"Loving you is complicated". Diese Kendrick Lamar-Line ging mir in den letzten Wochen sehr oft durch den Kopf. Ich bin Kanye-Fan. Und einmal mehr lässt er nicht einfach die Musik für sich stehen, sondern macht es unnötig kompliziert. Natürlich ist es unmöglich, das Drama um seinen Namen auszublenden, …
Als Fan ist man verblendet und man meint sogar das schlachten von Bambi "live on stage" gehört zur Performance. Dass das ganz und gar wiederlich ist, sieht man nicht mehr, als Fan. Im Gegenteil, man fragt an ob man die Leber verköstigen darf? Kitzleber ist extra mager.
Realativ sicher das es damals ein Wassereimer war mit dem Freddie uns da vorne nass machte. Aber er hatte schon einen Knackarsch: http://fierth.com/wp-content/uploads/2011/…
Sehr geniales "Album"! Die Beats und auch Kanyes Rap-und Gesangsstyles wirken wie ein auf das Wesentliche reduziertes Best-Of aus Elementen aller bisherigen Alben. Die Beats werden aber noch von Kanye's Beats auf Pusha Ts Album getoppt. Scheint gut in Form zu sein, was das Musikalische an geht.
Tu mich schwer damit. Kein Highlight. Mochte TLOP um einiges mehr. Wo DAYTONA noch 1 Schritte nach vorn war, geht er hier 2 zurück. Vielleicht ists ein Grower...
Diese EP (kein Album) ist letztklassig! Aber es ist ja von Kanye, also vergeben wir 4 unverdiente Punkte. Wäre es von wem anderen, hätte es maximal 2 bekommen. Richtig gute Platten, wie die von Royce da 5'9'', werden erst gar nicht rezensiert. Von mir 1/5. Dankeschön.
7 Tracks, Spielzeit 24 Min., wird aber als Album verkauft obwohl es eine EP ist, keine CD, keine Höhepunkte, d.h. kein Track der einem im Gehör bleibt, teure Instrumente, die aber billig klingen, Selbstbeweihräucherung die zum Himmel stinkt, als ob er ''Yezzus'' od. ''God'' wäre (eigentlich ist er nur ein Bilderbuch-Prolo), verdrehte Weltsicht die er in seinen Texten widergibt, vor allem dieses hochgelobte ''Ghost Town'' klingt so schrecklich beschissen, da passt nichts zusammen, ein einziges durcheinander, die Tonlage?, voll verfehlt. Er kann weder singen noch rappen. Auch wenn er pfurzen würde, würde das seine Fans als große Kunst feiern (verblendet?, wohl). Auf Spotify hat die EP (ungerechterweise) schon über 100 Millionen Streams. Bitte genau hinhören. Stell dir aber vor, es wäre nicht Kanye, sondern ein anderer Künstler, dann fällt dir vielleicht auf, was für einen Mist der da produziert hat. Bei Pusha hingegen, hat er ganze Arbeit geleistet.
naja, ich hab kein problem mit kanye, war aber auch nie fan ( aktueller amirap feier ich eher so sadistik, kristoff krane, luis the human... ) aber des album, gerade "ghost town" und "violent", gehen so gut rein... ich hab diesen "genie" status von kanye nie gecheckt, die scheibe ( und da spotify is es mir latte ob album oder ep ) kommt da imho aber schon ran ... ne mann, bin ich voll nicht bei dir, vor der scheibe hier wäre ich das wohl eher gewesen !
(und morgen werd ich mal schauen wer dieser "pusha" ist.. sry, bin da net mehr so wirklich drin )
Und gibt dir vllt auch Antwort auf die unlängst von dir gestellte Frage, wie denn die werte Gattin mit seinen ganzen Spirenzchen umgeht:
"My wife callin', screamin', say we 'bout to lose it all / Had to calm her down 'cause she couldn't breathe / old her she could leave me now, but she wouldn't leave/"
Ausgerechnet den über Kanye schreiben zu lassen, der seit einer Woche auf nichts anderes steil geht, ist schon eher kontraproduktiv für eine zumindest annähernd objektive Kritik, aber aight.
Ich würds eher als Sampling bezeichnen. Und das ist wiederrum ziemlich real, da wir von einem raplastigen Kanyealbum sprechen. Die Vorwürfe sind haltlos.
Das wird die zwar wohl einen Scheiss interessieren, aber ich mach’ mal den Denunzianten und sende eine ausfuehrliche Informationsmail mit der entsprechenden Stelle an Pitchfork.
ja, tatsache, das ist die gleiche formulierung. Hab die Review eigentlich gar nicht auf dem Schieber gehabt, hab deswegen auch schon alle anderen texte zum album gelesen gehabt, was ich sonst nicht machen würde. War ziemlich pissed über die pitchfork review, weil ich sie zu negativ fand, der konkrete gedanke ist aber schon echt spitze. hatte das beim sehr spontanen runtertippen wohl formlos im kopf. Glaub mir, wenn ich was klauen wollen würde, hätt ichs schon umformuliert. was soll ich sagen, ist schon peinlich, seh's jetzt aber auch irgendwie nicht so als die mega-tragödie
Als ob es ein Geheimnis wäre, dass Gölzi gerne mal von anderen Magazinen Inhalte zusammenklaubt. Bestes Beispiel ist doch sein stern Artikel, in dem er quasi keinen einzigen eigenen Gedanken in die JBG-Echo-Debatte einbringt sondern alle vorhandenen Gedanken zu einem Text zusammenwürfelt.
Seit 2004 verfolge ich die Musik der Westernkanne nur sporadisch, einzig neue Releases und deren Besprechungen locken viele unterschiedliche Genrep(r)o(l)eten in ein süffiges Sammelbecken. West verbindet so doch auf die eine oder andere Art. Die Musik meist okay bis gelungen, experimentell nervig bis lockerer, viel interessanter das Drumherum an den Online-Stammtischen
Wenn das zu bejubelnde Reviewchen dann noch von Szenekennern wie Yennik zu Gölzenberg verfasst wird, knallen die Konstanzer Kronkorken
Werde ich mir im Gegensatz zu dem Teil hier sogar tatsächlich anhören.
Bis heute auf Albenlänge ungehört blieben übrigens: Alle nicht street Alben von Kendrick Lamar, Der Müll da letztens von Jay-Z und alles von Kanye nach MBDTF.
Da vermutlich hier keine Review zu ''KIDS SEE GHOSTS'' stattfinden wird, möchte ich noch hinzufügen, dass es Kanye tatsächlich geschafft hat, eine noch miesere Platte zu produzieren als ''ye''. Leute, da frage ich mich, wo habt ihr euere Ohren?
So. Am Freitag erscheint nun der vierte Teil des neuartigen Albumkonzepts. Und zwar mit NAS. Ich hoffe inständig, dass diese Platte besser ist, zumindest so gut wie Pushas Daytona. Denn NAS ist schon ein anderes Kaliber. Für mich der beste Rapper aller Zeiten. Die wichtigste Figur im Hip Hop Game. Und wenn da etwas verhaut wurde, dann wäre ich sogar ein wenig traurig.
"Loving you is complicated". Diese Kendrick Lamar-Line ging mir in den letzten Wochen sehr oft durch den Kopf. Ich bin Kanye-Fan. Und einmal mehr lässt er nicht einfach die Musik für sich stehen, sondern macht es unnötig kompliziert. Natürlich ist es unmöglich, das Drama um seinen Namen auszublenden, …
Künstlerisch auf Möchtegern machendes, aber viel zu fragmentiertes Album. So viele coole Ansätze, so wenig coole Songs. Und "Ghost Town".
Die Scheibe ist so gut ey, einfach nur so überraschend gut....
Topt für mich alles was der kerle bisher rausgebracht hat...!
Und jepp, "ghost town" schockverliebt
... ungehört 1/5.
+1
"Ich bin Kanye-Fan."
Als Fan ist man verblendet und man meint sogar das schlachten von Bambi "live on stage" gehört zur Performance. Dass das ganz und gar wiederlich ist, sieht man nicht mehr, als Fan. Im Gegenteil, man fragt an ob man die Leber verköstigen darf? Kitzleber ist extra mager.
lol
Und das schreibt der Mann, der sich nix sehnlicher wünscht, als einen kräftigen Faceload vom untoten Freddie Mercury...
Realativ sicher das es damals ein Wassereimer war mit dem Freddie uns da vorne nass machte. Aber er hatte schon einen Knackarsch: http://fierth.com/wp-content/uploads/2011/…
Sehr geniales "Album"! Die Beats und auch Kanyes Rap-und Gesangsstyles wirken wie ein auf das Wesentliche reduziertes Best-Of aus Elementen aller bisherigen Alben.
Die Beats werden aber noch von Kanye's Beats auf Pusha Ts Album getoppt. Scheint gut in Form zu sein, was das Musikalische an geht.
Tu mich schwer damit. Kein Highlight. Mochte TLOP um einiges mehr. Wo DAYTONA noch 1 Schritte nach vorn war, geht er hier 2 zurück. Vielleicht ists ein Grower...
Diese EP (kein Album) ist letztklassig! Aber es ist ja von Kanye, also vergeben wir 4 unverdiente Punkte. Wäre es von wem anderen, hätte es maximal 2 bekommen. Richtig gute Platten, wie die von Royce da 5'9'', werden erst gar nicht rezensiert. Von mir 1/5. Dankeschön.
Wie meinen @ letztklassig? Kann ich mal gar net nachvollziehen, sag mal an pls!
7 Tracks, Spielzeit 24 Min., wird aber als Album verkauft obwohl es eine EP ist, keine CD, keine Höhepunkte, d.h. kein Track der einem im Gehör bleibt, teure Instrumente, die aber billig klingen, Selbstbeweihräucherung die zum Himmel stinkt, als ob er ''Yezzus'' od. ''God'' wäre (eigentlich ist er nur ein Bilderbuch-Prolo), verdrehte Weltsicht die er in seinen Texten widergibt, vor allem dieses hochgelobte ''Ghost Town'' klingt so schrecklich beschissen, da passt nichts zusammen, ein einziges durcheinander, die Tonlage?, voll verfehlt. Er kann weder singen noch rappen. Auch wenn er pfurzen würde, würde das seine Fans als große Kunst feiern (verblendet?, wohl). Auf Spotify hat die EP (ungerechterweise) schon über 100 Millionen Streams. Bitte genau hinhören. Stell dir aber vor, es wäre nicht Kanye, sondern ein anderer Künstler, dann fällt dir vielleicht auf, was für einen Mist der da produziert hat. Bei Pusha hingegen, hat er ganze Arbeit geleistet.
naja, ich hab kein problem mit kanye, war aber auch nie fan ( aktueller amirap feier ich eher so sadistik, kristoff krane, luis the human... ) aber des album, gerade "ghost town" und "violent", gehen so gut rein... ich hab diesen "genie" status von kanye nie gecheckt, die scheibe ( und da spotify is es mir latte ob album oder ep ) kommt da imho aber schon ran ... ne mann, bin ich voll nicht bei dir, vor der scheibe hier wäre ich das wohl eher gewesen !
(und morgen werd ich mal schauen wer dieser "pusha" ist.. sry, bin da net mehr so wirklich drin )
@joe dub
vollste zustimmung bzgl. ghost town.
1. "So raplastig wie seit College Dropout nicht mehr" - Was war denn dann MBDTF für dich?
2. Klingt zwar wie Partynextdoor, laut den offiziellen Credits ist das aber John Legend.
die platte gibt mir nichts. aber die review finde ich großartig.
Und gibt dir vllt auch Antwort auf die unlängst von dir gestellte Frage, wie denn die werte Gattin mit seinen ganzen Spirenzchen umgeht:
"My wife callin', screamin', say we 'bout to lose it all / Had to calm her down 'cause she couldn't breathe / old her she could leave me now, but she wouldn't leave/"
Richtig, richtig gute, differenzierte Review. Interessantes Release.
Naja Hobbits neigen zur Dramatik
Ausgerechnet den über Kanye schreiben zu lassen, der seit einer Woche auf nichts anderes steil geht, ist schon eher kontraproduktiv für eine zumindest annähernd objektive Kritik, aber aight.
Pitchfork vor ner Woche: "maybe a homicidal fantasy is just another badass way to start an album, an inverted “Ultralight Beam.”"
Gölzi jetzt: "entwickelt der Track sich fast zu etwas, das man als invertierten "Ultralight Beam" bezeichnen könnte."
War doch nie ein Geheimnis, wo der abschreibt.
ganz ganz schwach!
Gölzi nimmt Texte von Pitchfork und übersetzt sie in's Deutsche.
*savas-voice*
Gölzi nimmt Texte von Pitchfork und übersetzt Sie in's Deutsche!
*savas-voice*
Yannik Gölz, auch bekannt als Helene Hegemann von laut.de.
Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.
1 richtiger yannik, dieser gölzi.
Eigentlich sollte hierzu mal von irgendwem eine Stellungnahme folgen. Geistiger Diebstahl ist doch eine recht pikante Angelegenheit.
#GölzGate
Ich würds eher als Sampling bezeichnen. Und das ist wiederrum ziemlich real, da wir von einem raplastigen Kanyealbum sprechen. Die Vorwürfe sind haltlos.
#dieseryannikfails
Das wird die zwar wohl einen Scheiss interessieren, aber ich mach’ mal den Denunzianten und sende eine ausfuehrliche Informationsmail mit der entsprechenden Stelle an Pitchfork.
Auch schön bei needledrop geklaut.
The plot thickens. Na, Dani, was is’n jetzt mit deinem Liebling?
ja, tatsache, das ist die gleiche formulierung. Hab die Review eigentlich gar nicht auf dem Schieber gehabt, hab deswegen auch schon alle anderen texte zum album gelesen gehabt, was ich sonst nicht machen würde. War ziemlich pissed über die pitchfork review, weil ich sie zu negativ fand, der konkrete gedanke ist aber schon echt spitze. hatte das beim sehr spontanen runtertippen wohl formlos im kopf. Glaub mir, wenn ich was klauen wollen würde, hätt ichs schon umformuliert.
was soll ich sagen, ist schon peinlich, seh's jetzt aber auch irgendwie nicht so als die mega-tragödie
Baude muss sich hier halt zuletzt vermehrt als Board-Cop aufspielen, mach dir Nix draus.
Als ob es ein Geheimnis wäre, dass Gölzi gerne mal von anderen Magazinen Inhalte zusammenklaubt. Bestes Beispiel ist doch sein stern Artikel, in dem er quasi keinen einzigen eigenen Gedanken in die JBG-Echo-Debatte einbringt sondern alle vorhandenen Gedanken zu einem Text zusammenwürfelt.
Find ich auch nice. Fantano hat auch schon ne 10/10 review draußen, wo Yannick ne gute Vorlage hat.
zappzarapp, fertisch ist der artikel
Seit 2004 verfolge ich die Musik der Westernkanne nur sporadisch, einzig neue Releases und deren Besprechungen locken viele unterschiedliche Genrep(r)o(l)eten in ein süffiges Sammelbecken. West verbindet so doch auf die eine oder andere Art. Die Musik meist okay bis gelungen, experimentell nervig bis lockerer, viel interessanter das Drumherum an den Online-Stammtischen
Wenn das zu bejubelnde Reviewchen dann noch von Szenekennern wie Yennik zu Gölzenberg verfasst wird, knallen die Konstanzer Kronkorken
Kanye ist der amerikanische Fler.
Hört sich undercooked und irgendwie bieder an. Aber wie schon gesagt: Ghost Town ist ne Perle.
Review ist aber stark geschrieben!
* stark geklaut!
Neue Platte mit Cudi so fire. Übertrifft diese hier um Längen.
Werde ich mir im Gegensatz zu dem Teil hier sogar tatsächlich anhören.
Bis heute auf Albenlänge ungehört blieben übrigens: Alle nicht street Alben von Kendrick Lamar, Der Müll da letztens von Jay-Z und alles von Kanye nach MBDTF.
Lohnt sich. Klingt ziemlich anders als alles von Ye bis jetzt. Hab bis jetzt noch kein Cudi Solo Album gehört, hier funktioniert er wunderbar.
"The Life of Pablo" ist ein reinlauschen wert. Real Friends ist einer der besten Ye Tracks seit immer.
Tatsächlich ist die Platte noch viel schlimmer als ''ye''. Ist aber nur meine Meinung.
Da vermutlich hier keine Review zu ''KIDS SEE GHOSTS'' stattfinden wird, möchte ich noch hinzufügen, dass es Kanye tatsächlich geschafft hat, eine noch miesere Platte zu produzieren als ''ye''. Leute, da frage ich mich, wo habt ihr euere Ohren?
So. Am Freitag erscheint nun der vierte Teil des neuartigen Albumkonzepts. Und zwar mit NAS. Ich hoffe inständig, dass diese Platte besser ist, zumindest so gut wie Pushas Daytona. Denn NAS ist schon ein anderes Kaliber. Für mich der beste Rapper aller Zeiten. Die wichtigste Figur im Hip Hop Game. Und wenn da etwas verhaut wurde, dann wäre ich sogar ein wenig traurig.
kanye west chillt mit donald trumpdas heißt kanye west = hitler und satan in einem!!!!!!!!1 0/5 ungehört
Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.