nichts eine erdige Umgebung: Das Cover von "Audio Video Disco" spielt mit Bekanntem, überrascht aber durch neue Darstellung. Ebenso die Tracks: Eindeutig Justice, man hört die Handschrift des Duos, aber dennoch anders als ihr fluoreszierendes Disco-"Cross". Oder, …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    "Dieses repetitive "Audio, Video, Disco" und der in der Geschwindigkeit mäßige Poprockelektrobeat - verglichen mit dem aggressiven Debüt beinahe Fahrstuhlmusik."

    So siehts nämlich aus! Muss man sich vllt erst schönhören.

  • Vor 12 Jahren

    justice reiht sich in die erlesene riege von künstlern wie linkin park ein, bei denen ich mich jetzt mit relativ großem zeitlichen abstand nur frage, wie ich sowas jemals gut finden konnte.
    aber okay, es ist ziemlich catchy und hip (is es in 2011 noch, oder?) und jeder hat ja seine guilty pleasures.

  • Vor 12 Jahren

    @carweazel
    Bitte? Für Justice wird man nicht zu alt!

  • Vor 12 Jahren

    Die ersten beiden LP ALben sind immernoch ziemlich dope, yo.

  • Vor 12 Jahren

    Die ganzen rauschenden und knarzenden Synthiebläser, die sonst den Klangraum füllten, sind wech und wurden durch mehr gitarrenähnliche-rockarena-synthies ersetzt; klingt alles lascher, sanfter, lutschiger, luschiger, schwuchtlicher was auch immer ich steh drauf. 3,9999999/5

  • Vor 12 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 12 Jahren

    Ich find ja "Horsepower" hat noch am meisten Ähnlichkeit mit dem Zeug auf "Cross", aber das ist mir eh egal. Viel interessanter als dieser dämliche Albumverlgeich ist doch, dass da zwei Menschen auf dem Albumcover zu erkennen sind. Rechts in der Ecke.

  • Vor 12 Jahren

    Für mich immer noch der Fehlversuch ein Discovery zu produzieren.

  • Vor 12 Jahren

    @Leinemann (« @ catweazel
    sry, aber deiner Aussage kann ich echt garnichts abgewinnen. Zwar finde ich auch, dass LP erstes Album sehr gut ist, aber das ganze mit Justice zu vergleichen....ohne Worte...Ich gebe dem neuen Justice Album ganz klar 4/5. Wer hat denn bitte so ein Album wie das erste erwartet??? Und wenn es so geworden wäre, hätten sich bestimmt gleich welche gefunden und argumentiert:" Ja aber die entwickeln sich ja garnicht weiter...machen nur das gleiche etc."
    Das Album hat mehr Charme als vieles was heutzutage hochgefeiert wird. Punkt aus. »):

    beides sind bands, die in ihrem genre durch die decke gehypet wurden, als sie auf der bildfläche erschienen. beides sind bands, die zur jeweiligen zeit auf dauerrotation bei mir liefen. beides sind bands, bei denen ich mich heute frage, warum ich mir sowas vor jahren angehört habe.
    hat etwas mit meiner persönlichen einschätzung deren stellenwertes zu tun, nicht mit musikalischen übereinstimmungen.
    wenn dir da schon die worte fehlen, dann ist es wohl gut, dass ich nicht weitere beispiele aus meiner erlesenen riege solcher bands genannt hatte. :D

  • Vor 12 Jahren

    3 sterne sind in meinen augen wirklich fair bei nur 10 richtigen songs inklusive dem totalausfall (für mich) 'Ohio'.
    gibt es hier irgendwen der auf so einen sound steht ('Ohio')?

  • Vor 12 Jahren

    @DrManh4774n (« 3 sterne sind in meinen augen wirklich fair bei nur 10 richtigen songs inklusive dem totalausfall (für mich) 'Ohio'.
    gibt es hier irgendwen der auf so einen sound steht ('Ohio')? »):

    find den song recht gut. erinnert mich an funk und soul der 70er von den basslinien her und die cheesigen synths mit dem gesang.

  • Vor 12 Jahren

    Muss mich auch "outen". Ich finde Ohio ebenfalls sehr gut. Album hat meiner Meinung nach definitiv 4 von 5 Sterne verdient.

    Tipp: Hört euch einfach mal die Instrumental-CD 2 von David Guettas "Nothing but the Beat" an - dann wisst ihr, wie schlecht auch ein Album hätte klingen können.

    Dennoch sollen Justice mir mal den Sinn des Musikvideos Civilization erklären :) Die Jungs haben mich nicht enttäuscht!!

  • Vor 12 Jahren

    Muss mich auch "outen". Ich finde Ohio ebenfalls sehr gut. Album hat meiner Meinung nach definitiv 4 von 5 Sterne verdient.

    Tipp: Hört euch einfach mal die Instrumental-CD 2 von David Guettas "Nothing but the Beat" an - dann wisst ihr, wie schlecht auch ein Album hätte klingen können.

    Dennoch sollen Justice mir mal den Sinn des Musikvideos Civilization erklären :) Die Jungs haben mich nicht enttäuscht!!

  • Vor 12 Jahren

    @Neragorn (« Muss mich auch "outen". Ich finde Ohio ebenfalls sehr gut. Album hat meiner Meinung nach definitiv 4 von 5 Sterne verdient.

    Tipp: Hört euch einfach mal die Instrumental-CD 2 von David Guettas "Nothing but the Beat" an - dann wisst ihr, wie schlecht auch ein Album hätte klingen können.

    Dennoch sollen Justice mir mal den Sinn des Musikvideos Civilization erklären :) Die Jungs haben mich nicht enttäuscht!! »):

    haha, faires argument. Guetta ist wirklich unterirdisch. ich muss sage, ich werd nach "ohio" auch mal ins album reinhören.