Wisst ihr noch, was ihr 1989 gemacht habt? Mit der Trommel um den Weihnachtsbaum? Wart ihr gar noch flüssig? Im Kindergarten? Oder schon in der Grundschule? In politischer Hinsicht war 1989 zweifellos ein umwälzendes Jahr. Mauerfall, der kalte Krieg röchelte nur noch vor sich hin, allerorts Tauwetter …

Zurück zur News
  • Vor 5 Jahren

    Alice Cooper „Trash“ und Aerosmith‘s „Pump“ für mich die endgültige Wiedergeburt zweier Ikonen darf eigentlich nicht fehlen.
    Etwas spezieller aber ebenfalls wichtig (ok vielleicht nur für mich) das Debüt von Sick of it all „Blood, Sweat and no Tears“.......
    aber mal ehrlich wie kann man auch eine Best of 1989 Liste ernst nehmen in der Milli Vanilli und David Hasselhoff fehlen (schämt euch)!

  • Vor 5 Jahren

    The Cure, Pixies, New Model Army mit den wohl jeweils besten Platten ihrer Karriere, Alice Cooper mit einem Wahnsinns-Comeback, NIN mit einem vielversprechenden Debut. War kein schlechtes Jahr, und für meinen Musikgeschmack sehr prägend, wie ich gerade feststelle.

    • Vor 5 Jahren

      The Cure's Frühwerke finde ich ja persönlich auch sehr geil, aber am besten? Klar, 10:15 ist zB ein Track, den ich mir niemals überhören könnte. Ich tendiere trotzdem zur "Pornography" gefolgt von der "Disintegration". Die Plätze teilen sich deine Favs mit der "Kiss me....". Und "Faith". Und "Seventeen Seconds".

  • Vor 5 Jahren

    keine Liebe für D-A-D "No fuel left for the pilgrims"? :( Mano Negra haben mit Puta's Fever ihr bestes Album rausgehauen, fein waren auch BR "No Control" und Overkill "The Years of Decay", Skullcrusher ist einfach heavy wie Sau

  • Vor 5 Jahren

    Nicht zu vergessen Jethro Tulls Rock Island. Das Album nachdem sie 88 den Grammy für Best Hard Rock/Metal bekommen haben und Metallica bis heute deswegen butthurt sind.

  • Vor 5 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 5 Jahren

    Running Was? Mit dieser Platte? Never! Dito W.A.S.P.

    Stattdessen dringend, was Metal angeht:
    Carcass "Symphonies Of Sickness" und
    Coroner "No More Color" (ihr Überwerk!)

    im Übrigen wäre es nett gewesen, ein ganz wesentliches "Ostrock"-Meilensteinwerk aus diesem Jahr zu erwähnen:

    "Februar" von Silly

    Finde ich!

  • Vor 5 Jahren

    Schön, dass die Pixies dabei sind!!

  • Vor 4 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.