Um dem musikgeschichtlichen Stellenwert des siebten Kindes der Familie Joseph Jackson gerecht zu werden, kann man entweder brav chronologisch Edelmetall-Auszeichnungen auflisten oder den absoluten Höhepunkt seines Schaffens mit einem Superlativ auf den Punkt bringen: "Thriller".

1982: Michael Jackson …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 3 Jahren

    1. Er hat sich nie selber King of Pop genannt. Die anderen nannten ihn so.
    2. es gibt keinen Beweis, dass er sich das Gesicht operiert hat. Also stimmt es nicht, dass ihr „gesichtschirurgisch“ schreibt.
    3. er heißt nicht Jacko, sondern Jackson. Er hat das auch im Interview gesagt.
    4. es gibt keinen Beweis, dass er im finanziellen Abgrund lag.

    Entscheidet euch mal, die Wahrheit zu sagen!

    • Vor 3 Jahren

      Die Wahrheit.

    • Vor 3 Jahren

      Btw, wo ist eigentlich Die Wahrheit, wenn man sie mal braucht.

    • Vor 3 Jahren

      Es heißt "DER Wahrheit"... "DER"!!!! Ist das so schwer zu verstehen?

    • Vor 3 Jahren

      "Entscheidet euch mal, die Wahrheit zu sagen!"

      Zum Beispiel, dass er ein pädophiler Drecksack war.

    • Vor 3 Jahren

      Mema hat Punkt 5 extra weggelassen, um nicht die Unwahrheit schreiben zu müssen, Schwingi. Oder warum gibt es nur 4 Punkt. Will sagen, es gibt immer 5 Punkte, immer. Oder hast du schon mal einen 4-Punkte-Plan gesehen?

    • Vor 3 Jahren

      1. Elisabeth II hat sich selber niemals "Your Majesty" genannt. Die anderen nennen sie so.
      2. Es gibt keinen Beweis, daß sich Elisabeth II. gesichtschirurgisch hat verändern lassen. Deswegen kann man auf einem Bild der Queen aus dem Jahr 2005 die Queen des Jahres 1970 wiedererkennen. Bei Michael Jackson gibt es auch keinen Beweis, daß er sich gesichtschirurgisch hat verändern lassen. Deswegen ... öhm.
      3. Elisabeth II heißt nicht "Elli" oder "Lizzie" oder "Betty". Auch nicht "Mama" oder "Oma" oder "Liebling". Das hat sie dem Interviewer auch deutlich gesagt, der das mal ausprobiert hat.
      4. Bei Elisabeth II gibt es keinen Beweis, daß sie und ihr Königshaus finanziell von Steuergeldern abhängig ist.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 3 Jahren

      Niemand von uns wird jemals wissen, ob er pädophil war. Die Sachlage favorisiert hier weder das Eine noch das Andere.

      Aber wie der geniale Dave Chappelle schon sagte:

      "You know why I don’t believe it? Because if Michael Jackson’s out here doing all this molesting, then—then why not Macaulay Culkin? Hmm? Macaulay Culkin stated in interviews that Michael Jackson never did anything inappropriate with him or even around him. Think about that shit. You know... I’m not a pedophile. But if I was... Macaulay Culkin’s the first kid I’m fucking, I’ll tell you that right now."

    • Vor 3 Jahren

      Vielleicht war MJ einigen aufgrund seines gesellschaftlichen Engagements ein Dorn im Auge. Dann fand er Kinder einfach nur toll, wie viele andere auch, und schon war die Hexenverbrennung perfekt.

    • Vor 3 Jahren

      Immerhin durften die Kinder Achterbahn fahren, bevor Jackson sie mißhandelte, um ihnen das Adrenochrom aus den Adern zu saugen.

  • Vor einem Jahr

    Es wird wohl dieses Jahr noch ein Film über Jackson gedreht. Regie führen soll Antoine Fuqua. Der hat mit Training Day und Shooter zwei richtig geile Dinger gemacht aber auch einigen Müll wie Tränen der Sonne oder Olympus has fallen. Seine Dokus über Muhammad Ali und Suge Knight habe ich leider noch nicht gesehen. Vorallem die Knight Doku interessiert mich aber sehr.
    Bin gespannt und hoffe dass es eher ein intimer Film wird, der eine kurze Zeitperiode behandelt bzw. etwas aus der Sicht einer anderen Person oder nur seine Kindheit/Jugend. Deswegen sehe ich den Regisseur ein bisschen kritisch und befürchte einen weiteren glatten Kackfilm wie Elvis, Straight outta Compton, Bohemian Rapsody, Ray und und und. Die Darsteller waren ja in allen diesen Filmen toll. Aber ich hasse diese "in 2,5 Stunden erzählen wir eine ganze Karriere" Lügengeschichten. Die einzigen Filme in der Richtung die ich mag sind Notorious B.I.G. und Walk the Line aber ich kann nicht mal sagen warum ich gerade die mag. Mal gucken... Potenzial für was krasses ist auf jeden Fall da.

    • Vor einem Jahr

      Vielleicht schicke ich dem Antoine ein Drehbuch. :) Meine Idee wäre ein Film, der immer zwischen einem Auftritt der Jackson5 bei Soul Train und Michaels Hotelaufenthalt, bei dem er sein Kind aus dem Fenster hält, hin und her springt.

    • Vor einem Jahr

      "Bin gespannt und hoffe dass es eher ein intimer Film wird"

      Oh ja. Ich hoffe, dass sie insbesondere seine Angewohnheit, kleine Jungs zu befummeln, intensiv beleuchten werden.

    • Vor einem Jahr

      Doku gerne, Film mit MJ-Darsteller bitte nicht!

    • Vor einem Jahr

      @Schwingster: Wenn es so ein typisches Hollywood Biopic wird kannst du davon ausgehen dass es maximal angedeutet wird. Das ganze Thema ist ja eh sehr speziell und ich will da echt keine Diskussion anfangen, weil die traditionell ähnlich sachlich geführt werden wie Diskussionen zum Nahostkonflikt.