Vier Jahre sind seit "Meteora" ins Land gezogen. Ein Album mit Jay-Z und die Tour mit Metallica bescherten Linkin Park unterdessen einen Grammy und internationale Anerkennung als Superstars des Rock-Biz. Entsprechend hoch die Erwartungen an den Neuling "Minutes To Midnight".

Allein der kommerzielle …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    jo, wie oben beschrieben:
    vorher hieß die band "hybrid theory", aber eine band gleichen namens, die schon länger existierte, hat sich beschwert. also wurde ein neuer bandname gesucht und den fand man im real existierenden "lincoln park", der sich wie ausspricht? genau, "linkin park".
    zack, da wars.
    mehr steckt nciht dahinter. und, ganz ehrlich, ich bezweifle, dass eine band dieser qualität es nötig hat, auf so lächerliche bands wie limp bizkit zu bauen, um ihre bekanntheit zu steigern.

    ruß,
    Jack in the Box

  • Vor 16 Jahren

    1: Ich fand die Mucke von LP eigentlich schon immer sehr gut selbst das Album "Reanimation", was von so vielen kritisiert wurde.
    2: Das was LP hier abgezogen haben is schon unter aller Sau bis auf "Given Up", No More Sorrow" und gerade noch "Bleed It Out". Der Rest is einfach schlecht und auf keinen Fall mehr LP.( egal wie doll sie sich Weiterentwickelt haben)
    3: Wenn die wieder zich Jahre brauchen(was nicht schlecht sein soll, ganz im gegen teil) und dann wieder so ne sch..... raus kommt , dann wars das mit LP, denn ich glaube nicht das sich alle fans das gefallen lassen.

  • Vor 16 Jahren

    leute die sin älter und REIFER geworden!!!
    mannometer die werden auch nich ihr ganzes leben lang "aufdieglockehau"musik machen also regts euch ab

    bis auf "in between" findich alle lieder gelungen und zwar von vorn bis hinten!!!

    hahaha verreck doch gleich echt xDD
    jeder sagt sie sin nich mehr LP
    für jeden von euch is Linkinparmucke was andres also jedem kammas au nicht gerecht machen; jeder hat ne andre definition von musik die nach linkinpark "kling"-.-

    ich bin eigl der meinung von diesem typ hier:
    "ich persönlich halte das album zwar nicht für ihr bestes, aber um aus dem nu-metal-einheitsbrei herauszukommen für einen äußerst gelungenen ansatz, den sie gut ausbauen können."

    PS: Nein! vom "Lincoln Park" kommt des; ich schätz mal du weist wer Lincoln war und wenns die aussprechen hörts sich linkin an, deswegn!

  • Vor 16 Jahren

    Also Leute!

    Ich hatte keine Erwartungen an Linkin Park, zu lange liegen die anderen Scheiben, die durchaus Oberliga waren, zurück als dass ich enttäuscht sein könnte.

    Das Album ist als "Nicht" Linkin Park Fan fantastisch! Glasklare Guitarrenriffs, brilliant in Szene gesetzte Drums, 3dimensionaler, voller Klang, eingängige Melodien ... kurzum: mir gefällt der Mainstream Rock/Pop ... denn das ist es, was auf der neuen Scheibe verkauft wird. Erinnert mich teilweise an Jimmy eat World ohne mehrstimmigen Gesang. Trotzdem Klasse.

    PS: Ihr dürft liebend gerne auf meinen Lobgesang drauf dreschen - es ist ne Freude, wie sehr Ihr euch doch über ein gelungenes Album aufregen könnt, nur weil es nicht nach euren Vorstellungen ist!

  • Vor 16 Jahren

    @cesc (« leute die sin älter und REIFER geworden!!!
    mannometer die werden auch nich ihr ganzes leben lang "aufdieglockehau"musik machen also regts euch ab

    bis auf "in between" findich alle lieder gelungen und zwar von vorn bis hinten!!! »):

    Wem willst du eigentlich was erzählen.
    Reife?
    Stimmt, je älter man wird desto mehr achtet man aufs Geld, wa?

    Die Musik is nich reifer, sondern ganz einfach schlechter geworden. Da gibts rein gar nichts schönzureden.

    Zum 2. Satz fällt mir nur noch LOL ein ^^.

  • Vor 16 Jahren

    hui, um wie viel man doch in den paar Jährchen altern kann...

  • Vor 16 Jahren

    @cesc (« leute die sin älter und REIFER geworden!!!
    mannometer die werden auch nich ihr ganzes leben lang "aufdieglockehau"musik machen also regts euch ab

    bis auf "in between" findich alle lieder gelungen und zwar von vorn bis hinten!!!

    hahaha verreck doch gleich echt xDD
    jeder sagt sie sin nich mehr LP
    für jeden von euch is Linkinparmucke was andres also jedem kammas au nicht gerecht machen; jeder hat ne andre definition von musik die nach linkinpark "kling"-.-

    ich bin eigl der meinung von diesem typ hier:
    "ich persönlich halte das album zwar nicht für ihr bestes, aber um aus dem nu-metal-einheitsbrei herauszukommen für einen äußerst gelungenen ansatz, den sie gut ausbauen können."

    PS: Nein! vom "Lincoln Park" kommt des; ich schätz mal du weist wer Lincoln war und wenns die aussprechen hörts sich linkin an, deswegn! »):

    Was zur Hölle laberst du eigentlich?
    1. Fehlen einige Buchstaben
    2. Ist dein Post wenn man mal länger als 1 Sekunde drüber nachdenkt gigantischer Mist...

  • Vor 16 Jahren

    3.Was daher kommt dass der Post auch unter 1sec. Denkzeit in Anspruch genommen haben dürfte :D

  • Vor 16 Jahren

    Wann ist dieser doppelte Albtraum endlich gelöscht :angry:

  • Vor 16 Jahren

    Warum nicht auch einmal ein Lob aussprechen?

    Und zwar nicht gegenüber Linkin Park - sondern gegenüber jenem laut-Kritiker, der sich mit den "Minuten bis Mitternacht" auseinander gesetzt hat.

    Ich meine: Gerade angesichts der offenbar recht hitzigen Vorab-Diskussionen um diese neue "LP" scheint mir die Rezension doch recht fair und ausführlich geraten zu sein. Hier liegt kein Verriss vor, sondern durchaus angemessene Kritik an einem Album, dass gewiss kein Meisterwerk ist.

    Tyand hat sich (trotz Vorbelastung) ebenso um Objektivität bemüht und einen Text verfasst, den zu lesen wenigstens Spaß macht - was aber leider niemanden zu interessieren scheint. Stattdessen gilt: Es lebe die Emotionalisierung, es lebe das Pamphlet.

    Indes lebe Linkin Park für "Minutes to midnight" bitte nicht. Ich befürchte, dass hat das Album als Ganzes nicht verdient. Aber warum nicht drei von fünf Punkten und warum nicht zu einigen Songs stehen? Und warum aufregen?

    Guten Morgen.
    Christian Stenger.

  • Vor 16 Jahren

    Bei einigermaßen genauem Hinhören kommen doch ziemliche Parallelen zu manchen Liedern von Sum41, Good Charlotte oder Jimmy Eat World auf ...
    @Artikel («
    ... ,die lediglich mit einer saftigen Screaming-Einlage vom All American Standar[color=red:e52b6122b9]t[/color:e52b6122b9] abweicht. »):

  • Vor 16 Jahren

    @das_n00b (« Bei einigermaßen genauem Hinhören kommen doch ziemliche Parallelen zu manchen Liedern von Sum41, Good Charlotte oder Jimmy Eat World auf ...
    @Artikel («
    ... ,die lediglich mit einer saftigen Screaming-Einlage vom All American Standar[color=red:1cc7fce813]t[/color:1cc7fce813] abweicht. »):
    »):

    ja und das ist es ja grad und das macht mal wieder deutlich dasses bands wie linkin park nur ums geld geht..
    nu metal war gestern und interessiert heutzutage keine mehr ausser kleine dumme kinder die voll auf nevada tan steil gehn aber das ist ne andere geschichte. wiel mit nu metal nichts mehr anzufangen war musste linkin park eben umdenken und macht jetzt musik für 14-jährige-emo-mädchen weil sich das zurzeit gut verkaufen lässt..
    das ist echt traurig dasss eine band wie linkin park die zu den "großen" im musikbiz gehört und eigentlich nichts mehr zu beweisen hat, ständig den neuesten trends hinterherspringen muss..

  • Vor 16 Jahren

    @Django (« CSI: Miami, California? JA kann natürlich sein! »):

    Wird doch in Kalifornien gedreht ;)

  • Vor 16 Jahren

    Hm, ich hätt´ nichts dagegen gehabt, wenn sie ihrem alten Stil treu geblieben wären, GuteLauneMusik halt.
    Zumindest war´s mit New und Nu Metal nie so schlimm wie mit den ganzen halbstarken Metalcore-Barden.

    Naja, darf man halt diesen Winter/nächstes Frühjahr abwarten, wenn Emil Bulls ein neues Album rausbringen. Waren stets weit besser als die Linkin Jungs. :D

  • Vor 16 Jahren

    @das_n00b (« Bei einigermaßen genauem Hinhören kommen doch ziemliche Parallelen zu manchen Liedern von Sum41, Good Charlotte oder Jimmy Eat World auf ...
    @Artikel («
    ... ,die lediglich mit einer saftigen Screaming-Einlage vom All American Standar[color=red:e9b9c99a32]t[/color:e9b9c99a32] abweicht. »):
    »):

    Willst du deinem Namen alle Ehre machen, oder warum verfälscht du das Zitat aus der Kritik absichtlich und machst dann auch noch durch Rotunterlegung der Stelle darauf aufmerksam, dass du des Deutschen nicht mächtig bist?

  • Vor 16 Jahren

    ich bin auch tief entäuscht vom neuen Album...

  • Vor 16 Jahren

    @[Ninja]Killer (« @das_n00b (« Bei einigermaßen genauem Hinhören kommen doch ziemliche Parallelen zu manchen Liedern von Sum41, Good Charlotte oder Jimmy Eat World auf ...
    @Artikel («
    ... ,die lediglich mit einer saftigen Screaming-Einlage vom All American Standar[color=red:98a8f23a52]t[/color:98a8f23a52] abweicht. »):
    »):

    Willst du deinem Namen alle Ehre machen, oder warum verfälscht du das Zitat aus der Kritik absichtlich und machst dann auch noch durch Rotunterlegung der Stelle darauf aufmerksam, dass du des Deutschen nicht mächtig bist? »):

    Stand gestern noch so drin, hab auch erst gedacht was das denn soll, wurde aber korrigiert :)

  • Vor 16 Jahren

    mag vlt daran liegen dass ichn schnelltipper bin und mich nich 5 sekunden an einem wort aufhalte naja egal..ich laber mist??! ja klar!! und schweine können fliegen nich wahr-.- (falls einer wieder sagt ich habe ein t vergessen..mag vlt auch daran liegen dasses beabsichtigt ist aber darauf zu kommen darf ich Euch ja nich zutrauen ich weiß)

    morpheus bringt es aufn punkt, is meine meinung, und die können mir die extremen leutz auch nich nehmen:
    "PS: Ihr dürft liebend gerne auf meinen Lobgesang drauf dreschen - es ist ne Freude, wie sehr Ihr euch doch über ein gelungenes Album aufregen könnt, nur weil es nicht nach euren Vorstellungen ist!"
    pech wenns album nich euren vorstellungen entspricht.

    "Die Musik is nich reifer, sondern ganz einfach schlechter geworden. Da gibts rein gar nichts schönzureden."
    Wer redet was schön? Es braucht nichts schön geredet zu werden. auserdem: wenn du verstand hättes dann wüsstes du dass deine aussage eine subjektive sache ist...

    "2. Ist dein Post wenn man mal länger als 1 Sekunde drüber nachdenkt gigantischer Mist..."
    3.Was daher kommt dass der Post auch unter 1sec. Denkzeit in Anspruch genommen haben dürfte"
    -.-
    1.ihr könnt EINE SEKUNDE DENKEN... wahrlich erstaunlich... grooße glasse
    2. sieht man mal wieder wie ihr gleich die person runtermachen müsst was... aber das geht schon in ordnung, ich mein was soll man von leuten wie euch, die keine andre meinung akzeptiern auch erwarten.einfach nur kinderkacke

    @alle: erst einen auf "Fan" tun und sie dann so in den dreck zu ziehen gehört sich wirklich nich..man sollte es nich übertreiben und sie net so übertrieben runtermachen..noja
    LP 4 EVER