Seite 1 von 30

House Of Pain - "Jump Around"

"Pack it up, pack it in, let me begin", ernsthaft: Würdevoller ließe sich in eine Liste wie diese doch wirklich kaum einsteigen, als mit dieser unmissverständlichen Aufforderung zum enthemmten Herumhüpfen. House Of Pain decken damit seit drei Dekaden jedes Dach ab, dabei waren sie nur dritte Wahl: DJ Muggs produzierte den Beat seinerzeit für seine eigene Crew Cypress Hill, und offerierte ihn, nachdem B-Real naserümpfend abgelehnt hatte, Ice T. Erst als der auch nicht wollte, schlug die Stunde von House Of Pain.

Die erkannten offenbar, welchen Abriss die bei Bob & Earls "Harlem Shuffle" geborgten Fanfaren da einläuteten, und landeten mit "Jump Around" den größten Hit ihrer Karriere. Der Preis für den Ruhm: Die Nummer dröhnt inzwischen nicht mehr nur bei Hip Hop-Partys, in Sportstadien und Wrestling-Arenen aus den Boxen, sondern auch beim Parteitag der Grünen.

Seite 1 von 30

Weiterlesen

Best of 1992 30 Jahre, 30 Songs

Vor drei Dekaden erreichte die Grungewelle ihren Peak, Crossover war der heiße Scheiß, und ein kanadisches Weißbrot zeigte der Welt Dancehall.

2 Kommentare