Zu The Big 4 gehören also auch Anthrax? Ernsthaft? Das kann doch niemand ernst meinen. Ohne jetzt ständig auf den New Yorkern rumhacken zu wollen, kommt das weder in musikalischer, noch in finanzieller Hinsicht hin. Als beinharter Lunatic möchte ich diese Ehre eher Exodus oder Overkill angedeihen …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Ich finde es bei Livescheiben wirklich eine Schwäche wenn sie zusammengestückelt wurde in verschiedenen Locations. Das merkt man immer.

  • Vor 11 Jahren

    Lass Anthrax aus dem Spiel! Sie hatten mal, vor zig Jahren, auch geile Alben rausgebracht!!18

  • Vor 11 Jahren

    Die sind mir irgendwie unsympathisch. Ich glaube, ich werde mit dieser

  • Vor 11 Jahren

    ich hab nich viel ahnung von thrash. und eigentlich mag ich von MH auch nur die neumetallischen sachen mit den niedlichen pseudoraps. aber MH zu den top 4 zu zählen... mann... mann. mann. das is selbst für laut-verhältnisse nen harter hund

  • Vor 11 Jahren

    @Torque (« ich hab nich viel ahnung von thrash. aber MH zu den top 4 zu zählen... »):

  • Vor 11 Jahren

    Du sagst selber, dass du keine Ahnung von Thrash hast und maßt dir an, zu bestimmten, ob MH zu den Top 4 gehören?`Junge...

    Live sind sie wirklich mit ganz vorne dabei. HAb sie bis jetzt 4 mal gesehen und hoffe, dass noch einige Male folgen werden.

  • Vor 11 Jahren

    Machine Head sind echt unter den thrash bands am konstantesten, alleine die letzten 3 outputs waren durchweg genial. ich würde sogar so weit gehen dass sie zur zeit die größte thrash metal band sind, was eigenen sound und innovation angeht.

  • Vor 11 Jahren

    Ja, Machine Head sind durchaus eine der wenigen Thrashbands die tatsächlich ihre Musik entwickeln wollen. Viele sind ja leider nur noch darin erstarrt alte Formeln immer und immer wieder zu widerholen.
    Besonders traurig finde ich das bei jungen Bands. Da bildet man sich ein irgendeiner "reinen Lehre" folgen zu müssen und haut eine super Platte raus aber dann hört sich schon die zweite wie die erste an und so weiter...
    Manche scheinen auch vor lauter "auf die Glocke" komplett zu vergessen dass man auch kompositorisch ruhig etwas Kreativität investieren kann. Manche Bands schreiben halt Songs, andere nur Riffs.

  • Vor 11 Jahren

    @hibb (« Machine Head sind echt unter den thrash bands am konstantesten, alleine die letzten 3 outputs waren durchweg genial. ich würde sogar so weit gehen dass sie zur zeit die größte thrash metal band sind, was eigenen sound und innovation angeht. »):

    Naja, die letzten drei Slayeroutputs fand ich zum Beispiel auch genial. Ich konnte mich übrigens nie mit "Through the Ashes of Empires" anfreunden. Bis auf Imperium fin ich das Album nicht so der Kracher.

  • Vor 11 Jahren

    Machine Head und Big Four? Der war gut! :D

  • Vor 11 Jahren

    Machine Head sind besser als alle der so genannten "big 4".
    Und wer die Männer unsympathisch findet, war noch nie auf einem Ihrer Konzerte.
    So viel Spielfreude wird da an den Tag gelegt, die Songs sind kein stupides Geknüppel sondern schon fast progressiv-komplex.
    und wenn ich einem Frontmann die Liebe zu den Fans abkaufe, dann ist es Rob Flynn.

    Live ein Urgewalt und immer wieder zu empfehlen!!!

  • Vor 11 Jahren

    @Tante Ali: Siehste, das ist eine Sache, die ich nicht verstehe. Warum sind jetzt Machine Head besser als Slayer? Weil sie progressiver sind? Progressiver als Slayer zu sein ist nicht unbedingt eine Kunst.
    Mir gehen diese Fanboys auf den Senkel. "Machine Head sind besser als Slayer, Machine Head sind besser als Iron Maiden, bla bla bla...!". Was man sich da für eine Grütze anhören muss.
    Geben Machine Head auch so einen Müll von sich? Das wäre ja furchtbar.

    @eddy: Dieses ganze "Big4"-Konzept kann doch kein Mensch wirklich ernst nehmen. Weiß nicht, ob es eine Ehre ist, da mitspielen zu dürfen.

  • Vor 11 Jahren

    @TanteAli (« Machine Head sind besser als alle der so genannten "big 4".
    Und wer die Männer unsympathisch findet, war noch nie auf einem Ihrer Konzerte.
    So viel Spielfreude wird da an den Tag gelegt, die Songs sind kein stupides Geknüppel sondern schon fast progressiv-komplex.
    und wenn ich einem Frontmann die Liebe zu den Fans abkaufe, dann ist es Rob Flynn.

    Live ein Urgewalt und immer wieder zu empfehlen!!! »):

    Das mag ja alles stimmen, aber ich habe Machine Head schon zweimal live gesehen und kenne zig Bands (auch außerhalb des Metals) die besagte "Tugenden" mehr leben. Fanbrille ab ...

    Warum die Band so gehypt ist? Wegen ihrer "coolen" Fuck-Attitütde für kindische Fanboys und wegen der Tatsache, dass im heutigen T(h)rash-Metal elendige Langweile herrscht und diese Band wirklich hervorsticht.