Es gibt derzeit wohl kein besseres Beispiel dafür, dass Totgesagte länger leben, als Marilyn Manson. Die Nullerjahre waren für den bleichen Bürgerschreck nicht die fruchtbarste Zeit, das Make-up war oft vielschichtiger als die Musik. Zwischenzeitlich räumte er sogar ein, mehr an der Malerei (und …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    Ich fantasiere ja seit 2010 von einem Duett Manson und Gaga ♥
    Davon abgesehen, dass er immer jemand gebraucht hat, der ihm die Melodien schreibt, war schon zeitnah erkennbar, dass er ein Händchen von pathetische pop-balladen hat. Finde ich gut, dass er jetzt diesen Weg beschreitet. Auch wenn ich mir gerne noch mehr country Elemente gewünscht hatte. Man kann halt mit ü50 nicht mehr den Dracula am Mikrofon geben, der ganze Generationen von Eltern, Politikern und Pädagogen erschreckt hat. Mutmaßlich einfach schon deshalb, weil wir-die mit Manson im Ohr bei Doom, counterstrike und soldier of Fortune von amokläufen geträumt haben, jetzt selber Pädagogen, Eltern etc sind.
    Versöhnlich-gelungenes Spätwerk

  • Vor 3 Jahren

    "Wobei Introspektive kaum seine beste Seite als Lyriker hervorkehrt, siehe "Eat Me, Drink Me"."
    Habe das Gefühl, der Autor hat "The High End of Low" vergessen - dort wurde er zum ersten Mal so richtig persönlich (Autobiografisch waren ja fast alle seine Songs von Anfang an). Draus geworden ist ein wirklich gutes, inhaltsreiches und klanglich hervorragendes Album. Mir gefallen die Songs über ihn selbst eh am besten - die Alternative wäre immerhin eine ganze Reihe weiterer Songs über den Teufel oder den Übermenschen, von jemanden, der diese Phase nach Holy Wood erfolgreich hinter sich gelassen hat. Manson kann etwas über sein Leben erzählen, und das tut er besser den je.

  • Vor 3 Jahren

    Geht schon fast in Richtung Mechanical Animal. Nur mit weniger Glam aber dafür mehr Gothrock. Das funktioniert großartig und reißt mit, ohne angestrengt zu wirken.
    Die Schock-Skandal-Sonstwas Zeit hat er mit Anstand überwunden, finde ich. Was nach seinen letzten Live-Aussetzern schon irgendwie überrascht.
    Mit was könnte er denn heutzutage noch schockieren? Den Job hat der orange Mann längst übernommen. Mir macht das neue Album jedenfalls richtig Laune.

  • Vor 3 Jahren

    Bin beim Hören gerade auch durchgängig positiv überrascht. Sehr gute Songs.

  • Vor 3 Jahren

    Gefällt mir wirklich gut, unangestrengt und zuweilen wirklich mitreißend. Sauber produziert mit gutem Punch, aber manchmal leider etwas zuviel Höhenbrei (qobuz 24bit/48kHz).

  • Vor 3 Jahren

    Ich hätte mir wirklich mehr Country gewünscht, sehr schade. Finde seine letzten zig alben allesamt recht lahm um ehrlich zu sein. Mag es einfach viel merh wen ein song nach vorne drückt und nicht mit angezogener handbremse daherkommt. Songs Wie "This is the new shit" und "Disponible Teens" oder §The Beatiful People" - DAS sind meine MM Songs.

  • Vor 3 Jahren

    Lauchland ist mal wieder die letzte Bastion, die sich noch für nen abgehalfterten, talentfreien Pausenclown, der seine gesamte Karriere über nichts anderes machte als Größere, Fähigere ungut zu imitieren, überhaupt noch interessiert. Na gut, vielleicht noch Slowenien oder so.

    • Vor 3 Jahren

      This is propaganda.

    • Vor 3 Jahren

      Gibt ja doch noch ein paar 40jährige Nostalgiker, die auch in den USA noch viel Geld für eine Show ausgeben, die mit 90%iger Wahrscheinlichkeit katastrophal werden wird, weil er mal wieder zu bedröhnt, zu besoffen oder einfach nur ein gewohntes Arschloch ist und wieder keinen Bock hat. Na gut, diese Fans habens auch nicht anders verdient. Relevant isser jedenfalls seit mindestens 20 Jahren nicht mehr.

    • Vor 3 Jahren

      40 jährige, 90%, 20 Jahre, besoffen

    • Vor 3 Jahren

      Bin jetzt auch kein übelster Manson-Fan. Aber das Gelaber um Relevanz und Gehabe eines Künstlers kann man genauso gut auf Morrissey übertragen. Nur dass der halt schon immer Assi UND irrelevant war. Und wenn ich zwischen den beiden wählen müsste wär die Sache klar.

      Natürlich denkt sich der Mann mit seinen was? 50? +? doch keine Geschichten mehr aus für seine Songs. In dem Alter ist man froh, wenn man noch eine Stimmung, ein Thema findet.
      Es gibt Künstler, die werden im Alter immer besser bzw behalten immer ein konstant hohes Level im Laufe ihrer Karrieren. Und es gibt (nenne es jetzt mal so) "Stürmer und Drängler", die besonders von den jugendlichkeitsinduzierten Wahnsinnsfahrten des Frühwerks leben. Klar, niemand ist maximal konstant (siehe sogar Bowie)... Manson ist dennoch eher ein "Stürmer", der vor allem von seiner geschaffenen Persona lebt (für die ihm noch sehr lang ein festes Plätzchen in unserem kollektiven Gedächtnis zustehen wird - zu recht!).

    • Vor 3 Jahren

      Ist jetzt längst nicht so böse gemeint wies klingt, aber er hat was von Robbie Williams. Er ist immer nur so gut wie sein Songwriter/Produzent. Klar daß es nach ner Weile nicht unbedingt bergauf geht.

    • Vor 3 Jahren

      Sein Status als Musiker ist seit jeher umstritten. Der lässt sich seine Musik von anderen Menschen schreiben und röchelt dann seine recht einfallslosen Vox drüber.
      Von nen künstlerischen Standpunkt schwer ernstzunehmen.

    • Vor 3 Jahren

      "Von nen künstlerischen Standpunkt schwer ernstzunehmen."

      Daher ja auch die Verkleidung.

  • Vor 3 Jahren

    Seit dem Auftritt 2017 auf Wacken, bei dem er in zwei Stunden ganze sechs Songs gespielt hat, zwischendurch das Mikro durch die Gegend geworfen hat, die Bühnentechnikerin vorm gesamten Publikum sexistisch bloßgestellt hat und die Hälfte der Texte nicht mitsingen konnte, weil er zu zugedröhnt war oder einfach kein Bock hatte, empfinde ich nichts als Verachtung für diesen Typen. Und jetzt lese ich, dass er seine Songs noch nichtmal selber schreibt. Wie arm.

    • Vor 3 Jahren

      Gut, das mit den Songs ist bitter.
      Alles andere aber, insbesondere Punkt 3: Großartig. Ich glaub ich hol mir das Album!

    • Vor 3 Jahren

      sei froh. der typ, den Manson seit anfang an 1:1 kopiert, war in seiner endphase auf der bühne völlig auf stoff, hat auf die bühne geschissen und gekotzt, seine exkremente ins publikum geworfen und hat leute geschlagen, die dumm genug waren in der 1. reihe zu stehen. außerdem hat er mehrfach angekündigt beim nächsten konzerten den erweiterten suizid zu machen und n paar leute mitzunehmen

  • Vor 3 Jahren

    Hmm, finde das Album recht gut gewaschen, cozy und kuschelig - irgendwie langweilig. Die vorigen Alben - hin oder her - aber ich vermisse krachige Songs wie "Blood Honey" von Heaven Upside Down oder "Deep Six" (u.a.) von Pale Emperor.

  • Vor 3 Jahren

    Schockrock für die Generation Z

    Hätten MM "We are Chaos" hinter Antichrist Superstar, Mechanical Animal oder Holy Wood folgen lassen, wäre es mit 1/5 zerrissen worden. Im Jahre 2020 wird es sehr wohlwollend besprochen.
    Das mag an der generell niedrigen Erwartungshaltung dem abgehalfterten Warner gegenüber liegen. Oder auch an der Tatsache, dass die Generation-Z-Weicheier diesen Pop schon für Schock-Rock halten. Die machen damit beim Veggie-Burger-essen noch auf knüppelharte Knochen, während sie sich eigentlich schon wegen dem ach so gruseligen Cover fast das Höschen einnässen.
    Sei es drum. Marilyn Manson, die Popmusik machen, braucht es heute jedenfalls so wenig wie vor 20 Jahren - der Vergleich mit Mechanical Animals kann dabei übrigens nur als zur Schau gestellte Ahnungslosigkeit durchgehen.

    • Vor 3 Jahren

      Ich find die Platte und Manson überhaupt auch scheiße, ohne die "Gen Z" zu verachten. Und Veggie-Burger esse ich sehr gerne, da ich von Herzkrankheiten und schlechter körperlicher (incl. sexueller) Leistung wenig, und Tierfolter für absolut, absolut, absolut unnötig halte. Aber gut, irgendwann wirste Dich vielleicht mal aus dem Schrank heraustrauen und dann fällt das Leben sicherlich leichter.

    • Vor 3 Jahren

      Haha, genau: Ich ess' Veggie-Burger und find Manson pauschal scheiße. Manson war durchaus mal relevant, aber das war, bevor du geboren wurdest. Einfach mal Horizont erweitern, bevor du die Welt rettest - und hör' auf, meinem Essen das Essen wegzuessen.

    • Vor 3 Jahren

      Ragi, du folterst uns jeden Tag mit deiner Einfältigkeit, also hör auf dein Gewissen und lösch dich!

    • Vor 3 Jahren

      Hornochsen wie Du und Ed sind so ziemlich die einzigen Tierchen, die ruhig ein wenig leiden dürfen.

    • Vor 3 Jahren

      Uuuuuh, so ein böser Junge! Ich glaub, da muß einer bestraft werden. Zieh Dir schon mal den Einteiler da an und knebel Dich, während ich die Gerten einweiche...

    • Vor 3 Jahren

      Sehr geehrter Herr One,

      Bitte beachten Sie, dass Flora und Fauna durchaus nicht zu unterschätzende Kapazitäten besitzen, um für genügend Essen's Essen zu sorgen.

      Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie vorher an einer Vergiftung, Krebs oder sonstigen Leiden durch Umweltverschmutzung in Verbindung mit Massentierhaltung sowie übermäßigen Fleischkonsum im Allgemeinen sterben, ist weitaus höher.

      Die Frage inwieweit auch Pflanzen Lebewesen sind und auch deren Tötung ethische Fallgruben öffnet, bleibt hier zunächst einmal unberührt.

      Grüße
      VE

    • Vor 3 Jahren

      Schockrock (oder Schock-Rock)? Mal ganz abgesehen von der Fragwürdigkeit dieses Begriffes, wäre es doch nur noch peinlich, wenn Manson heute immer noch Musik wie z.B. auf Antichrist Superstar (das ist doch Schockrock!?) machen würde. Mit 16 Jahren fand ich vorgenanntes Album ja auch ganz "böse" etc... aber jetzt, mehr als 20 Jahre später ist diese Art der Musik doch ein wenig - vorsichtig ausgedrückt - überholt. Das aktuelle Album (wie auch die beiden Vorgänger) ist da deutlich zeitloser.

      PS: Ja, ich habe mich tatsächlich für diesen Kommentar registriert.

    • Vor 3 Jahren

      Wollte mich nur dem Niveau von "Depp" und "Hornochse" einmal anpassen. Scheint ja hier Gang und Gäbe zu sein.

      @Ragism: Lösch' dich einfach, du Troll

      @Verschwoerungsethiker: Dümmlicher, irreleventer Kommentar

      @Pazuzu: Dein wievielter Account ist das nun schon, Mirko? Sicher der fünfte....

    • Vor 3 Jahren

      "Scheint ja hier Gang und Gäbe zu sein."

      Eigentlich nicht. Nur wenn man, wie in deinem Fall, Quatsch labert.

      Allein schon für den "iss meinem Essen nicht das Essen weg"-Kommentar solltest du deine Löschung einleiten.

    • Vor 3 Jahren

      Als ob irgendwer aus der Generation Z nen fliegenden Fick darauf gebe, wer Marylin Manson sind und weswegen mensch die in 2020 kennen sollte... :D

      Your Trolling-Game is bad and you should feel bad!

    • Vor 3 Jahren

      Alles was softer als Abruptum ist, ist kein Shock Rock.

    • Vor 3 Jahren

      @Schwinger:

      "Ich ess' Blumen, denn Tiere tun mir Leid
      Lieber Akazien statt 'nen dicken, fetten Schinken
      Ich ess Blumen, Fleisch bringt mir Übelkeit
      Und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken, nein"

    • Vor 3 Jahren

      Mhh ... das mit den weniger stinkenden Fäkalien als Vegetarier kann ich nicht bestätigen. Wobei, ich bin ja halb-heuchlerisch. Ließe man den Käse etc. weg, könntest du recht haben...

    • Vor 3 Jahren

      777 the number of the Hurensohn.

      Was ihr ganzen Spargen hier für einen MÜLL labert, wegen der Müllmusik dieses geschminkten Clowns ist wirklich unfassbar. :D

    • Vor 3 Jahren

      @Mannin - du kannst doch eh nicht lesen, Mirko.

    • Vor 3 Jahren

      Rammstein - iron Maiden - Lindemann - Slayer

      Lösch Dich bitte direkt wieder, Ed. :lol:

    • Vor 3 Jahren

      Manson ist lame, eh klar.
      Kommentare der Sorte "hör' auf, meinem Essen das Essen wegzuessen" sind nochmal zehn Stufen lamer. Ich kann mir nur vorstellen, was für einen lächerliche Kreatur sowas anno 2020 noch schreibt, jedenfalls niemand aus der Generation Z.
      Ed Force One, ich habe das hier noch nie gefordert aber tatsächlich MUSST du dich jetzt hier wieder abmelden, danke.

  • Vor 2 Jahren

    mich wundert ja dass einem Vergewaltiger hier immer noch einn Plattform gegeben wird! Bitte macht was, laut.de!!? Man kann sich nie sicher sein bei diesen Freaks. Fred Durst ist da mehr so "straight in your face" - der ist zwar hart, aber würde nie eine Frau "missbrauchen"

    zum Album: gutes Spätwerk 4/5 Sterne

  • Vor 2 Jahren

    hm to me this album is okay but since i know mm is a rapist i dont listen to him anymore.. not my type of music! hope he goes to jail