"The curtains come down / Put out the lights / Tearful the clowns / Silver starlight." Der Vorhang von Tony Clarkin, und somit fiel der Vorhang für Magnum am 7. Januar 2024 für immer. Clarkin starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie. Der eingangs zitierte Beginn der mit Streichern …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Monaten

    Musik für Menschen, die noch immer "Raider" sagen.

  • Vor 3 Monaten

    Wo Magnum drauf steht ist Magnum drin und man hört es nach fünf Takten. Und es ist zeitlos und es ist für mein Ohr nicht langweilig. Auch nicht nach häufigem Hören. Ausfälle in der Historie mache ich nur bei Rock Art und Sleepwalking und so etwas im Comeback Album Breath of Life aus. Alles andere ist immer wenigstens sieben von zehn. Die Texte haben ebenfalls eine hohe Qualität. Auch nach fünfzig Jahren als Teil der Musikgeschichte.
    Wer das jetzt in der Kombination von sich behaupten kann, der hebe die Hand oder.... Als nicht Musiker... Zeige auf jemanden, der es von sich behaupten kann....

  • Vor 3 Monaten

    Habe es eben durchgehört und begebe mich grade auf die (Wieder-)Entdeckungstour durch die Diskographie. Schade das diese wunderbare Geschichte hier endet. Was für ein großartiger Abschied!