In den sozialen Medien stolpert man immer häufiger über die Bezeichnung "Nepo Babies" beziehungsweise "Nepotism Babies". Gemeint sind damit die Kinder etablierter Figuren der Entertainment-Branche, denen der Einstieg in die Film- oder Musikwelt durch ihre familiären Beziehungen deutlich erleichtert …

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    Ich hab das Album jetzt einmal durchlaufen lassen und bin ganz angetan davon. Stimmung und Klangbild sind angenehm warm und dabei leicht melancholisch bis verträumt - eigentlich genau richtig für den momentanen goldenen Herbst. Auch die zurückgenommene Instrumentierung war eine gute Wahl, denn so stechen vereinzelte Einsätze von Mundharmonika oder Pedal Steel Gitarre angenehm hervor. Ebenfalls gefallen mir die begleitenden gesungenen Harmonien, die sich über alle Tracks ziehen. Von Anfang bis Ende ein in sich stimmiges Album, bei dem alle Elemente sehr gut zueinander passen.
    Ich mag diese Art ruhiger Folkmusik ohnehin ganz gerne und meinen Geschmack trifft Maya mit dem Album auf jeden Fall. Wenn ich mich recht entsinne, hatte mir damals auch schon ihr Erstlingswerk gut gefallen.