Schon wieder Weihnachten? Fast! Die laut.de-Redaktion hat jedenfalls gewählt und verrät ihre Lieblingslieder.
Konstanz (laut) - Dass Weihnachten naht, merkt man nicht nur daran, dass der Einzelhandel etwa im August Lebkuchen-Sortimente mitten in der Ladenstraße stapelt, sondern spätestens auch an den Jahresbestenlisten, die wir hier alljährlich im November anschieben. Muss ja bis zum Jahresende alles schön unter Dach und Fach sein.
Nach den Musikbüchern des Jahres in der vergangenen Woche präsentieren wir euch nun die Songs des Jahres, gewählt von 36 laut.de-Autoren. Ohrwürmer der Sorte "We Can't Stop", "Blurred Lines" oder "Treasure", soviel sei verraten, fanden im erlesenen Kollegenkreis keine Gnade. Was nicht heißt, dass Popmusik außen vor geblieben wäre. Überzeugt euch selbst:
Immerhin acht Songs, denen wir im Sommer bereits ein tadelloses Zwischenzeugnis ausstellten, schafften es nun auch in die Endabrechnung. Zwei Künstlern gelang eine Platzierung mit einem anderen Song. In jedem Fall: 2013 war ein gutes Musikjahr.
53 Kommentare mit 64 Antworten, davon 2 auf Unterseiten
Get Lucky, na klar
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
"Chabos wissen..." ist von 2012, Mann!!
"Willst du" kann ich mir nur als Unplugged-Version geben.
Und Get Lucky...naja, immerhin einer von drei guten Songs vom DP-Album, warum nicht?
inhaler ebenfalls.
"Luminol" genau genommen auch.
Chabos: offizieller release 2013, luminol ... als studioversion ebenfalls. foals: richtig, da haben die indiehupen eine reise durch zeit und raum hingelegt.
US Rolling Stone, Nme, Spin, Intro und Ihr listet Get Lucky als Song des Jahres. Ich rieche Verschwoerung.
Song des Jahres ist für mich klar Long Live a$AP. Krass das son rappender Dummbatz wie Haftbefehl dabei is...
Tinco: glaube wir müssen uns um das Feuelton keine Sorgen machen, die letzten Tage haben gezeigt, dass es immernoch mehr als genug "kluge Altvordere" gibt, JaDeVin, keine_Ahnung, avon, moddy, etc..
Feuilleton war gemeint, ihr wisst..
Get Lucky war letztes Jahr klar. Was dieses Jahr auf der 1 sein koennte, weiss ich echt nicht. Gab ja auch kein song der den mainstream und den indiebereich zufrieden gestellt hat (get lucky). wird wohl wie 2012 ein geheimtipp aus der redaktion (twin shadow) sein. bitte bitte pisse von schnipo schranke. besser kann man einen deutschen song kaum machen. itunes zaehlt bei mir seit ende juli 348 wiedergaben. das gabs bei mir noch nie