Der meisterhafte Percy Miller ist bei einigen Hip Hop-Headz gerade diesseits des Atlantik nicht wohl gelitten. Zu flach, eintönig und gewollt kommerziell kommt der Sound seiner No Limit-Truppe seit Mitte der Neunziger daher. Synthie-Beats aus der Retorte und gewalttätige, vulgäre Lyrics sind beileibe …

Zurück zum Artistportal
  • Vor einem Jahr

    M.A.C., Young Bleed, Soulja Slim, Fiend, Gambino Family, Silkk the Schocker, Mystical, Magiec, Kane & Abel, MiaX usw. Das ist natürlich alles kein Nas-Niveau! Master P selber war als Rapper wirklich scheisse und ausser 2-3 Ausnahmen gibt es kein No-Limit Album, dass ich durchöre ohne zu skippen. Aber ich liebe das was die Mitte der 90er bis Anfang der 2000er gemacht haben. Wenn ich daran denke, wie sich das Soulja Slim Album (bestes Cover aller Zeiten) in meinem damaligen Auto mit Bose Boxen angehört hat... Das waren schon extrem fette Beats wenn die Basswiedergabe gestimmt hat. Alleine dafür diese Producer und Rapper versammelt zu haben, würde ich mich als Fan von ihm bezeichnen. Aber: Man sieht ja daran wo der Artikel hier endet wann alles den Bach runterging. Die Produzenten wurden wohl abgezogen und die Schwämme an Alben hat keiner Karriere der oben genannten gut getan. Mystical ist ein dreckiger Vergewaltiger, der gute M.A.C. hat sein halbes Leben (wohl unschuldig) im Knast gesessen und C-Miller schmorrt da immernoch. Mittlerweile ist Master P selbst auch ein ekliger "jeder ist seines Glückes Schmied" Prediger geworden für den Geld und Erfolg alles sind was zählt und einen Menschen ausmacht. Der beeft sich mit öffentlich mit seinem Sohn und ist schlimmer als jeder FDP Hund. Trotz diesen ganzen bitteren Dingen, und obwohl ich zu jung bin um die Zeit selbst erlebt zu haben
    (Ich erinnere mich nur an 1 Kronen Reviews in der Juice) feiere ich den Sound und auch die trashigen Raps. Meine Favoriten mit ihm als MC: "How ya do dat", "No Limit Party" vom Soulja Slim Album und natürlich "Make em say uuugggghhhhh"