Porträt

laut.de-Biographie

Nale

Als Sänger Mathias Blom, Gitarrist Tomas Åkvik, Basser Johan Risberg und Drummer Anders Ljung 2006 in Stockholm die Band Nale gründen, geht das Ganze musikalische noch in die Richtung melodischer Death Metal.

Nale - Ghost Road Blues Aktuelles Album
Nale Ghost Road Blues
Bei Pantera im Klassenzimmer und bei Exhorder im Sommercamp.

Ein Demo und eine EP namens "From Shit To Salvation" (2009) später sieht die Sache aber schon anders aus und sie legen erst mal eine kleine Pause ein, um sich über die weitere, musikalische Ausrichtung klar zu werden. In der Gegend um Stockholm haben sie sich bereits einen Ruf als exzellente Liveband erspielt, aber darauf wollen sie sich nicht ausruhen.

Als sie sich schließlich wieder im Proberaum treffen, entstehen neue Songs, die deutlich mehr Rock'n'Roll Spirit versprühen und wie eine Mischung aus Pantera, Danko Jones und Motörhead klingen. Unter der Produktionsregie des Darkane-Fronters Lawrence Mackrory geht es 2011 ins Studio, um dort "Ghost Road Blues" aufzunehmen. Doch obwohl das Debüt mehr als nur überzeugend ist, will sich kein Label finden.

Davon lassen sich Nale aber nicht entmutigen und bringen die Scheibe in Skandinavien selber auf den Markt. In Europa nehmen sich endlich Finest Noise der Belange der Schweden an und veröffentlichen "Ghost Road Blues" Ende 2012.

Alben

Surftipps

  • Nale

    Offizielle Homepage

    http://www.naleband.com/
  • Nale@Facebook

    Stockholmer Fratzen

    https://www.facebook.com/naleofficial

Noch keine Kommentare