"Achtung, Achtung! Mal alle ganz kurz leise, bitte!" Ein bisschen ehrfürchtige Stille darf schon erwarten, wer nach sieben Jahren auch schon antritt, um eine einst angekündigte Trilogie fortzusetzen. Der Moment des Stutzens ob der nach all der Zeit doch irgendwie unerwarteten Rückkehr Mach Ones währt …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Kann nach 3 Durchgängen nicht recht überzeugen - Schweinegrippe fand ich super,die meisten Tracks kommen da allerdings nicht dran. Parallelen zu Jotta bestehen und beide rappen über Melanie(Zufall?!) die Songs Dr. M und Melanie sind ganz gut,der Rest eher druchschnittlich, man sollte der Platte aber noch ein paar Durchläufe geben

  • Vor 11 Jahren

    Kann nach 3 Durchgängen nicht recht überzeugen - Schweinegrippe fand ich super,die meisten Tracks kommen da allerdings nicht dran. Parallelen zu Jotta bestehen und beide rappen über Melanie(Zufall?!) die Songs Dr. M und Melanie sind ganz gut,der Rest eher druchschnittlich, man sollte der Platte aber noch ein paar Durchläufe geben

  • Vor 11 Jahren

    Ich hasse Mzee und ich hasse die Deutsche Post. Die Cd kam vor 10 Minuten....Aus Frust hätte ich mir gestern fast noch den Download gekauft....So erst einmal reinhören...

    Zum Glück haben sie den G-Gutschein nicht vergessen. So spar ich immerhin 5 ?.

  • Vor 11 Jahren

    Ich bin immer wieder erstaunt, daß so viele Hip-Hop-Hörer eine so dermaßen dünne Haut haben. Ist der der Ton eines lauten Großmauls nicht genau euer Ding? Leute, die Beats sind billig und die Texte leer. Mag ja sein, daß die Platte im Vergleich zu anderen deutschen Sprechalben geil ist, aber der Vergleich interessiert mich einfach nicht. Ich bewerte sie für sich und da ist sie einfach langweilig.

  • Vor 11 Jahren

    "Texte leer"? Nenne mir einen anderen in Deutschand, der auch nur annähernd so viel zu erzählen hat.

    Dass du die Platte in irgendeiner Weise bewertest, ist mir entgangen. Mehr als "schlecht, weil ich das sage" lese ich aus deinen bisherigen Posts nicht raus. Dass es keine Mucke für die breite, stumpfe Masse ist, hätte ich dir auch vorher sagen können. Aber nur weil du keinen Zugang zu dieser Art von Musik hast, ist dein Wort nicht automatisch Gesetz...

  • Vor 11 Jahren

    Bombenalbum!!! Mehr muss man nicht sagen! Und an Ragism möchte ich folgenden Rat richten: Führe lieber Selbstgespräche, denn dein unsagbar niedriger IQ, den man übrigens aus deinen Posts herauslesen kann, lässt mich vermuten, dass nur DU dazu im Stande bist, den Mist den dein Hirn produziert, zu verstehen! An alle anderen: Musik ist Geschmackssache, aber bei Mach-Fans lässt sich über Geschmack nicht streiten!

  • Vor 11 Jahren

    bis jetzt in der hälfte, klingt eigentlich alles dope, geiler Flow, sehr gute texte, wortwitz alles vorhanden. Nur die Beats wollen nicht ins Ohr...

  • Vor 11 Jahren

    So, habe dem Teil nun genug Durchläufe gegönnt, um ein eigenes Fazit zu ziehen. Gefällt mir sogar deutlich besser als der erste Teil, die Lückenfüller halten sich absolut in Grenzen, jeder Track ist irgendwie anders, ohne aber diese spezielle Mach One-Note zu verlieren. So ziemlich der Einzige zur Zeit, der es schafft, den typischen Berliner Untergrund Stil um die Jahrtausendwende zu bringen, ohne aber besonders ernst zu wirken. 4/5 und tatsächlich Album des Jahres. Punkt

  • Vor 11 Jahren

    Sehr geniales album, da passt einfach alles!

  • Vor 11 Jahren

    Bin auf Mach One erst durch den Splash-Jahresrückblick aufmerksam geworden. Schweinegrippe ist ja mal sowas von genial :D, Track des Jahres (ich geb zu, in meinem begrenzten HipHop-Horizont ;)). Album ist bestellt! Wenn das Niveau von Schweinegrippe und Dr.M auch nur annähernd gehalten werden kann, hab ich nichts falsch gemacht.