Porträt

laut.de-Biographie

Likee

Der Schüler Leon Joekel mit dem Künstlernamen Likee beginnt mit acht Jahren, simple Kurzfilme zu drehen. Fünf Jahre später entdeckt er seine Leidenschaft für das Produzieren von Musik.

Ende 2018 veröffentlicht er mit gerade einmal 16 Jahren seine erste Single "Traitor" in Kollaboration mit S.O.L. Sein zweiter, erfolgreicherer Track "Born For More" erscheint kurze Zeit später und erzielt nach nur eineinhalb Monaten über 15.000 Streams auf Spotify.

Likee gewinnt 2013/2014 den Schülermedienpreis mit seinem Kurzfilm "Feuer und eine Hoffnung". Außerdem erreicht der Künstler mit seiner Hip Hop-Gruppe den achten Platz bei einer deutschen Tanzmeisterschaft 2015.

Der Name Likee ist vom englischen "like me" abgeleitet und bedeutet "wie ich". Er steht dafür, dass alles, das man von diesem Songwriter sieht und mitbekommt, einzig und allein von ihm stammt, ganz ohne äußere Einflüsse.

Likee produziert seine Lieder allesamt zu Hause an seinem Computer. Mit seinem Vorwissen zur Filmproduktion fällt es ihm auch nicht schwer, seine Musikvideos selbst zu drehen und zu bearbeiten. Den Clip zu "Born For More" dreht Likee in der Gegend von Titisee-Neustadt.

Seine Songs sind nicht nur in Deutschland populär. Auch weil er seine Texte auf Englisch verfasst, erreicht er Hörer auf der ganzen Welt. Besonders in den USA hat der Schüler eine große Anzahl von Supportern.

Surftipps

  • Likee bei Instagram

    Bilder und Storys.

    https://www.instagram.com/likee.music/?hl=de
  • Likee bei YouTube

    Videos.

    https://www.youtube.com/channel/UCBTQNBYiHySnBOFTqmB60zA
  • LIKEE

    Offizielle Seite mit weiterführenden Links.

    http://www.likee-music.com/

Noch keine Kommentare