Vier Jahre sind seit "Meteora" ins Land gezogen. Ein Album mit Jay-Z und die Tour mit Metallica bescherten Linkin Park unterdessen einen Grammy und internationale Anerkennung als Superstars des Rock-Biz. Entsprechend hoch die Erwartungen an den Neuling "Minutes To Midnight".

Allein der kommerzielle …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Minutes To Midnight is scheiße.
    Alles is gesagt :D

  • Vor 16 Jahren

    Dein Nick gefällt mir.

    "I remember now ..."

  • Vor 16 Jahren

    Bis einschließlich "Empire" ja. Mit "Promised Land" kann ich schon nicht mehr viel anfangen, und alles was danach kam, habe ich nur mal im Plattenladen angecheckt und fand's ziemlich nichtssagend.

  • Vor 16 Jahren

    ja alles nach empire is scheiße.
    bis auf O:M II des is gut

  • Vor 16 Jahren

    Ich finde das Album voll geil! Was haben so viele an dem Album auszusetzen? Ok am Anfang war es zwar sehr ungewohnt, aber nach einer weile hat man sich so in das Album reingehört, dass es nur noch geil klingt... Auch das Linkin Park Konzert in Köln war einfach nur der Hammer (auch mit den neuen Songs)! Also versucht nicht alles an dem Album schlecht zu reden!

  • Vor 16 Jahren

    @Jack_Mclain (« Ich finde das Album voll geil! Was haben so viele an dem Album auszusetzen? Ok am Anfang war es zwar sehr ungewohnt, aber nach einer weile hat man sich so in das Album reingehört, dass es nur noch geil klingt... Auch das Linkin Park Konzert in Köln war einfach nur der Hammer (auch mit den neuen Songs)! Also versucht nicht alles an dem Album schlecht zu reden! »):

    hat 1fach kein wiedererkennungswert mehr.klingt wie 100 andre bands und nicht mehr wie das orginale LP auf den anderen alben

  • Vor 16 Jahren

    Dann hör dir doch die alten Sachen an, wenn du denen nachtrauerst. Warum wird von einer Band verlangt, sich ständig zu wiederholen?

  • Vor 16 Jahren

    @Der_Elle (« Dann hör dir doch die alten Sachen an, wenn du denen nachtrauerst. Warum wird von einer Band verlangt, sich ständig zu wiederholen? »):

    Wird es gar nicht.
    Nur wenn dasn eue Zeugs seichter Rock/Pop ist, dann regen sich alte Fans die länger dabei sind natürlich auf.
    Weil solche Musik gibt es wie gesagt schon tausendfach und auch deutlich besser :)

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« hat 1fach kein wiedererkennungswert mehr.klingt wie 100 andre bands und nicht mehr wie das orginale LP auf den anderen alben »):

    Nein, ich finde nicht das LP wie 100 andere Bands klingt. Chester hat seine ganz eigene Stimme und Art zu singen; Mike seinen eigenen Rap-Stil; Keiner hat auf den Drums die Spielweise wie Rob; Es gibt nicht viele Bands mit einem DJ, der zusätzliche Sounds hinzufügt; Gitarre und Bass klingen auch nicht exakt wie bei anderen Bands... Also man sollte es schon zu schätzen lernen. Es gibt vll Bands so wie "Nevada Tan", die LP versuchen nachzumachen. Aber keiner kommt da dran! Die haben wirklich ihren ganz eigenen Stil...
    PS: Ausserdem stimme ich "Der_Elle" zu.

    MFG

  • Vor 16 Jahren

    das meinte ich doch gar nicht! lp hatte seinen ganz eigenen stil,das was du auch aufgezählt hast, aber davon ist auf dem AKTUELLEM album nichts mehr zu hören,somit finde ich sie aktuell eben austauschbar und nicht mehr so prägend und eindrucksvoll wie zu den früheren (bis 2007 ) rap/metal/dj-phasen.rap gehört ebenso zu lp wie einlagen von joe. beides ist fast nicht metgr vorhanden und stimmt eben viele fans ärgerlich, die so lange auf ein neues album warten mussten

  • Vor 16 Jahren

    na ja man hört es schon noch aber nicht mehr so oft wie auf den alten Alben
    austauschbar es wäre schon möglich und das Argument mit Chaz stimme zählt nicht die Stimme ist be ifast jeder Band das Markenzeichen und die anderen "Markenzeichen" von LP eben rap/metal/dj sind fast verschwunden wir bekommen zwar trotzdem zu hören das Mike gut rappen kann aber das ist ein Stück und nicht mit Chesters shouting gemischt
    ich finde ja schon das eine Band sich weiterentwickeln soll aber das die beiden gerade mal ein Lied zusammen "gemacht" haben ist ein radikaler stilwechsel weil gerade dieses Wechselspiel ihren Charme ausmacht

    @john Mclain
    wenn dir die neuen Sachen so gefallen wirst du dich wohl auch über dead by sunrise freuen :D

  • Vor 16 Jahren

    @Jack_Mclain (« @Garret (« hat 1fach kein wiedererkennungswert mehr.klingt wie 100 andre bands und nicht mehr wie das orginale LP auf den anderen alben »):

    Nein, ich finde nicht das LP wie 100 andere Bands klingt. Chester hat seine ganz eigene Stimme und Art zu singen; Mike seinen eigenen Rap-Stil; Keiner hat auf den Drums die Spielweise wie Rob; Es gibt nicht viele Bands mit einem DJ, der zusätzliche Sounds hinzufügt; Gitarre und Bass klingen auch nicht exakt wie bei anderen Bands... Also man sollte es schon zu schätzen lernen. Es gibt vll Bands so wie "Nevada Tan", die LP versuchen nachzumachen. Aber keiner kommt da dran! Die haben wirklich ihren ganz eigenen Stil...
    PS: Ausserdem stimme ich "Der_Elle" zu.

    MFG »):

    Was fürn Gehirndünnschiss, bist ja nur minimal Groupie ne?
    Mike kann zwar rappen, doch gibt es unglaubliche viele bessere als ihn, sein Style ist nicht einmalig.
    Chester hat ne markante Stimme, aber keine göttliche oder super gute, nur beim Shouten ist es wirklich einmalig und hammergeil.
    Rob spielt ganz normal Drumms, ok in Faint sind sie perfekt, sehr sehr gut gespielt, aber sonst ist er nur ein durchschnittliche Drummer, kein Travis Barker.
    Gitarre und BAss klingen auch nicht einmalig.
    Erst das alles zusammen, wie auf dem 1. Album, mit scratsches, Crossover und laut/leise wird LP zu einem einmaligen Erlebniss, einmalig vielleicht nicht aber einem hammergeilen.

  • Vor 16 Jahren

    ich hätts jetzt netter ausgedrückt aber da muss ich squall schon zustimmen

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL («
    Rob spielt ganz normal Drumms, ok in Faint sind sie perfekt, sehr sehr gut gespielt, aber sonst ist er nur ein durchschnittliche Drummer, kein Travis Barker. »):

    sry, wenn ich mich in diese irrelevante diskussion einmische, aber du hast nicht gerade travis barker einen "überdurchschnittlich guten drummer" genannt, oder? das (http://www.youtube.com/watch?v=dQkF8LUoyVE…) hier ist z.b. ein verdammt guter drummer. nicht nur genauer und abwechslungsreicher, als barker, sondern auch gefühlvoller und im vollen bewusstsein, was das wort "dynamik" im fachjargon wirklich bedeutet...

  • Vor 16 Jahren

    @IrishPhil (« @The|SquaLL («
    Rob spielt ganz normal Drumms, ok in Faint sind sie perfekt, sehr sehr gut gespielt, aber sonst ist er nur ein durchschnittliche Drummer, kein Travis Barker. »):

    sry, wenn ich mich in diese irrelevante diskussion einmische, aber du hast nicht gerade travis barker einen "überdurchschnittlich guten drummer" genannt, oder? das (http://www.youtube.com/watch?v=dQkF8LUoyVE…) hier ist z.b. ein verdammt guter drummer. nicht nur genauer und abwechslungsreicher, als barker, sondern auch gefühlvoller und im vollen bewusstsein, was das wort "dynamik" im fachjargon wirklich bedeutet... »):

    Nein habe ich nicht, ich persönlich mag ihn nur, und da die neueren Sachen von Blink sehr aufs Schlagzeug aufbauten gefiel es mir sehr, zb. "the fallen interlude" gefällt mir sehr.
    Meist ist es bei Drummern in Bands ja auch sehr schwer zu sagen welcher nun gut ist, es kommt immer darauf an wie weit die Musik darauf aufbaut und wieviel improvisiert ist, bzw. wieviel der Drummern nun wirklich kann ist oft schwer zu sagen.
    Das Video von dir gefällt mir sehr, der Typ kann klar was, nur ist es schwer zu sagen wer nun der "Beste" ist, oder welcher Drummer nun hammergut ist, jeder gute Drummer kann ja Abläufe etc auswendig lernen und sich trainieren, dass er sowas spielen kann.
    Denke ich, auch wenn ich wirklich wenig Ahnung davon habe.

  • Vor 16 Jahren

    An Squall und Garret: Ich habe nur meine Meinung gesagt, da muss man mich nicht direkt angreifen... Klar ich finde auch, dass auf den alten Alben ein eindeutiger Stil zu finden ist. An dem Aktuellem hat sich viel geändert und ist auch nicht so ausgefallen wie ich es mir vorher vorgestellt habe. Nur ich sage, dass ich "Minutes to Midnight" nicht scheiße finde! Ihr könnt ja eure eigene Meinung haben, da sag ich nichts gegen... Und Squall wenn du ja LP inzwischen so scheiße findest, warum hast du dich dann als Fan eingetragen? Mir kommt das so rüber, als ob du die Band voll verabscheust. Was die Drummer-Diskussion angeht: Ja Squall da stimm ich dir zu, was die Entscheidung zwischen einem guten und einem schlechten Drummer ausmacht. Ich spiele selber Drums und weiß, dass man alles lernen und nachmachen kann, was man sieht. Aber in einer Band ist es wichtig, das der Beat perfekt zur restlichen Musik passt und der Drummer auch improvisieren kann. Das macht einen guten Drummer aus. Und ich finde, dass Rob Bourdon richtig gut passende beats einsetzt. Travis Barker natürlich auch, ist ein super Punk-Drummer, nur manchmal geht der Typ mir zu viel ab, wenn er die ganze nur auf der "Snear" rummkloppt...

  • Vor 16 Jahren

    Also ok, ich entshculdige mich hiermit feierlich für mein unterirdisches Benehmen.
    Tut mir Leidu nd kommt nicht mehr vor...wahrscheinlich doch aber das hat dich niht zu interessieren.
    Ich bin klar noch LP-Fan, aber zur Zeit verabscheue ich LP, das alte Zeug hör ich kaum noch, weil ich dann sofort an LP von heute denken muss und das ist für mich einfach Th auf Englisch und seichte Popmusik mit Wannaberock.
    Ich bin noch Fan, der 1. Stunde und ich liebe das alte Zeug noch, grad das 1. Album, doch mit dem neuen kann ich mich so wenig identifizieren, dass ich LP allgemein erstmal jetzt hasse für ein paar Wochen oder Monate.
    Spätestens zum nächsten ALbum kriegen sie ihre 2. Chance...in ca. 5 Jahren dann ne? ;)