Aggro Berlin hat in einer offiziellen Pressemitteilung eine Kooperation mit dem Majorlabel Universal bekannt gegeben. Damit treten die Berliner in die Fußstapfen von Ersguterjunge, dem Label von Erzfeind Bushido, das sich mit SonyBMG zusammen getan hat.

In der Pressemitteilung verkündet Frank Briegmann, …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Verlassen die Ratten das sinkende Schiff?

  • Vor 16 Jahren

    grooveatack gabs vor berliner deppenlabels, und grooveattack wirds auch nach dem untergang derselben geben :)

  • Vor 16 Jahren

    Wenigstens muss man sich hier keine Sorgen mehr machen, dass sie -wie K.I.Z meiner Meinung nach- durch Zusammenarbeit mit Major verflachen. :D

  • Vor 16 Jahren

    Fein, hat das dumme Gelaber endlich ein Ende. Also ist Aggro jetzt genau das selbe wie Ersguterjunge von der "Art" des Labels her, vom Vertrieb abgesehen independent.

    Scheinen aber mächtige Angst vor der Vorweihnachtskonkurrenz zu haben, wenn die ihre fertigen Releases nach hinten schieben.

  • Vor 16 Jahren

    @mihau (« grooveatack gabs vor berliner deppenlabels, und grooveattack wirds auch nach dem untergang derselben geben :) »):

    Falsch.

    Groove Attack stand kurz vor dem Bankrott, bevor es eben durch die Verkäufe von Aggro Berlin seinen Kopf aus der Schlinge ziehen konnte.

    PS: Ich mag Groove Attack, aber Fakt ist nunmal Fakt.

  • Vor 16 Jahren

    solange es bei der kreativen sache beim alten bleibt ist doch alles gut! oder etwa nicht ? xD

  • Vor 16 Jahren

    @Klebstoffrest (« Wenigstens muss man sich hier keine Sorgen mehr machen, dass sie -wie K.I.Z meiner Meinung nach- durch Zusammenarbeit mit Major verflachen. :D »):

    Inwiefern sind K.I.Z. verflacht? Erläutern bitte... so eine Aussage sollte schon begründet werden.
    Find ich nämlich überhaupt nicht.

  • Vor 16 Jahren

    fler hat doch neulich in der juice gemeint, dass sei der lohn gewesen, oder täusche ich mich da etwa :???: :???: :???:

    @ ninja
    frage mich acuh gerade wie k.i.z verflacht seien sollen.

  • Vor 16 Jahren

    lol als ich auf den artikel klickte, dachte ich an sowas wie "Universal verscheucht Sido und Co."

  • Vor 16 Jahren

    @uNrEaL2K (« solange es bei der kreativen sache beim alten bleibt ist doch alles gut! oder etwa nicht ? xD »):

    Wenn ja schon, aber so könnten die ganzen Musiker ihre Glaubwürdigkeit verlieren. Die waren ja immer so stolz drauf, bei keinem Majorlabel zu sein.

  • Vor 16 Jahren

    was gibts da gross zu diskutieren. mit aggro gehts bergab, und specter/spaiche/halil können nochmal fett cash abgreifen, bevor die karawane endgültig weiterzieht...

  • Vor 16 Jahren

    @uNrEaL2K (« solange es bei der kreativen sache beim alten bleibt ist doch alles gut! oder etwa nicht ? xD »):

    kreativ??? hab ich noch nix von gemerkt, ein grosse schritt für die * oh die welt ist so schlecht Kinder *, ein kleiner Schritt für Universal, noch mehr Müll auf den Markt zu bringen. :mad:

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Und ich dachte, Universal "vertreibt" Sido und Konsorten im Sinne von "Wegscheuchen" oder sowas. Hach, der Wunsch war wohl Vater des Gedanken. :D »):

    Ging mir genauso....jetzt bin ichg aber echt enttäuscht... :(

  • Vor 16 Jahren

    Und damit wollen die von Universal verdienen...?
    Mit Alteisen?

  • Vor 16 Jahren

    Massiv ist dann ja Labelkollege. Glückwunsch

    Die Labeltour nennen sie dann: IQ von 900 - mit 10 Mann :D

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« was gibts da gross zu diskutieren. mit aggro gehts bergab, und specter/spaiche/halil können nochmal fett cash abgreifen, bevor die karawane endgültig weiterzieht... »):

    stimme dir da zu, weil langsam beginnt die fassade zu bröckeln, weil sido ist nach seinem neuen auch aus seinem vertrag bei aggro draussen und hat dann auch gemeint, er wäre dann frei. mal sehen wie es weitergeht.

  • Vor 16 Jahren

    warum nicht? solang Aggro Aggro bleibt ist alles wunderbar!

  • Vor 16 Jahren

    @[Ninja]Killer (« @Klebstoffrest (« Wenigstens muss man sich hier keine Sorgen mehr machen, dass sie -wie K.I.Z meiner Meinung nach- durch Zusammenarbeit mit Major verflachen. :D »):

    Inwiefern sind K.I.Z. verflacht? Erläutern bitte... so eine Aussage sollte schon begründet werden.
    Find ich nämlich überhaupt nicht. »):

    Ich vergleiche Hahnenkampf mit dem 2. Album. Was Wortwitz und Technik angeht haben sie sich da im Vergleich auf keinen Fall verschlechtert.
    Aber ich finde in Sachen Inhalt sind sie eben stark "verflacht". Auf Böhse Enkelz hatte jeder Track entweder ne´ klare Message oder war eine deutliche Persiflage. Bei Hahnenkampf vermisse ich das total. "Wenn es brennt" und "Geld essen" können da noch mithalten. Dann sind da noch "Hahnenkampf", "Klassenfahrt" und vielleicht "Pogen", die noch länger Spaß machen, weil sie über den Text hinaus auch noch saumäßig flowen. Auch der Rest hat auf jeden Fall noch mehr Inhalt als im Rap üblich, aber an das INHALTLICHE Level vom letzten Ablum kommt da meiner Meinung nix mehrran.

    Mein Statement war schon ein wenig überspitzt, aber so würde es K.I.Z. doch auch machen, oder? ;)

  • Vor 16 Jahren

    @emchen («
    kreativ??? hab ich noch nix von gemerkt, ein grosse schritt für die * oh die welt ist so schlecht Kinder *, ein kleiner Schritt für Universal, noch mehr Müll auf den Markt zu bringen. :mad: »):

    du musst den müll doch nicht kaufen :D