Ende Oktober veröffentlicht die schottische Sängerin ihr siebtes Soloalbum. "I Put A Spell On You" heißt die erste Auskopplung.

Schottland (lsp) - Das neue, am 24. Oktober erscheinende Werk von Annie Lennox trägt den Namen "Nostalgia". Darauf schwelgt die Pop-Sängerin aber nicht in der Vergangenheit, sondern nimmt sich musikalisch neuen Herausforderungen an.

So interpretiert sie auf ihrem siebten Soloprojekt unter anderem Stücke bekannter Jazz-Künstler, darunter Louis Armstrong und Nina Simone. "Ich war einfach neugierig, [...] wie meine Stimme in diesem musikalischen Rahmen klingen würde", so die 59-jährige Eurythmics-Sängerin.

"I Put A Spell On You" stammt aus der Feder von Screamin' Jay Hawkins und wurde vom Rolling Stone-Magazin in die Liste der 500 herausragendsten Songs aller Zeiten aufgenommen. Der Titel wurde zahlreich neu interpretiert, unter anderem von oben genannter Nina Simone. Nun versucht sich auch Lennox an der Nummer:

Weiterlesen

laut.de-Porträt Annie Lennox

Was für ein Weihnachtsgeschenk für Tom und Dorothy Lennnox: Am 24.12.1954 kommt die kleine Annie als erstes und einziges Kind der beiden im schottischen …

laut.de-Porträt Nina Simone

Früh übt sich. Anstatt schiefe Bauklötzchentürme zu errichten, trainiert Eunice Waymon ihre Feinmotorik schon mit vier Jahren am Klavier. Als sechstes …

Noch keine Kommentare