Nachforschungen des Online-Magazins thesmokinggun.com kamen zu einem überraschenden Ergebnis: Black Music-Star Akon soll seine Biographie ausgeschmückt und aufgebauscht haben, um zu mehr Street Credibility zu gelangen. Seine Behauptung, er sei viereinhalb Jahre im Knast gesessen, unter anderem wegen …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Selbstverständlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, was er hören will. An diesem Punkt genau liegt aber auch das große Problem.Jeder Vollhonk kann von sich sagen er sei en Hopper, nur weil er ne New Era Cap und Kani Hosen trägt, obwohl er bei der ganzen Scheisse null Ahnung von HipHop,seiner Geschichte oder seiner Bedeutung hat. Das es denselben Scheiss auch im Metal gibt ist klar. Das es hier diese Unmengen an Kids, die sich mit harten Metallriffs und düsteren Bildchen ihren zu klein geratenen Pimo zumindest vor den anderen Kids verlängern wollen ist genauso bekannt wie das es unzählige Kids gibt, die im Ghetto leben wollen, Gangster spielen wollen und sich unfassbar feiern, wenn sie Bushidos Boxershort bei TRL gewonnen haben. Beide geben nicht den wahren Kern der Kultur wieder und das es auf beiden Seiten eben auch genug Bands bzw. Rapper gibt, die sich einfach mit schlecht gemachten, stylelosen und massiv (!) auf der Trendwelle reitenden Scheiben an der Kultur bereichern wollen ist nunmal nicht zu ändern.

    Und noch eine Sache an die ganzen Metaller da draussen. Hört endlich auf euch die Eier wegen dem musikalischen Anspruch von Metal zu streicheln. Zum einen ist HipHop nicht nur Rap, da gehört mehr dazu. Zeig mir einen Metallhead der einen einarmigen Air Flare oder 27 1990ers macht. Zeig mir den Metaller der in paar Stunden nen ganzen Zugwagon vollmalt.
    Ich will nur einen Metall-Sänger sehen, der Texte schreibt wie Nas, styles kickt wie Eminem oder seine Texte im Tempo und der Technik von Chemical Calestenics von Gift of Gab vorträgt. Nur weil da einer klimpert und einer trommelt, sind die nem richtigem Rapper oder nem richtigem Dj noch lange nichts vorraus.

  • Vor 16 Jahren

    xyz, selten soviel dämliches auf einmal gelesen. immer diese dummen vorurteile gegenüber einer musikrichtung, von der man keine ahnung hat.

    aber sodhahn und garret: ihr hättet das doch echt nicht nötig gehabt. und mit euren beleidigungen gegenüber metalhörern disqualifiziert ihr euch wiederum auch selber.

    und überhaupt: wie kann man nur so blöd sein und metal mit hiphop vergleichen? und dann auch noch glauben, die wahrheit gepachtet zu haben?

  • Vor 16 Jahren

    @XYZ (« @neurot («

    und um auf die musikalische seite zu sprechen zu kommen: es stimmt schon, dass beide musikrichtungen (gehen wir mal von hip hop und metal aus) unterschiedlicher soft skills bedürfen. ein rapper hat es einfach linguistisch extremst drauf, dafür sind die meisten vielleicht musikalisch dachpappen. der die gitarre bedient und bei iregndeiner band zockt der hat den handwerklichen teil einfach besser draf, dafür sing, rappt oder funked da keiner toll ins mikro, sondern brüllt einfach. »):

    naja, nochmals: einige brüllen , das stimmt, aber einige sind auch anerkannt mit die besten und best-ausgebildetsten sänger, ja, ich rede vom MEtal-Bereich
    naja, und wegen "rapper hats linguistisch" drauf, ich weiss nich, find es komisch dass vor allem viele fans dieser rapper es gar nicht linguistisch drauf haben (ne, keine bange ich mein jetz nich euch hier im forum), ich kenn da einige so um die 12-14 jahre, echt, da gehts doch nur noch nur die ganze zeit so "ey, alda, isch **** dei mudder, voll fett ey,..." und so eben, die können sich doch kaum noch normal artikulieren »):

    wohingegen sich alle metalfans natürlich wahsinnig intelligent unterhalten können....
    ach und eure anspielung auf die achso sexistischen texte der Hip Hopper...
    schonmal nen Lied von Dope gehört ??
    iss nich sexistisch, neiiin :D
    sonst finde ich diese wunderbaren "diskussionen"
    hier genial, hier kann man mal so richtig aufeinander rumhacken und alle vorurteile gegnüber anderen hinauslassen !
    Das ist es was Laut.de interessant macht ! :D

  • Vor 16 Jahren

    @Ju1es (« Selbstverständlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, was er hören will. An diesem Punkt genau liegt aber auch das große Problem.Jeder Vollhonk kann von sich sagen er sei en Hopper, nur weil er ne New Era Cap und Kani Hosen trägt, obwohl er bei der ganzen Scheisse null Ahnung von HipHop,seiner Geschichte oder seiner Bedeutung hat. Das es denselben Scheiss auch im Metal gibt ist klar. Das es hier diese Unmengen an Kids, die sich mit harten Metallriffs und düsteren Bildchen ihren zu klein geratenen Pimo zumindest vor den anderen Kids verlängern wollen ist genauso bekannt wie das es unzählige Kids gibt, die im Ghetto leben wollen, Gangster spielen wollen und sich unfassbar feiern, wenn sie Bushidos Boxershort bei TRL gewonnen haben. Beide geben nicht den wahren Kern der Kultur wieder und das es auf beiden Seiten eben auch genug Bands bzw. Rapper gibt, die sich einfach mit schlecht gemachten, stylelosen und massiv (!) auf der Trendwelle reitenden Scheiben an der Kultur bereichern wollen ist nunmal nicht zu ändern.

    Und noch eine Sache an die ganzen Metaller da draussen. Hört endlich auf euch die Eier wegen dem musikalischen Anspruch von Metal zu streicheln. Zum einen ist HipHop nicht nur Rap, da gehört mehr dazu. Zeig mir einen Metallhead der einen einarmigen Air Flare oder 27 1990ers macht. Zeig mir den Metaller der in paar Stunden nen ganzen Zugwagon vollmalt.
    Ich will nur einen Metall-Sänger sehen, der Texte schreibt wie Nas, styles kickt wie Eminem oder seine Texte im Tempo und der Technik von Chemical Calestenics von Gift of Gab vorträgt. Nur weil da einer klimpert und einer trommelt, sind die nem richtigem Rapper oder nem richtigem Dj noch lange nichts vorraus. »):

    der 2te absatz ist sehr schön. weiter so

  • Vor 16 Jahren

    Und der erste ist sogar noch besser!

  • Vor 16 Jahren

    @sn00py (« xyz, selten soviel dämliches auf einmal gelesen. immer diese dummen vorurteile gegenüber einer musikrichtung, von der man keine ahnung hat.

    aber sodhahn und garret: ihr hättet das doch echt nicht nötig gehabt. und mit euren beleidigungen gegenüber metalhörern disqualifiziert ihr euch wiederum auch selber.

    und überhaupt: wie kann man nur so blöd sein und metal mit hiphop vergleichen? und dann auch noch glauben, die wahrheit gepachtet zu haben? »):
    1. & 3. Absatz: 100% Zustimmung

    2. Absatz: Leider ist es oft (nicht immer!!!) der einzige Weg, den Leuten zu zeigen, was für einen Quark sie hier verfassen. Hast du schon mal nen "Hopper" bei einem Metal- oder Rockthema gesehen, der nix zum Thema beizutragen hat & immer nur sinnlos gegen die ganze Musikrichtung schießt? Komische Vorstellung... Und wenn man sich sein Avatar ansieht, kann man sich schon denken, daß er vernünftige Argumente so oder so nicht akzeptieren wird. Und wenn er dann noch vom "Rumstottern" anfängt, ist es eben vorbei. Fazit: Die beiden haben richtig reagiert

  • Vor 16 Jahren

    @sn00py («
    aber sodhahn und garret: ihr hättet das doch echt nicht nötig gehabt. und mit euren beleidigungen gegenüber metalhörern disqualifiziert ihr euch wiederum auch selber. »):

    wie wärs denn mal mit einem besuch auf dem örtlichen ponyhof?

  • Vor 16 Jahren

    verwunderlich das cyclonos nicht auftaucht und ein zotteligen schwachfug in die forumsluft zu blasen

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« verwunderlich das cyclonos nicht auftaucht und ein zotteligen schwachfug in die forumsluft zu blasen »):

    höchstwahrscheinlich hat er mal wieder die stromrechnung nicht bezahlt...

  • Vor 16 Jahren

    @Der echte Sodhahn (« Mein Penis ist härter »):

    möglich, zumindest im moment...dafür aber auf jeden kürzer und dünner

  • Vor 16 Jahren

    @DeineMudda («
    Und zu den ganzen Metaler, die sich über HipHop beschweren. Fuck die, ist doch scheißegal was diese Leute, die mit Klischees (gut, die meisten HipHopper bedienen sich auch oft Klischees siehe "lange Haare", "Rumgebrülle" etc.)argumentieren denken. »):

    gut erkannt, nur bei den urteilen über metaller sind es clichés , bei der einschätzung über hopper scheints mir eher die wahrheit, ich kann davon erzählen weil ich selbst genug kenne, und auch hier allein schon die aggressiven posts von garreth oder sodhahn etc. zeugen doch davon, dass sie gross einen auf "geddho" machen wollen - und ahnung von musik hab ich bei denen noch nicht rauslesen können, keiner von denen spielt wohl ein instrument wie ich vermute, bzw. weiss nich mal wie eins aussieht

    wenn sodhahn mit soul und funk argumenteirt, naja warum hört sich dann ein massiv oder wie der heisst nun gar nicht mehr danach an? das klingt einfach öd und die texte sind zum heulen dumm (ja ich schau mir das schon mal auf youtube an, also nicht dass einer vorwirft ich wüsste nicht wovon ich spreche) :\

    übrigens ich hab nicht angefangen hier, nur wegen meinem ava mich anzumachen, naja, aber die leute hier haben keinen humor und nehmen sich selbst zu ernst, weil wirklich böse (von wegen hater und so) mein ich das doch gar nicht :ill:

  • Vor 16 Jahren

    @XYZ («
    gut erkannt, nur bei den urteilen über metaller sind es clichés , bei der einschätzung über hopper scheints mir eher die wahrheit, ich kann davon erzählen weil ich selbst genug kenne, und auch hier allein schon die aggressiven posts von garreth oder sodhahn etc. zeugen doch davon, dass sie gross einen auf "geddho" machen wollen - und ahnung von musik hab ich bei denen noch nicht rauslesen können, keiner von denen spielt wohl ein instrument wie ich vermute, bzw. weiss nich mal wie eins aussieht

    wenn sodhahn mit soul und funk argumenteirt, naja warum hört sich dann ein massiv oder wie der heisst nun gar nicht mehr danach an? das klingt einfach öd und die texte sind zum heulen dumm (ja ich schau mir das schon mal auf youtube an, also nicht dass einer vorwirft ich wüsste nicht wovon ich spreche) :\

    übrigens ich hab nicht angefangen hier, nur wegen meinem ava mich anzumachen, naja, aber die leute hier haben keinen humor und nehmen sich selbst zu ernst, weil wirklich böse (von wegen hater und so) mein ich das doch gar nicht :ill: »):

    aha, ahnung von musik hat man also nur, wenn man ein instrument spielt...sehr interessant...welches spielst du? blockflöte oder quetschkomode?

    massiv besetzt lediglich eine randnische im hiphop, daher is deine verallgemeinerung siebezüglich bullshit...

    woher willst du berhaupt wissen, das wir keinen humor haben? ich lach mich gerade tod, wenn ich mir vorstelle wie du wohl aussiehst...

  • Vor 16 Jahren

    @ xyz
    du kennst doch an hiphop wahrscheinlich nur die üblichen deutschrapverdächtigen und vll noch pac und 50 cent.also geh zurück zum kuhmelken oder pferde striegeln,davon könntest du ne ahnung haben.aber vorher mutti bescheidsagen das du dein kleid nicht tragen kannst beim ausmisten du ohrenhöhler

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @XYZ («
    gut erkannt, nur bei den urteilen über metaller sind es clichés , bei der einschätzung über hopper scheints mir eher die wahrheit, ich kann davon erzählen weil ich selbst genug kenne, und auch hier allein schon die aggressiven posts von garreth oder sodhahn etc. zeugen doch davon, dass sie gross einen auf "geddho" machen wollen - und ahnung von musik hab ich bei denen noch nicht rauslesen können, keiner von denen spielt wohl ein instrument wie ich vermute, bzw. weiss nich mal wie eins aussieht

    wenn sodhahn mit soul und funk argumenteirt, naja warum hört sich dann ein massiv oder wie der heisst nun gar nicht mehr danach an? das klingt einfach öd und die texte sind zum heulen dumm (ja ich schau mir das schon mal auf youtube an, also nicht dass einer vorwirft ich wüsste nicht wovon ich spreche) :\

    übrigens ich hab nicht angefangen hier, nur wegen meinem ava mich anzumachen, naja, aber die leute hier haben keinen humor und nehmen sich selbst zu ernst, weil wirklich böse (von wegen hater und so) mein ich das doch gar nicht :ill: »):

    aha, ahnung von musik hat man also nur, wenn man ein instrument spielt...sehr interessant...welches spielst du? blockflöte oder quetschkomode?

    massiv besetzt lediglich eine randnische im hiphop, daher is deine verallgemeinerung siebezüglich bullshit...

    woher willst du berhaupt wissen, das wir keinen humor haben? ich lach mich gerade tod, wenn ich mir vorstelle wie du wohl aussiehst... »):

    eieiei, das sodhuhn is aber nur frech...
    und wieder nur beleidigung, du bist nicht wirklich witzg, vor allem komsmst du jetzt mit aussehen.. wen juckt n das? undwie siehst du denn aus?
    wenns dich interessirt, ich seh relative gut aus (nee, keine lange haare) und spiel gitarre und bass, singen tu ich auch, aber ich gebe zu dass ich das singen nicht besonders gut kann, ja , so ehrlich bin ich sogar hier ;)
    und du bist der oba-checka und geiler rapper oder was?
    ok , und jetz reg dich ab und lass uns freunde sein, ich schick dir gleich eine freundschaftsanfrage , hähä, wenn du die annehmen würdest HäTTEST du humor, dann können wir freundschaftlich weitersttreiten... :D

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« @ xyz
    du kennst doch an hiphop wahrscheinlich nur die üblichen deutschrapverdächtigen und vll noch pac und 50 cent.also geh zurück zum kuhmelken oder pferde striegeln,davon könntest du ne ahnung haben.aber vorher mutti bescheidsagen das du dein kleid nicht tragen kannst beim ausmisten du ohrenhöhler »):

    ok, geb ja gern zu ich kenn ja nur das bekanntere und kann ja sein dass es im underground auch bessere sachen gibt, aber sowas wie massiv is doch sch... oda?
    und sagmal du und das sodhuhn, ihr tretet nur im zweierpack auf, wa? aber wie gesagt, ich find euch schon ganz lustig auch wenn ihr immer denselben witz macht (lange haare , ponyhof etc.. hohoho...) , ihr nehmt euch nur selber zu ernst

  • Vor 16 Jahren

    @Metalmaniac (« ich esse garrets penis »):

    würd ich auch tun - wär ich nicht vegetarier,
    ausserdem, richtig satt würde man von der kleinen portion eh nicht werden, oder?

  • Vor 16 Jahren

    @XYZ («
    eieiei, das sodhuhn is aber nur frech...
    und wieder nur beleidigung, du bist nicht wirklich witzg, vor allem komsmst du jetzt mit aussehen.. wen juckt n das? undwie siehst du denn aus?
    wenns dich interessirt, ich seh relative gut aus (nee, keine lange haare) und spiel gitarre und bass, singen tu ich auch, aber ich gebe zu dass ich das singen nicht besonders gut kann, ja , so ehrlich bin ich sogar hier ;)
    und du bist der oba-checka und geiler rapper oder was?
    ok , und jetz reg dich ab und lass uns freunde sein, ich schick dir gleich eine freundschaftsanfrage , hähä, wenn du die annehmen würdest HäTTEST du humor, dann können wir freundschaftlich weitersttreiten... :D »):

    hab ich irgendwo behauptet witzig zu sein? witzig sind hier andere, ich bin assig, das reicht.

  • Vor 16 Jahren

    @XYZ (« @Metalmaniac (« ich esse garrets penis »):

    würd ich auch tun - wär ich nicht vegetarier,
    ausserdem, richtig satt würde man von der kleinen portion eh nicht werden, oder? »):

    kein wunder das du noch hunger hast nach dem von deinem öko-vater