Klone greifen hoch mit ihrem neuen Werk, daraus machen die Franzosen kein Geheimnis. Den bedeutungsschwangeren Titel "Le Grand Voyage" unterfüttern sie mit den großen Existenz-Mysterien: "Unsere Musik erlaubt dem Hörer, zu reisen und Fragen zu stellen wie: ‚Was ist der Geist? Was ist die Materie?’" …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Jahren

    Absolut großartig das Album. Habs sehnsüchtig erwartet nach dem schon überragenden Vorgänger und wurde reich belohnt. Die Songs sind allesamt fantastisch, und die Produktion erst.... Kopfhörer auf, laut machen und den kristallklaren Sound genießen! Ich bin begeistert und möchte zum Abschluss nochmal die live Version von yonder (hellfest) empfehlen - funktioniert anscheinend auch live hervorragend das ganze. 5/5

  • Vor 4 Jahren

    Ich kann mich nur anschließen. Ein großartiges Album, das zum Glück nicht so weich gespült daher kommt wie "Weather Systems" von Anathema.

  • Vor 4 Jahren

    "Kristallklar" finde ich sehr passend. Tatsächlich musste ich mich erstmal ein bisschen damit anfreunden - ich hatte mir das Album nicht zuletzt wegen des tollen Covers gekauft und irgendwie trotz des Titels mindestens eine Spur "rohere" Naturgewalt erwartet. Naja, zugegeben ein maximal genrefremder Wahlloshörer-Kauf :D

    Der sich aber umso mehr gelohnt hat. Der Klang ist (auf diese etwas glattere Art) wirklich umwerfend schön. Gerade zuhause ganz, ganz großes Kino, sofern man keine grundsätzliche Prätentiös/Prog-Allergie hat. Schwache Nummern sind keine drauf, aus der ohnehin grandiosen zweiten Hälfte ragt für mich wegen der schönen Dynamik "Silver Gate" noch mal ein wenig heraus.

    Super Scheibe, zurecht häufig unter diesjährigen Highlights gelistet.

  • Vor einem Jahr

    @Redaktion: Wieso wird das aktuelle Album hier nicht rezensiert?