Seit nunmehr fast zehn Jahren macht es sich die schottische Singer/Songwriterin KT Tunstall in regelmäßigen Abständen in den britischen Longplay-Charts gemütlich. Von vier bisher veröffentlichten Alben landeten gar drei in den Top 5. Und das auch zu Recht!
Jedenfalls: Kenne ich aus "BBC Radio 1's Live Lounge with Jo Whiley", hat da "The Prayer" von Bloc Party gespielt. Tolle Show, tolle Künstlerin, tolle Moderatorin und sehr lohnenswerte Samplerreihe: Biffy Clyro spielen Rihannas "Umbrella", The Fray Shakiras "Hips don't lie" etc.) Leider inzwischen abgesetzt, tolles Konzept (Gäste spielen live eigenen Song und Coverversion), leider inzwischen abgesetzt, Edith ist verbugt.
Danke, kein schlechtes Album, aber ich geh' dann mal lieber wieder KT Tunstall's Acoustic Extravaganza hören. Da klingt sie nämlich noch nach KT Tunstall und nicht nach Möchtegern-Norah-Jones: Da ist die Stimme nicht nur rauchig, sondern auch schön dreckig, die Arrangements wollen nicht mit Gewalt teuer klingen, sondern strotzen nur so vor Spielfreude und schaffen eine unverfälschte und wirklich ganz eigene Atmosphäre - wenn wir schon von Nische sprechen. Und sie spricht so wie ihr der Schnabel gewachsen ist, d. h. vorsicht, "parental advisory needed"! Tja, aber so ist das halt in der Welt der Chart-Platzierungen. Leider.
Seit nunmehr fast zehn Jahren macht es sich die schottische Singer/Songwriterin KT Tunstall in regelmäßigen Abständen in den britischen Longplay-Charts gemütlich. Von vier bisher veröffentlichten Alben landeten gar drei in den Top 5. Und das auch zu Recht!
Beeindruckte sie doch mit einem ausgeprägten …
jetzt hab ich auch keinen Bock mehr, hier ist gerade alles verbugt...
Jedenfalls: Kenne ich aus "BBC Radio 1's Live Lounge with Jo Whiley", hat da "The Prayer" von Bloc Party gespielt. Tolle Show, tolle Künstlerin, tolle Moderatorin und sehr lohnenswerte Samplerreihe: Biffy Clyro spielen Rihannas "Umbrella", The Fray Shakiras "Hips don't lie" etc.)
Leider inzwischen abgesetzt, tolles Konzept (Gäste spielen live eigenen Song und Coverversion), leider inzwischen abgesetzt, Edith ist verbugt.
Danke, kein schlechtes Album, aber ich geh' dann mal lieber wieder KT Tunstall's Acoustic Extravaganza hören. Da klingt sie nämlich noch nach KT Tunstall und nicht nach Möchtegern-Norah-Jones: Da ist die Stimme nicht nur rauchig, sondern auch schön dreckig, die Arrangements wollen nicht mit Gewalt teuer klingen, sondern strotzen nur so vor Spielfreude und schaffen eine unverfälschte und wirklich ganz eigene Atmosphäre - wenn wir schon von Nische sprechen. Und sie spricht so wie ihr der Schnabel gewachsen ist, d. h. vorsicht, "parental advisory needed"!
Tja, aber so ist das halt in der Welt der Chart-Platzierungen. Leider.