Die zwei Rapperinnen teilen mit "Barbie World" ihre Version des bekannten Songs, die auf dem "Barbie"-Soundtrack erscheint.
New York (fetz) - Nicki Minaj und Ice Spice haben ihren Kollabo-Track "Barbie World" zum Film über die Plastikpuppe veröffentlicht. Darin samplen sie den Bubblegum Pop-Hit "Barbie Girl" von Aqua.
Es ist ihr zweites Lied als Duo nach der Remix-Single "Princess Diana", die im April erschien. Vor den beiden Rapperinnen releasten Dua Lipa, Karol G und PinkPantheress Musik zum Film.
Dass Minaj Teil des Soundtracks ist, passt wie die Faust aufs Auge: Sich selbst betitelt sie schon seit Langem als Barbie, ihre Fans tragen den Namen "Barbz". In der ersten Strophe von "Barbie World" stellt sie endgültig klar: "It's Barbie, b*tch!". Den Refrain teilt sie sich mit Ice Spice, die sogleich zur nächsten Strophe übergeht.
Der "Barbie"-Film, in dem Margot Robbie die Rolle der berühmten Puppe einnimmt und Ryan Gosling ihren Freund Ken spielt, läuft am 20. Juli in den deutschen Kinos an. Die begleitende Filmmusik erscheint einen Tag später und enthält unter anderem Songs von Lizzo, Tame Impala und Charli XCX.
4 Kommentare mit 6 Antworten
Schmutz! Warum nicht gleich das Original nehmen?
Weil Titten und Arsch zu klein waren...
Eigentlich nur konsequent. Plastikmusik zu Plastikmusik.
Danke für den wahrlich bewegenden Beitrag
Irgendwann kommt laut.de auch noch drauf, daß eigentlich niemand Ice Spice ernsthaft gut findet. Das war selbst für Hörerinnen von Anfang an eine Blase, über deren Platzen sich alle Seiten bewusst waren, gerade als schließlich Plays und Airplay gekauft wurden, um noch mehr heiße Luft in das Produkt zu pusten.
"selbst für Hörerinnen "
????
Klar. Zeitgemäße Hörgewohnheiten eben. Man hört auch Sachen, von denen man nicht besonders viel hält. Z.B. weil es gerade überall repliziert wird. Weiterentwicklung von Ironie, nur daß die besonders klugen Acts ihr Produkt schon selbst nicht mehr ernst nehmen.
Man muss ihr allerdings zugute halten, dass sie sich jetzt schon länger gehalten hat, als so manche es ihr prophezeit haben. Bisher scheint sie ja einen guten Lauf zu haben, das dürfte ja jetzt schon die zweite Single mit Nicki Minaj sein.
Ist dann quasi ihre verspätete Endstation. Als würde ein bei Kids bekannter Act einen Song mit Helene Fischer aufnehmen.