Der Boss versprach die "legendärste Promophase aller Zeiten" und reizte die Möglichkeiten des YouTube-Marketings bedingungslos aus. Latenight-Show, Lyrik Lounge, Video-Interviews und reine Ankündigungen erschienen in einer Schlagzahl, die so manchem Fan auf den Zeiger ging. Nun folgt mit "King" endlich …

Zurück zum Interview
  • Vor 9 Jahren

    Ausfuehrlich wie immer, Kolle als Interviewpartner muss ein Traum fuer jeden Musikjournalisten sein.

    Frage mich nebenbei, wann Selfmade ihr neues signing bekanntgeben.

    • Vor 9 Jahren

      Ich tippe mal auf Cr7z und hier stehts geschrieben... Den hat der definitiv etwas zu sehr gelobt bei 16 bars. Wäre auch wieder ein guter Selfmade-Move, da er sich von der restlichen Truppe doch schon unterscheiden würde.

    • Vor 9 Jahren

      Tipps! Gute Sache. Ich tippe ja auf Karate Andi. Der Junge kann Songs schreiben, hat ein Image, dass sich vermarkten lässt und ist ziemlich schnell ziemlich bekannt geworden. Ein produktiverer Favorite der den Takt auch noch auf Drogen trifft.

    • Vor 9 Jahren

      Das Karate Andi Album war eine ziemlich positive Überraschung für mich..Mal gucken was da noch kommt...

    • Vor 9 Jahren

      Und wenn er wirklich bei Selfmade gesignt wird, dann wird es langsam eng für FAV...

    • Vor 9 Jahren

      weiss nicht, Cr7z macht ja eigentlich eher ernste sachen und hat auch kein kasper image...fraglich ob der in die selfmade puppenkiste passt. für ihn bringt das sicher nur was, wenn er zukünftig auch etwas geld verdienen will, ansonsten soll er bleiben wo er ist. karate andi? nie was von dem gehört.

    • Vor 9 Jahren

      Der Name ist schon gefallen, aber ich schweige besser. :D

      Verstehe uebrigens bis heute nicht, was an Fave alle so gut finden.

    • Vor 9 Jahren

      Fav trauer ich auch noch etwas hinterher, fand den von allen selfmadeartists am "authentischsten". Glaub kaum, dass sein neues album, wenn es denn kommt, nochmal so wie anarcho oder harlekin wird. Karate Andi wär passend.

    • Vor 9 Jahren

      Es wäre für mich jetzt kein Weltuntergang, wenn FAV kein Album mehr bringen würde. Harlekin fand ich gut, Anarcho hatte aber schon den einen oder anderen schlechten Track...Dann doch lieber "Schläge für Hiphop"

    • Vor 9 Jahren

      Favorite ist für mich sowas wie das Gegenstück zu JAW. Beide funktionieren für mich nicht über Raptechnik, Flow oder herausragende Lyrics, sondern ausschließlich über das Identifikationspotenzial. Und das, obwohl sie so gegensätzlich sind, was Inhalte angeht.

      Vereinfacht ausgedrückt: Wenn ich schizophren wäre, wäre Jotta mein Dr. Jekyll und Fav mein Mr. Hyde

    • Vor 9 Jahren

      ich erinnere mich noch an zeiten um 2008 rum. da dachte ich noch, wenn einer von selfmade mal (finanziell) was reissen wird, dann wird das favorite sein. den fanden auch immer alle cool und real und so, im gegensatz zu kolle. hätte auch zu zht2-zeiten nie gedacht, dass der 6-7 jahre später mal so einen hype haben wird, inkl. goldstatus etc.
      verrückte welt.

    • Vor 9 Jahren

      Fave war halt einer der ersten, der die total abgedrehten Lines auf raptechnisch hohem Niveau brachte. Sehr unterhaltsam, die Kunstfigur, die er damit erschaffen hatte. Außerdem waren immer sehr witzige bis geniale Lines und Geschichten dabei.
      sein letztes Album fand ich wegen dem zusammengeschnipselten Flow nicht mehr so herausragend, aber immer noch sehr gut hörbar.

    • Vor 9 Jahren

      :damn: ich mochte karate andi. aber mir kommt NIE WIEDER eine SR cd ins haus :mad:

  • Vor 9 Jahren

    Der Boss wirkte gestern bei Tv Total ziemlich nervoes. Wo war denn da seine achso große Bosshaftigkeit. Bin schon gespant ob die restlichen Songs auf King genauso abstinken. Und bitte keine 5,4 Fanboywertung Laut.de. Wobei Kolle dann mit seinem Pimmelnuckler Farid die Redaktion stuermt.
    Gruß an Antoin ( der schon ganz gierig auf Kommentare wartet)

  • Vor 9 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 9 Jahren

    Kollegah du bist einfach ein so sympathischer Mensch! Ich habe mich oft gefragt ob es dir eigentlich auf den Sack geht wenn du jeden Tag von kreischenden Leuten umzingelt bist. Deine Antwort darauf ist so ehrlich und du hast sowas von Recht! Davon können sich soviele Menschen mal eine Scheibe abschneiden, denn ohne die Fans ist man als Künstler nichts. Ich feier deine Musik, sowie all deine Videos auf YT. Du bist korrekt. Bleib so wie du bist!

    Liebe Grüße

  • Vor 9 Jahren

    "mit Farid auf die Beine stellen"

  • Vor 9 Jahren

    "ohne die Fans ist man als Künstler nichts" -
    * Schlaubi Schlumpf Modus ein * Das stimmt so nicht, denn ohne die Fans ist ein Künstler immer noch Künstler. Nur eben einer, der sein Zeug bloß für sich und ohne Publikum macht.

  • Vor 9 Jahren

    Der Kumpel als Backup erklärt natürlich einiges. :D
    Lange kann er die Texte tatsächlich nicht geübt haben.
    Im Übrigen könnte man es auffällig finden, dass Kolle wohl kein größeres Problem damit hat, alte Weggefährten, von denen er persönlich enttäuscht ist, an den öffentlichen Pranger zu stellen.
    Vorausgesetzt natürlich man interessiert sich für so einen Scheiß.