Die Richtung stimmte erstmals wieder. Auf ihrem letzten Album brachten Madsen den Punk in ihre Musik zurück. Ab hier hätte es nach vielen Ausfällen endlich aufwärts gehen können, aber "Na Gut Dann Nicht". Stattdessen fassen sie auf ihrem neunten Album "Hollywood" alles zusammen, das in den letzten …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Monaten

    Ich raffe mal so überhaupt nicht, wie und woran man bei dieser Band zwischen guten und schlechten Alben unterscheiden soll. Für mich waren Madsen schon immer genau so wie hier.

    • Vor 8 Monaten

      On point. Gehört in die selbe Tonne wie die Sportfreunde, Revolverheld, Polarkreis 18, Juli, diese ganzen deutschen Poprock-Scheißbands aus den Nullerjahren da.

    • Vor 8 Monaten

      Hast Silbermond und Jennifer Rostock vergessen.

    • Vor 8 Monaten

      Und das war auch gut so :/

    • Vor 7 Monaten

      Hhmmm, Polarkreis passt aber nicht so richtig in diese Aufzählung.

    • Vor 7 Monaten

      Doch, passt er. Wenn die Geschichte um deinen Bandnamen länger in den Köpfen potentieller Hörer*innen kreist als die Akkordfolge im Refrain deines einzigen Hits, dann gehörst du mit absoluter Sicherheit in die Aufzählung vollkommen egaler deutschsprachiger Befindlichkeits- und Kalenderspruchpopmusik erschaffender Personen eingereiht und zwar in Zukunft auch wieder ohne weiterführende Erläuterungen zur Begründung. :mad:

    • Vor 7 Monaten

      Die Geschichte ist aber auch pures Gold, da könnte die Band noch so gut sein...

    • Vor 7 Monaten

      Ein Großvater von irgendwem hat eine Expidition zum Polarkreis gemacht und dabei zwei Zehen verloren. War also am Polarkreis mit acht Zehen. Polarkreis 18.

    • Vor 7 Monaten

      Abgesehen vom ausgelutschten und zu oft verwendeten Wortspiel ist das schon eine hart dämlich-amüsante Story, ja. Danke, Caps.

    • Vor 7 Monaten

      Ich hatte mal ein Interview gelesen, wo es einfach nur ein Dateiname auf dem Rechner gewesen sein soll.

      Zeig mir eine andere Deutsche Band, die von Streicher / Klavierbalade zu DnB Brechern mit Schreieinlagen zu poppigen Nummern mit Industrialexplosion im Outro wechselt. Da war definitv mehr Niveau als bei den anderen genannten zusammen vorhanden, ma sagen.

      Sänger Solo aber absoluter Kernschrott.

    • Vor 7 Monaten

      "Zeig mir eine andere Deutsche Band, die von Streicher / Klavierbalade zu DnB Brechern mit Schreieinlagen zu poppigen Nummern mit Industrialexplosion im Outro wechselt."

      Diese Beschreibung hört sich ehrlich gesagt sehr nach Musik für Wahlloshöris an. Kann dir also keine andere Band aus Deutschland nennen, die so etwas verbricht, und bin darüber hinaus auch äußerst skeptisch, ob ich so was können will oder überhaupt irgendjemand mit einem Hauch von gutem Geschmack das wirklich können sollte. :D

      Aber weil ich von dir echt brauchbare Tipps und zustimmungswürdige Einwürfe kenne, bin ich versucht, sie doch mal auf Albenlänge auszutesten, und sei es nur um bei meiner weiterhin vorherrschenden Meinung bleiben zu können, dass sie mutmaßlich mehr Zeit investiert haben um sich unterschiedlich spektakuläre und glaubwürdige Geschichten zur Verschleierung des wahrscheinlich aus demselben Zufallsgenerator wie der von Eiffel65 stammenden Bandnamen auszudenken als aus einem Flickenteppich unterschiedlicher Genre-Versatzstücke plus Fetzen mehr oder minder dreist abgepauster, kommerziell erfolgversprechender Songwriting-Ideen tatsächlich ein Albung mit einem roten Faden zu nähen.

    • Vor 7 Monaten

      Hört sich tbh nach einer Band für einen gewissen User an, ma sagen.

  • Vor 8 Monaten

    klingt halt deutlich peinlicher als vergleichbare Ami-Bands mit dem Sound, weil es auf Deutsch ist

  • Vor 8 Monaten

    Dieser Kommentar wurde vor 8 Monaten durch den Autor entfernt.

  • Vor 8 Monaten

    … "Ich finde, wir sind jetzt einfach spontan / Ich bau' dir einen Ring aus Marzipan."…

    Warum kein „Schloß aus Sand?“
    Gab’s schon?!
    Reimt sich nicht?!
    Ok.

  • Vor 8 Monaten

    laut.de vs madsen runde?

    aber fair enough, das kann man sich einfach echt nicht anhören