Ein Publikum hätten sie zweifelsohne noch immer - trotzdem sagen A-ha dem Popzirkus nach fast 28 Jahren ade. Für 2010 kündigen Morten Harket, Magne Furuholmen und Pål Waaktar-Savoy heute via Bandpage ihre weltweite Farewell-Tour an.

Nach der Teeniehysterie Mitte der Achtziger im Zuge der Single …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Ausser "Take on Me" ist mir von denen eigentlich nie was hängen geblieben, obwohl es auch nicht wirklich meine Ecke ist, musikalisch gesehen ;)

    Von daher kein grosser Verlust, hat was von "One Hit Wonder" ...

  • Vor 14 Jahren

    Absulutes Lieblingslied The Sun Always Shines on TV!!! Wohl ein Verlust. :cruxy:

  • Vor 14 Jahren

    quae anos caud quipsimanitam nomis issundare. sinne diximeri ipicat ant, quod oc quae reri satum in acestria fec.

    in issato si ver contem poent, no pluptatel deo intera nobiliquodicilla, ne pus essedit omne explacessequitis seque contusquant, intuamossenditus densum torsputimoriam.

    . utus eistion maxisquiam pro partiam ipsanquiuctatem idedrobiscierae Gram. Nonsundetem', hi tarestiamit. niene ali cur aut postam nam et sundarimus fuginia eambratur.

  • Vor 14 Jahren

    naja...one-hit-wonder sind sie definitiv nicht. man kennt nur keine lieder von ihnen direkt, weil sie nie ein profil hatten.

    aber WENN man die melodien mal vorspielt, dann macht es klick. die haben schon eines vorgebracht.

    aber das ist immer lustig. warum sagen sie nicht einfach: "also, leute, wir haben mit großer unterstützung von pro sieben etc. unsere letzte platte durchgepusht...aber unter dem strich war der charterfolg recht mau. deshalb beenden wir unser comeback vom comeback, weil wir offenbar nicht mehr in den zeitgeist passen. viel spass beim warten auf unser comeback vom comeback vom comeback".

  • Vor 14 Jahren

    @molly72 (« Absulutes Lieblingslied The Sun Always Shines on TV!!! Wohl ein Verlust. :cruxy: »):

    Yepp, super Lied.
    Als Titel sollten noch z.B. The Living Daylights (James Bond-Song), vielleicht Crying in the Rain und sicher Summer Moved On in Erinnerung sein.

  • Vor 14 Jahren

    @MarzipanFerkel (« naja...one-hit-wonder sind sie definitiv nicht. man kennt nur keine lieder von ihnen direkt, weil sie nie ein profil hatten.

    aber WENN man die melodien mal vorspielt, dann macht es klick. die haben schon eines vorgebracht.

    aber das ist immer lustig. warum sagen sie nicht einfach: "also, leute, wir haben mit großer unterstützung von pro sieben etc. unsere letzte platte durchgepusht...aber unter dem strich war der charterfolg recht mau. deshalb beenden wir unser comeback vom comeback, weil wir offenbar nicht mehr in den zeitgeist passen. viel spass beim warten auf unser comeback vom comeback vom comeback". »):

    naja war ja doch recht erfolgreich, nr.1 in D

  • Vor 14 Jahren

    @GODSpeed (« @molly72 (« Absulutes Lieblingslied The Sun Always Shines on TV!!! Wohl ein Verlust. :cruxy: »):

    Yepp, super Lied.
    Als Titel sollten noch z.B. The Living Daylights (James Bond-Song), vielleicht Crying in the Rain und sicher Summer Moved On in Erinnerung sein. »):

    Gedächtnislücke! Die dürfen natürlich nicht fehlen! :illphone:

  • Vor 14 Jahren

    Ich find's schade. Die vorletzte CD "Analogue" höre ich immer gerne. Die aktuelle CD gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich hätte mir dennoch noch weitere "Werke" von denen gewünscht.

    Aber wer weiß, ob es wirklich dabei bleibt...

  • Vor 14 Jahren

    @Trigger (« Ausser "Take on Me" ist mir von denen eigentlich nie was hängen geblieben, obwohl es auch nicht wirklich meine Ecke ist, musikalisch gesehen ;)

    Von daher kein grosser Verlust, hat was von "One Hit Wonder" ... »):

    Epic Fail.

    Ich wette, du kennst mindestens fünf Songs von denen.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« @Trigger (« Ausser "Take on Me" ist mir von denen eigentlich nie was hängen geblieben, obwohl es auch nicht wirklich meine Ecke ist, musikalisch gesehen ;)

    Von daher kein grosser Verlust, hat was von "One Hit Wonder" ... »):

    Epic Fail.

    Ich wette, du kennst mindestens fünf Songs von denen. »):

    Spontant im Kopf habe ich halt nur "Take on Me". Würde ich mir jetzt deren Best-Of reinziehen, hätte ich sicherlich den ein oder anderen Aha-Effekt ( :cool: ), das ist klar.

  • Vor 14 Jahren

    @keine_Ahnung (« Radiomukke der besseren Sorte. »):

    kommt dir deshalb so vor, weil im radio viel achtziger-musik gespielt wird, und a-ha vom sound her genau da hingehören.

  • Vor 14 Jahren

    Also die Anzahl der Singles ist ja schon beachtlich:

    Take on me,

    The Sun always shines...

    Crying in the Rain (da denk ich auch immer an die Culture Beat-Nummer, wobei ich A-HA natuerlich nicht mit Eurodance-Thrash vergleichen moechte)
    The Living Daylights

    Hunting High and Low

    Stay on these Roads

    Touchy

    You are the One

    Summer moved on

    Minor Earth / Major Sky

    Forever not yours

    Lifelines (welchen ich wunderschoen finde)

    Celice

    Analogue

    ...um mal so die Bekanntesten zu nennen

    war zwar nie ein richtiger Fan der Jungs, aber
    manche Songs fand ich doch gut..und das Take on me-Video war, ist und bleibt eh der A-HA Klassiker schlechthin und eines der besten Videos ueberhaupt..
    Schade, dass sie aufhoeren..

  • Vor 14 Jahren

    Find ich jetzt auch ein bisschen schade. Bin zwar in dem Sinne auch kein Fan, aber ich hab so meine 5-6 Lieder von denen, ich auch sehr gerne höre. Wobei mir die Musik ja erhalten bleibt, aber A-ha hätten sicherlich nochmal was feines veröffentlichen können.

  • Vor 14 Jahren

    @edisso (« Ich find's schade. Die vorletzte CD "Analogue" höre ich immer gerne. Die aktuelle CD gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich hätte mir dennoch noch weitere "Werke" von denen gewünscht.

    Aber wer weiß, ob es wirklich dabei bleibt... »):

    Absolute Übereinstimmung, Analogue ist definitiv unterschätzt, weil nicht auf Charts getrimmt, sondern eher etwas vertrackter. Allerdings machte es auch bei mir erst später "klick".

    Die neue geht dagegen eher in die Einweg-Schiene, aber auch ich hätte gerne mindestens eine a-ha -Platte gehabt. Zumal das Morten Harket-Solo ziemlich mau war.

    Übrigens: Ein geniales Lied wurde bislang im Thread vergessen: "Manhattan Skyline"!

  • Vor 14 Jahren

    One to remember
    One to recall
    One to acknowledge
    Just how sweet it was, yeah

  • Vor 14 Jahren

    @SigueSigueSnev («
    Übrigens: Ein geniales Lied wurde bislang im Thread vergessen: "Manhattan Skyline"! »):

    :angry:

    dann schau nochmal genau, du nasentierchen

  • Vor 14 Jahren

    Finde ich jetzt doch sehr schade. :-(