Im Musikvideo zum Titelsong seines anstehenden Soloalbums berauscht sich Maxwell mit LX am sommerlichen Goodlife.

Hamburg (dol) - "So viel Bubble-Butts und Weed, Mann, ich leb' im Paradies / Habe alles, was ich brauch', doch von nichts 'ne Ahnung." In "Kein Plan" geben sich Maxwell und LX ahnungslos, woher ihre Statussymbole stammen. Doch wozu sollten sie sich darüber Gedanken machen, wenn sie sich auch einfach am Goodlife berauschen können? Die Produktion von Neal & Alex sowie DeeVoe passt zum sommerlichen Halligalli im Video. Unklar bleibt lediglich, weshalb Maxwell seinen Hedonismus mit Gewaltfantasien kontrastiert: "Gesetz der Gewalt, dreckig und kalt / Besser lauf, Messer raus, direkt in den Hals."

Bei "Kein Plan" handelt es sich um den Titelsong von Maxwells kommendem Soloalbum. Der Nachfolger zum mittlerweile fünf Jahre alten "Kohldampf" soll zeitgleich mit den Werken "Organisiert" von Sa4 und "Wazabi" von LX am 27. Mai 2022 erscheinen. Bereits vor drei Wochen veröffentlichte Crhyme TV das Album-Snippet, das jede Menge Selbstbewusstsein für die leicht bekleideten Auftritte des anstehenden Festivalsommers versprüht: "20 K für eine Show, geh' raus und jeder ruft mein' Namen / Nie mehr U-Bahn fahren, ich bin jetzt ein Superstar."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Maxwell

Hamburg, 1993. Maxwell Kwabena erblickt das Licht der Welt, wächst zu einem aufgeweckten Jungen heran, der gern Fußballspieler werden will. Er erlebt …

laut.de-Porträt LX

Das Deutschrap-Genre schreibt Geschichte. Im Juni 2015 titelt das Boulevardblatt mit den vier Buchstaben: "So deutsch waren die Charts noch nie!" Erstmals …

Noch keine Kommentare