Innerhalb von nur 24 Stunden erwiesen sich die Vorwürfe gegen den AC/DC-Drummer offenbar als haltlos.
Tauranga/Wellington (ebi) - War die Nachricht des Tages in der Musikwelt gestern nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas? Die neuseeländische Staatsanwaltschaft hat die Anklage gegen den AC/DC-Drummer Phil Rudd wegen angeblichen Auftragsmords in zwei Fällen heute wieder zurückgezogen, teilte sein Anwalt Paul Mabey mit.
Die Beweislage sei zu dünn und die Anklage nicht zu rechtfertigen gewesen, bestätigten die Ankläger. Gestern war Rudd noch in seinem Haus verhaftet und vor laufenden Kameras dem Haftrichter vorgeführt worden. Ein schönes Bild, wie er jetzt einem auf den Seiten des The New Zealand Herald von seinem Balkon aus den Mittelfinger entgegenstreckt.
Nichts als heiße Luft?
Der Mann, denn Rudd als Killer angeheuert haben soll, offenbar ein Freund, bezeichnete die Vorwürfe dem Herald gegenüber als "heiße Luft".
Rudds Anwalt schloss Schadensersatzforderungen den Behörden gegenüber nicht aus. Gleichwohl bleiben die Vorwürfe gegen den Schlagzeuger wegen angeblicher Morddrohung und Drogenbesitz nach Polizeiangaben noch bestehen. Dafür würden dem AC/DC-Mann noch immer bis zu sieben Jahren Haft drohen.
6 Kommentare mit 9 Antworten
nach einem tag ....bei so einem vorwurf sollte die staatsanwaltschaft in neuseeland vll scho 2x prüfen, bevor man es dem praktikanten zur exekution übergibt.
an rudds stelle wäre ich so dermaßen pissed,dass ich von nun an meinen lebenssinn darin empfinden würde, diese idioten bei der staatsanwaltschaft bis zum ende meiner tage mit klagen zu knechten.
Wenn er richtig pissed wäre, würde er den Depardieu machen und nach Russland auswandern. - Aber wer will das schon...
gab mal 4 junge burschen, die waren so begeistert von der aussicht in russland zu leben, dass sie da sogar ein liedchen drüber verfasst haben.aber scho lang her ...
http://www.youtube.com/watch?v=0VlBuJmgowc
Was für ein Witz!
Typisch Frauen. Denen ist es scheißegal, ob Männer leiden und mal eben grundlos in den Knast wandern.
Kein Scherz, Frauen wollen immer nur das eine: Männer im Knast sehen! Das prangere ich an.
@Dragnet:
Willst Du ihnen die Besuchszeit im Knast kürzen ...?
Gruß
Skywise
Dann sollen sie ihm wenigstens die Drogen zurück geben!
Hab ich mich letztens im Büro auch mit Kollegen unterhalten... und da waren auch Frauen dabei...
Ihr Vögel
@jenzo, dito. Und die haben auch alle dahingehend zugestimmt, dass Frauen sich in ihrer Opferrolle wohlfühlen und sie sich selbst auferlegen.
Wann kommt das neue Album ?.... Promotion ?....
Nein nein !....
Die Justiz in Neuseeland ist wohl sehr spezial! Erst Megashare und nun AC/DC zerstören. Die gönnen aber auch nix mehr an Spaß einem.
falls du den och vom dicken herrn schmitz meinst, dass war megaupload.
Den mein ich, eigentlich halt ich den für einen Arsch. Aber nun macht sich mal wieder ein ganzes Land zum Arsch des Planeten.