Die Brothers Keepers veröffentlichten am Montag auf ihrer Internetseite die Petition "Das Schweigen brechen", in der sie sich am jüngst veröffentlichen Album "Neger, Neger" von B-Tight stießen und aufgrund rassistischer und sexistischer Inhalte unter anderem den Produktions- und Vermaktungsstopp …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Ich kann verstehen wenn jemand mit B-tights Texten nichts anfangen kann. Und seine Vorliebe zum Wort "Neger" ist mir auch nicht ganz verständlich. Aber ihn als Rassisten darzustellen finde ich doch arg übertrieben. Herr B-tight versucht einfach nur mit bestimmten Schlagwörtern zu provozieren. Das ist alles. Natürlich lässt das Niveau zu wünschen übrig, aber wer was anderes von Aggro-Berlin erwartet hat selbst schuld.

  • Vor 16 Jahren

    Freiheit der Kunst setzt erst einmal die Existenz von Kunst voraus. :whiz:

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« Freiheit der Kunst setzt erst einmal die Existenz von Kunst voraus. :whiz: »):

    Sehr schön gesagt!!! :D

  • Vor 16 Jahren

    also ich hätt nie gedacht, dass ich aggro berlin mal so in schutz nehmen würde, aber gegen diese zensurversuche haben sie ganz klar alle argumente auf ihrer seite. und @ brothers keepers: kommunikation soll helfen.

  • Vor 16 Jahren

    @Blade (« @BzR (« Freiheit der Kunst setzt erst einmal die Existenz von Kunst voraus. :whiz: »):

    Sehr schön gesagt!!! :D »):

    Was ist Kunst und was ist keine, ihr Schöngeister?

    :whiz: :saint:

  • Vor 16 Jahren

    Ein Unternehmen wie Aggro sollte sich eigentlich eine intelligentere PR-Abteilung leisten können.

    Einerseits rühmen sie sich damit, dass sie (Zitat aus der Laut-Meldung) "aus Künstlern und Angestellten unterschiedlichster Herkunft" bestehe(n)und alle Vorwürfe in Richtung Rassismus nicht nur deshalb jeglicher Grundlage entbehren.
    Mir kommen die Tränen, wirklich, vor soviel vorhandener gesellschaftspolitischer Verantwortung.

    Anstatt aus dieser beschworenen Weltoffenheit nutzvoll Kapital zu schlagen, bietet Aggro besagtem Künstler(???) eine Werbeplattform, mittels derer er seine Pseudo-German-Gangsta-Rap-Botschaft verbreitet, welche nun mal entsprechende Worte und Andeutungen enthält. Mißverständnisse werden hierbei bewusst in Kauf genommen und sind Werbekampagnenbestandteil.

    Ehrlich gesagt, keinen Plan ob die BK würdige speakers für das von ihnen vertretene Anliegen sind. Dennoch sind die meiner Meinung nach allemal glaubwürdig...

    Mir geht ehrlich gesagt diese Heuchelei von Aggro hierbei am meisten auf den Keks...

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Oh Gott, jetzt fliegt laut.de endgültig aus meinem RSS-Reader... Sido, Massiv, No Angels, B-Tight - wen interessiert die ganze Kindergeburtstagsmusik?! »):

    warum klickst du dann drauf??? BYE BYE

  • Vor 16 Jahren

    So ein Kindergeburtstag, echt! Damit erreicht B-Tight doch genau, was er wollte, nämlich provozieren und Sreit anzetteln. Nebenbei hört man auch mal als jemand, der nicht so viel mit der Musik zu tun hat wieder seit Ewigkeiten was von Brothers Keepers... Es lebe die PR! :o :mad:

  • Vor 16 Jahren

    Zitat (« Ein Unternehmen wie Aggro sollte sich eigentlich eine intelligentere PR-Abteilung leisten können »):
    .

    Du irrst junger Freund. Aggro hat die beste Marketing-Abteilung im deutschen Business. Ansonsten würden sie mit zweitklassigen Künstlern kaum dermaßen dominieren. Desweitern zeigt dein Post, dass du keine Ahnung von der Materie hast!

  • Vor 16 Jahren

    @sero (« @Blade (« @BzR (« Freiheit der Kunst setzt erst einmal die Existenz von Kunst voraus. :whiz: »):

    Sehr schön gesagt!!! :D »):

    Was ist Kunst und was ist keine, ihr Schöngeister?

    :whiz: :saint: »):

    Äch! Onnnt niemant Anderrresss!

  • Vor 16 Jahren

    Ja ihr Fische, regt euch wieder auf das B-Tight und aggro im allgemeinen Idioten sind...

  • Vor 16 Jahren

    "Aggro hat die beste Marketing-Abteilung im deutschen Business. Ansonsten würden sie mit zweitklassigen Künstlern kaum dermaßen dominieren".
    >>> stimmt auf jeden fall, betriebswirtschaftlich

    worum es mir geht, ist das dieses ernste thema von einem zweitklassigen Künstler für seine PR verwendet wird.

    Des Weiteren, mein Freund,schlag mal in einschlägigen Lehrbüchern nach: Kurfristige Bekanntschaft durch solche Aktionen >>> ja, also auch kurzfrisiger Verkaufserfolg
    Aber langfristig die falsche Strategie, da sich langfristig nur Kooperation und positive PR auch nach längerer Zeit im Musikgeschäft auszahlt. Also warum verkaufen die Stones heute noch Platten...

    Nach B-Tight und Aggro kräht in 5 Jahren kein Schwein mehr...

  • Vor 16 Jahren

    Eine öffentliche Auseinandersetzung mit den Aggros und ihren Texten ist längst überfällig. Und das diese von Seiten anderer (meiner Meinung nach integrer) Musiker und nicht uninformierter Politiker angestossen wird, halte ich erstmal für begrüßenswert.

  • Vor 16 Jahren

    @Egeszedere (wie auch immer)

    Wäre mir ja ganz Recht, aber das selbe hat man 2001 auch schon gesagt.

    Und was habt ihr denn heute alle mit euren Aggro-und-Stones-Vergleichen?

  • Vor 16 Jahren

    @Egeszegedere («
    Des Weiteren, mein Freund,schlag mal in einschlägigen Lehrbüchern nach: »):

    Schlag mal in den gängigen Lehrbüchern nach:

    Produktpolitik, Produktlebenszyklus, BCG-Matrix, McKinsey-Matrix usw. nach. :whiz:

  • Vor 16 Jahren

    @Blade (« @BzR (« Freiheit der Kunst setzt erst einmal die Existenz von Kunst voraus. :whiz: »):

    Sehr schön gesagt!!! :D »):

    Sorry, aber meiner Meinung nach meint BzR das entweder ironisch, bzw. mit einem Augenzwinkern, da seiner subjektiven Auffassung nach Aggro-Sound eben keine Kunst darstellt, wodurch der Satz eine gewisse Berechtigung hätte, es aber in keinster Weise verdient hier besonders hervorgehoben zu werden - oder aber ihr Beide seid total verquer.

    Andersrum ergibt der Satz nämlich weit eher Sinn:
    [size=16:effdb203d8]
    Kunst setzt erst einmal Freiheit voraus.[/size:effdb203d8]

    :smug:

    Solange irgendwer vorschreibt, wodurch Kunst definiert wird, gibt es keine freie Kunst, sondern nur Herrschafts-Konforme Reflektionen des Bestehenden durch unterdrückte Geister.

    Das gerade in unserer Zeit Massen dieser, von vielen hier nicht als Kunst bezeichneten, von Herrschaftlichkeit durchtränkten Reflektionen entstehen und diese auch noch ein extrem goßes Publikum finden, ist doch gerade ein Indikator für die vollkommene Indoktrination des gemeinen Geistes durch die herrschende Ordnung.

    Nicht B-Tight oder Sido sind hier Täter - sondern ebenso wie der gesamte Rest Opfer.

    Die herrschaftlichen Mechanismen haben sich längst verselbstständig und benötigen kein sie ausübendes Subjekt mehr - sie sind vollkommen automatisiert und industrialisiert, wobei der "Zweck" dieser Maschine quasi die Massenproduktion verkrüppelter Geister ist.

    Das macht es zwar einfacher eine Gesellschaft zu organisieren, führt imo aber nur dazu, dass wir uns, wie etliche Male zuvor selbst vernichten werden, da die ewige Reproduktion der Machtverhältnsse und damit die aufrechterhaltung einmal eingenommener Opposition uns ständig auf's neue zur Eliminierung der vermeintlichen Gegenseite zwingt...

    :dsweat:

  • Vor 16 Jahren

    "Und was habt ihr denn heute alle mit euren Aggro-und-Stones-Vergleichen?"

    Ehrlich gesagt ist mir dieser Vergleich ebenfalls skuril.
    Aber im "Business", wie du so schön sagst, zählen genau Vergleiche dieser Art. Anyway...

    Allerdings geb ich dir Recht hinsichtlich deines ersten statements, von wegen vor fünf Jahren hätten das och schon alle gesagt

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« man sollte die unterschichten zielgruppe nicht aufgeben.
    gruß! jan »):

    :D

    Jan - Der Rächer der Enterbten...

    :lol:

  • Vor 16 Jahren

    suspekt... und aggro sind das was die stones mal waren: was neues worüber sich jeder mal kräftig aufregen darf.

  • Vor 16 Jahren

    Der proklamierte musikalische Untergang des Abendlandes eben. :D