"Ich würd' gern noch so viel machen, doch ich schaff' des nicht, weil: Nie ist die passende Zeit." Eine simplere Rechtfertigung fürs Arsch-nicht-hochkriegen, Auf-morgen-verschieben und Kopf-in-den-Sand-stecken gibt es nicht.
Mädness und Döll, straight outta Hessen-Darmstadt und Brüder nicht nur …
Hmm, Rezi ist etwas knapp ausgefallen. An schon-reingehört-Haber: Wenn ich die Typen, Technik und Stimmen mag, aber "Das fast ausnahmslos schleppende Tempo ermüdet stellenweise, schmiegt sich aber um so enger an die selbstreflexiven und nachdenklichen Momente des Albums" für mich wie eine Drohung klingt, soll ich mir das kaufen?
Geht mir sehr gut rein. Tatsächlich alles eher entspannter/smoother, schleppend würde mir da aber nicht als erstes einfallen. Souveränes Conscious-Geflexe von Mädness/Döll. Speziell Mädness lässt mich wehmütig an den alten Olli Banjo denken, denn die ähnlich klingenden Patterns/Flows sind so hungrig bzw. verspielt wie zu Schizogenie-Zeiten. Leider hat Banjo diesbezüglich merklich abgebaut bzw. mittlerweile nen anderen Fokus. Hach ja...
Gelungenes Ding. Größtenteils überragende Produktionen ("Passende Zeit" geht mir nicht aus dem Ohr), gute Hooks, die Brüder ergänzen sich sehr gut. I like!
hab davon so viel promo in meinem fb-feed gehabt, dass ich momentan überhaupt keine lust hab, das durch zu hören. mag eigentlich beide, die videoauskopplungen fand ich dann aber eher mittelmäßig
Welches Jahr haben wir eigentlich? 4 Stuecke mit Mueh' und Not durchgehalten, dann wurde das Promoexemplar umgehend wieder geloescht. Gluecklicherweise ist das hier nullstens repraesentativ fuer Deutschrap 2017.
und was schreibt Baudelaire über Yvonne Catterfeld?: "vonni ist wirklich tight. die stimme einzigartig, rauh. Die Beats wuchtig, eigenständig. Der Gesang optimal. Selbst die Texte sind nah am kitsch aber gut." ... nuff said
Gratulation Flash Bourbon...gestern den Account gemacht (extra für diesen Post), sofort völlige Ironiebefreitheit zur Schau gestellt und dich instant in die Trottelecke zu Jerome, meuri und Santiago gestellt. Ich empfehle Dir, den Account sofort wieder zu löschen, noch bevor Mathe in der 2ten Stunde anfängt!
Ich freue mich lieber, dass der Toriyamafan es durch meinen Beitrag nun auch in die Koepfe der Trueschool-Brigade geschafft hat, die so ein haengengebliebenes Zeug wie Mädness & Döll feiert und vermutlich Camp David traegt.
iwo, wir marschieren vor ort einfach in eine beliebige bank ein, legitimieren uns als reichsbürger und verlangen die sofortige rausgabe unseres nazigoldes + zinseszins! das dürfte reichen, um zürich für ein we tüchtig in brand zu stecken (und vll. fängt ja auch durch ein unglückliches missgeschick der torifag ein wenig feuer ).
Wird besser je öfter man es hört, am Anfang ist es wirklich eher schnarchig, wenn man dann aber durch die Texte steigt und sich mit dem Flow wohl fühlt, dann bockt es richtig.
Wirklich gutes Album. Rotiert und wächst. Perfekte Produktion, Ohrwurmcharakter und reale Stories. Überhaupt nicht hängengeblieben wie es vielleicht dem ersten Anschein nach wirken mag....
Leider haben sich meine schlimmsten Befürchtungen erfüllt. Es ist wieder dieser typische Backpack-Sound aus der prä-"Zuckerbrot und Peitsche"-Ära. Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht mehr geben, auch wenn beide Protagonisten wirklich top in Form sind. Nur "Mood" sticht ein bisschen aus der Masse raus.
Freut mich trotzdem, dass Mädness auf seine alten Jahre endlich so etwas wie ein wenig Fame erfährt. Nach wie vor guter Mann.
Ich dachte mir schon, dass du damit wenig anfangen kannst, hätte aber eher getippt, dass dir die Themenlastigkeit und der Pathos gegen den Strich gehen. Das hat mich zuerst abgeschreckt, nachdem ich mir eigentlich ein technisch versiertes Sprücheklopferalbum gewünscht hatte. Langsam höre ich mich aber gut rein. Mir gefallen die Beats und generell der Sound sehr gut. Technisch sind beide über alle Zweifel erhaben. Das Hemdsärmelige ist etwas hart an der Grenze, aber grade noch im Rahmen. Und dein letzter Satz gehört sowieso fett unterstrichen.
"Ich würd' gern noch so viel machen, doch ich schaff' des nicht, weil: Nie ist die passende Zeit." Eine simplere Rechtfertigung fürs Arsch-nicht-hochkriegen, Auf-morgen-verschieben und Kopf-in-den-Sand-stecken gibt es nicht.
Mädness und Döll, straight outta Hessen-Darmstadt und Brüder nicht nur …
"Wackness hat auf jeden Fall Tradition in Deutschland." - Döll 2017. Nicht bei diesem Album.
Hmm, Rezi ist etwas knapp ausgefallen.
An schon-reingehört-Haber:
Wenn ich die Typen, Technik und Stimmen mag, aber "Das fast ausnahmslos schleppende Tempo ermüdet stellenweise, schmiegt sich aber um so enger an die selbstreflexiven und nachdenklichen Momente des Albums" für mich wie eine Drohung klingt, soll ich mir das kaufen?
Wenn du sie magst: Ja. Oder teste halt einfach mal bei Spotify.
Geht mir sehr gut rein. Tatsächlich alles eher entspannter/smoother, schleppend würde mir da aber nicht als erstes einfallen.
Souveränes Conscious-Geflexe von Mädness/Döll. Speziell Mädness lässt mich wehmütig an den alten Olli Banjo denken, denn die ähnlich klingenden Patterns/Flows sind so hungrig bzw. verspielt wie zu Schizogenie-Zeiten. Leider hat Banjo diesbezüglich merklich abgebaut bzw. mittlerweile nen anderen Fokus. Hach ja...
Gelungenes Ding. Größtenteils überragende Produktionen ("Passende Zeit" geht mir nicht aus dem Ohr), gute Hooks, die Brüder ergänzen sich sehr gut. I like!
hab davon so viel promo in meinem fb-feed gehabt, dass ich momentan überhaupt keine lust hab, das durch zu hören. mag eigentlich beide, die videoauskopplungen fand ich dann aber eher mittelmäßig
hab die Platte gestern im flugzeug gehört und sie hat was. mir gefällt der rapstil von Döll, erinnert mich entfernt an SDiddy. guter junge.
Welches Jahr haben wir eigentlich? 4 Stuecke mit Mueh' und Not durchgehalten, dann wurde das Promoexemplar umgehend wieder geloescht. Gluecklicherweise ist das hier nullstens repraesentativ fuer Deutschrap 2017.
1/5.
WoW! So, was ist denn dann für 2017 "repraesentativ" ?
Sicher nicht so ein anachronistisches Zeug. Ansonsten spiele ich dieses Spiel jetzt nicht mit dir, homes.
und was schreibt Baudelaire über Yvonne Catterfeld?: "vonni ist wirklich tight. die stimme einzigartig, rauh. Die Beats wuchtig, eigenständig. Der Gesang optimal. Selbst die Texte sind nah am kitsch aber gut." ... nuff said
Gratulation Flash Bourbon...gestern den Account gemacht (extra für diesen Post), sofort völlige Ironiebefreitheit zur Schau gestellt und dich instant in die Trottelecke zu Jerome, meuri und Santiago gestellt. Ich empfehle Dir, den Account sofort wieder zu löschen, noch bevor Mathe in der 2ten Stunde anfängt!
Gruß
Skywise
Ich freue mich lieber, dass der Toriyamafan es durch meinen Beitrag nun auch in die Koepfe der Trueschool-Brigade geschafft hat, die so ein haengengebliebenes Zeug wie Mädness & Döll feiert und vermutlich Camp David traegt.
Lasst uns doch Mal alle in die schöne Schweiz fahren für ein laut-Wochenende am Zürcher See.
Da musst du aber den großen Geldbeutel einpacken.
iwo, wir marschieren vor ort einfach in eine beliebige bank ein, legitimieren uns als reichsbürger und verlangen die sofortige rausgabe unseres nazigoldes + zinseszins!
das dürfte reichen, um zürich für ein we tüchtig in brand zu stecken (und vll. fängt ja auch durch ein unglückliches missgeschick der torifag ein wenig feuer ).
Der fängt nur Feuer wenn sein Luvaboi das Gleitgel vergessen hat, bevor er ihm den Abfluss massiert.
Craze und dHvW nun beste Froinde? Was hier los?
baude, et kütt wie et kütt
Swissfag vereint halt was zuammengehört.
Swissfuck
Ihr seid herzlich eingeladen in der schönsten stadt europas eure hart verdienten kröten loszuwerden. ♥
Bushido Fans mögen besser verschwinden.
Wird besser je öfter man es hört, am Anfang ist es wirklich eher schnarchig, wenn man dann aber durch die Texte steigt und sich mit dem Flow wohl fühlt, dann bockt es richtig.
Wirklich gutes Album. Rotiert und wächst. Perfekte Produktion, Ohrwurmcharakter und reale Stories. Überhaupt nicht hängengeblieben wie es vielleicht dem ersten Anschein nach wirken mag....
Leider haben sich meine schlimmsten Befürchtungen erfüllt. Es ist wieder dieser typische Backpack-Sound aus der prä-"Zuckerbrot und Peitsche"-Ära. Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht mehr geben, auch wenn beide Protagonisten wirklich top in Form sind. Nur "Mood" sticht ein bisschen aus der Masse raus.
Freut mich trotzdem, dass Mädness auf seine alten Jahre endlich so etwas wie ein wenig Fame erfährt. Nach wie vor guter Mann.
Ich dachte mir schon, dass du damit wenig anfangen kannst, hätte aber eher getippt, dass dir die Themenlastigkeit und der Pathos gegen den Strich gehen.
Das hat mich zuerst abgeschreckt, nachdem ich mir eigentlich ein technisch versiertes Sprücheklopferalbum gewünscht hatte. Langsam höre ich mich aber gut rein. Mir gefallen die Beats und generell der Sound sehr gut. Technisch sind beide über alle Zweifel erhaben. Das Hemdsärmelige ist etwas hart an der Grenze, aber grade noch im Rahmen. Und dein letzter Satz gehört sowieso fett unterstrichen.
Naja, passt doch.